Patrick Schweika flippte ebenfalls über den Whip Off-Hügel
Amir Kabbani
Martin Söderström im Aufstieg
328A7676
Jonny Kielhorn grüßt!
328A7753
Glücklicherweise stand er direkt wieder auf
Die eine oder andere Verkleidung war am Start
328A7804
328A7818
328A7741
Marc Diekmann flippte frontal über den Sprung - die Menge rastete aus, leider stürzte er
Pierre Grawitter verfolgt Till Overwien: Eine Whip Off-Klassiker-Kombo!
Die Huhn-Gang war am Start!
Till Overwien mit ernsterem Blick, aber dennoch Spaß an der Sache!
Tobi Wrobel, Szymon Godziek, Amir Kabbani und mehr: Ein ordentliches Fahrerfeld! - Vorne rechts zu sehen ist Dirt Masters Organisatorin Sabrina Ungemach, die den Fahrern die letzten Instruktionen gibt.
Jonas Salamon war ebenfalls ziemlich hoch in der Luft
Ronny Racing am Start: Jan Feyser
Immer wieder dabei: Whip Off-Legende Ben Deakin
Das Gelände war rappelvoll, die Stimmung großartig
Team International: Szymon Godziek und Martin Söderström
Jonny Kielhorn und Lukas Schäfer flippen und whippen
Bierduschen gabs gratis!
Team Bikebauer am Start!
Superman mit Superman - auf dem Dirtbike eine durchaus waghalsige Aktion. Den Namen fanden wir leider bisher nicht heraus
Max Kruse nacnact sich im Synchron-Modus über den Hügel
CM0A7995
CM0A8007
Links rosa, rechts grün!
Gordon Brown zog im sehr flachen Table Top-Whip in die Landung
Abby Hogie vom neuen Pivot Cycles Devo Team gewann nicht nur das iXS GDC Downhill-Rennen, sondern zog sich auch in amtlichen Höhen über den Whip-Sprung! Stark!
Beste Aussicht auf dem Wallride
Szymon Godziek
Martin Söderström
Fotografen-Kollege Nico Gilles ganz nah dran!
Max Fröbel zieht quer
Nochmal Jonas Salamon – umrahmt von Warsteiner und rosa Rauch
328A7948
328A7963
Erik Irmisch war natürlich am Start!
Für die Illumination sehr gut, für die restlichen Zuschauer eher gefährlich – immer wieder gab es gegen Ende Pyro-Ärger
328A8009
Rosa Zuschauer
Flitzer-Alarm auf dem Sprunghügel. Dass es rechts sehr weit runtergeht, ist hier nur Nebensache – Respekt für den Absprung!
Das Finale wurde nicht ausgefahren, ein Gewinner wurde nach einigen Jury-Beratungen aber gekürt: Herzlichen Glückwunsch, Max Wegener!
Hannes wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Bei MTB-News ist er als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Rennrad und Gravel-Bike werden ebenfalls sehr gerne genutzt.
Am vergangenen Samstagabend war es soweit: Das Highlight des diesjährigen Dirt Masters-Festivals stand an. Nach drei Jahren am Four Cross-Hügel fand die Veranstaltung nun zum zweiten Mal am größeren Sprung auf dem Slopestyle-Gelände statt – und schon vor Event-Beginn war klar, dass die Kulisse rekordverdächtig groß sein würde. Tausende Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen und mit Fahrern wie Amir Kabbani, Tobi Wrobel, Szymon Godziek, Ben Deakin und vielen weiteren Top-Fahrern gab es einiges zu erwarten.
Während die riesige Mehrheit friedlich feierte, musste das Event allerdings nach einigen Unterbrechungen durch Bengalo-Zündungen und der daraufhin irgendwann einsetzenden Dunkelheit vorzeitig beendet werden – wir hoffen, dass es nächstes Jahr etwas früher stattfindet und die Bengalos auf die Zeit nach dem Finale verschoben werden. Hier ist die Fotostory!
#Tobi Wrobel, Szymon Godziek, Amir Kabbani und mehr: Ein ordentliches Fahrerfeld! - Vorne rechts zu sehen ist Dirt Masters Organisatorin Sabrina Ungemach, die den Fahrern die letzten Instruktionen gibt.
#Das Gelände war rappelvoll, die Stimmung großartig
#Abby Hogie vom neuen Pivot Cycles Devo Team gewann nicht nur das iXS GDC Downhill-Rennen, sondern zog sich auch in amtlichen Höhen über den Whip-Sprung! Stark!
Du kritisierst genau das, was du verteidigst.
Das ist ein Widerspruch.
Ja, Er will uns die Forumsparty vermiesen.
Kennt eigentlich jemand die South Park folge mit den Harley Fahrern? Ich muss da immer dran denken bei so Gruppendynamik en.
Hab im e bike forum gelesen die hätten ein paar Ultras gebrauchen können. Da war scheinbar Vögel beobachten angesagt. Nächstes Mal dem Beispiel mörtel lugner folgen und Pilgrim einladen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
78 Kommentare