Nach insgesamt vier Austragungen in Theiß (NÖ) und Donnerskirchen (Bgld), wird die international renommierte ‚KUOTA 12h Kraftwerk Trophy’* am Samstag, den 23. Mai 2009, auf der Wiener Donauinsel von den 2RadChaoten.com veranstaltet.

Das Straßenrennen wird um 8.30 Uhr gegenüber dem Wien Energie Kraftwerk gestartet und die Radsportler fahren 12 Stunden lang auf einem gesperrten, flachen und 6 Kilometer langen Rundkurs zwischen der Prater- und der Steinspornbrücke. Die Pausen können individuell gestaltet werden. Es gewinnt der Fahrer oder das 3er-Team, der/das zum Ablauf der 12. Stunde (um ca. 20.30 Uhr) die meisten Kilometer gefahren ist. Das Rennen wird auf 150 Einzelfahrer und 100 3er-Staffeln limitiert.

Freitagnachmittag erfolgt der Aufbau des Fahrerlagers, sowie die Anreise der Teilnehmer, welche ihre Startnummern erhalten und an der Nudelparty inklusive Fahrer Briefing teilnehmen. Am Samstag werden neben den 300 bis 400 StarterInnen und ihren Betreuern sehr viele Zuschauer auf der Donauinsel erwartet, um für eine belebte Rennatmosphäre zu sorgen. Zwei erfahrene Moderatoren und DJs führen durch das Renngeschehen und informieren laufend über die aktuellen Renngeschehnisse. Den Abschluss macht samstagabends die Siegerehrung und die darauf folgende ‚Rider’s Party‘.

Neben den lokalen Radgrößen werden internationale Weltklassefahrer erwartet. Wolfgang Fasching, Andrea Clavadetscher, Franz Venier, Jure Robic, Marco Bahlo und Christoph Strasser nahmen in den vergangenen Jahren an dem Spektakel teil. Viele davon werden auch 2009 die Kraftwerk Trophy als letzte Vorbereitung zum Race Across America nutzen.

Alle Infos zum Rennen, sowie die Online Anmeldung auf www.kraftwerktrophy.at

Hier gibt es einen tollen Bildbericht vom Rennen im Vorjahr:

http://nyx.at/bikeboard/Board/m3ga-b…fotos-ber85179

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!