Am 4. April hat die offizielle Eröffnung der MTB-Strecke zum Gempen stattgefunden.

Wie die Basler Zeitung berichtet, wählt Arlesheim einen anderen Weg. Gemeindeverwalterin Barbara Fischer will zusammen mit anderen Gemeinden eine Gesamtlösung mit einem Mountainbike Netz finden. Diesen zukunftsorientierten Lösungsansatz hatte Muttenz bereits am 1. Verhandlungstag vor 2 Jahren vorgeschlagen. Münchenstein, Arlesheim und Dornach lehnten dies damals ab, sind aber scheinbar in der Zwischenzeit leider noch keinen Zoll weitergekommen.

Da besonders im Bann dieser 3 Gemeinden ein ausgesprochen attraktives Netz von Single Trails besteht, begrüsst die IG MTB eine baldige Umsetzung.

Aber auch die Sportler aus den umliegenden Regionen warten gespannt auf die weitere Entwicklung. Verständlich auch ihre Forderung nach Anwendung der im Waldgesetz vorgesehenen Ausnahmeregelung, welche unserem Sport eine Legalisierung ermöglicht.

Am 7. April berichtet die Basler Zeitung über das Reitwegkonzept von Doris Capaul, Geografin im Amt für Raumplanung BL. Die IG MTB wird sich im politischen Forum „Sportler an den runden Tisch“ dafür stark machen, dass auch die Integration von MTB-Strecken in diese Planung einfliesst und unser Projekt damit nahtlos fortgesetzt werden kann.

http://ourworld.compuserve.com/homep…er/Gempen.html [email protected]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!