Die Athertons sind Vergangenheit – in der Zukunft setzt Trek im Downhill World Cup auf das durchaus vorhandene Potenzial von Reece Wilson, Charlie Harrison und dem amtierenden Junioren-Weltmeister Kade Edwards. Komplettiert wird das Quartett durch Ethan Shandro, dessen Vater Andrew Shandro eine absolute Freeride-Legende ist.
Anmerkung: Die Namen der neuen Fahrer wurden einzeln veröffentlicht, weshalb dieser Beitrag fortlaufend aktualisiert wurde. Nun ist das Trek Factory Racing Team komplett.
Das Trek Factory Racing-Team besteht 2019 aus vier Fahrern – im Vergleich zu den Vorjahren ist lediglich das Style-Wunder Kade Edwards, der als amtierender Junioren-Weltmeister in die Elite-Kategorie wechselt, übrig geblieben. Reece Wilson und Charlie Harrison kehren beide gewissermaßen zurück zu Trek. Charlie Harrison war zuvor mehrere Jahre für Intense Factory Racing aktiv, wurde in seinen Anfangstagen im Downhill World Cup allerdings bereits von Trek unterstützt. Und auch Reece Wilson, der letztes Jahr im 100% Commençal-Team für Furore gesorgt hat, hat seine ersten World Cup-Gehversuche auf einem Trek unternommen. Komplettiert wird das Team durch Ethan Shandro, dessen Papa Andrew zu den absoluten Freeride-Legenden zählt.
Nach drei Jahren Kooperation mit den Athertons geht Trek nun wieder mit einem hauseigenen Factory-Team im Downhill World Cup an den Start. Zu den Team-Sponsoren gehören unter anderem die vom Enduro-Team bekannten Partner SRAM und RockShox sowie nun auch 100%, die Klamotten, Brillen und Protektoren stellen und einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben.
Das Team soll sich auf den UCI Downhill World Cup und einige nationale Rennen konzentrieren und Trek bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen. Zudem werden alle Fahrer auf der 29″-Version des Trek Session unterwegs sein und Bontrager-Laufräder und -Reifen nutzen.
“Unsere Leidenschaft für den Rennsport wird durch die Produktentwicklung getrieben und der Besitz unserer Teams ist ein Erfolgsrezept für die Marke. Mit SRAM, RockShox und 100% haben wir die besten Partner, die man sich vorstellen kann, um dieses Team zu einem Erfolg zu machen. Diese Marken sind Branchenführer und sind, wie Trek, leidenschaftlich und innovationsorientiert. Wir können es kaum erwarten, dass die Rennsaison beginnt!” – Tim Vanderjeugd, Direktor für Sportmarketing bei Trek
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