Letztes Jahr konnten wir es bereits testen, dieses Jahr kämpfte es mit Detailverbesserungen auf Pro7 um den Titel „Das Ding des Jahres“. In der von Stefan Raab produzierten Show stellt das Outentic-Team seinen Rucksack der „Stiftung Promi-Test“ um Model Lena Gercke und Moderator Joko Winterscheidt, sowie dem Studiopublikum vor.
Updates
Nach fast einem Jahr am Markt hat Outentic entscheidende Detailverbesserungen vorgenommen. So kann das „Casual-Modul“, ein 15 l Packsack, jetzt auch zusätzlich auf die Biketrage montiert werden – zumindest so lange dort kein Fahrrad sitzt. Durch einen Tragegurt kann das Casual-Modul vor dem Bauch oder am Fahrrad getragen werden, wenn das Fahrrad auf dem Rucksack sitzt. Verglichen mit unserem Test ist auch das Demontieren des Casual-Modules jetzt einfacher. Existierende Outentic-Tragesysteme können durch neue Schrauben mit Aufnahme für das Fidlock-System aufgerüstet werden.
Das Ding des Jahres
Das Konzept der Sendung ist einfach: Erfinder stellen ihr Produkt vor, die Promi-Jury darf ausprobieren und Fragen stellen, dann entscheidet das Studio-Publikum, welche Neuheit sie besser gebrauchen kann. Nach wenigen Minuten Vorstellung von Outentic darf man als Primetime-Zuschauer also Zeuge werden, wie Joko Winterscheidt ein MTB-Hardtail auf dem Rücken trägt, während Amorelie-Chefin Lea-Sophie Cramer, selbst Mutter zweier Kinder, ein Kinder-Laufrad transportiert. Nach der Vorstellung moderiert Janin Ullmann noch ein wenig mit Fahrrad auf dem Rücken weiter, bis der Trailer für den nächsten Erfinder gezeigt wird: In der aktuellen, zweiten Staffel der Sendung, treten thematisch passende Erfindungspaare gegeneinander an. Gegen den Outentic Rucksack trat in der Sendung vom 5.03.2019 also auch eine andere Tragelösung an: Der „Schlepper“ rangiert als Tragegurt für Getränke-Gebinde allerdings am anderen Ende des Preis- und Komplexitätsspektrums: 9,99 € kostet diese Erfindung für den Alltag. Spoiler-Alarm: Das Publikum fand ein Tragesystem für Wasserflaschen hilfreicher als einen Tragerucksack für Fahrräder. Wer nochmal reinschauen will: Folge 3 von Episode 2 könnt ihr hier online streamen.
Seid ihr überrascht, dass das Publikum den Bike-Tragerucksack nicht als „Ding des Jahres“ sieht?
32 Kommentare