Fabio Wibmer Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

In seinem neusten Streifen geht es für Fabio Wibmer mit dem Heli auf alpine Trails in den Dolomiten. Das steile Trailgestolper stellt einen ordentlichen Kontrast zu Fabios bisherigen Videos dar.
Titelbild

Uns persönlich gefallen Fabios Videos die mehr auf beeindruckende Trial-Fahrtechnik abzielen deutlich besser, wie zum Beispiel das kürzlich erschienene Urban Freeride Video.

Außerdem ist es doch deutlich sympathischer die im aktuellen Video gezeigten Trails aus eigener Kraft zu erreichen – ganz ohne Red Bull Helikopter. Steile Trails, Alpenpanorama und Hochgebirgsstimmung? Wir freuen uns auf das nächste Video von Harald Philipp.

YouTube Icon
Riding down the Dolomites – Fabio Wibmer
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

232 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Warum nicht?
    Die Gegend dort ist toll, schön und interessant.
    Man kann dort gut mountainbiken, hat viele Singletrails.

    Und wenn man über Erdhaufen springen kann, so wie du, dann sollte das dort auch fahrbar sein. Es sei denn du scheust das Bergauf kurbeln, fahren oder hüpfen smilie.

    Naja, das möchte ich alles nicht abstreiten.
    Fängt halt damit an, dass ich relativ zentral in D wohne. Alpine Gebiete zu erreichen ist bereits die erste Riesen-Hürde. Auch finde ich die Optionen, die man als Biker da hat, eben nicht so prickelnd - Achtung: Mein persönliches Empfinden. Da könnt ich im Zweifel mit ner gut gemachten Murmelbahn mit schönen Sprüngen und Anliegern mehr anfangen. Macht - mir persönlich - halt mehr Spaß. Der Verbots-Hype tut sein übriges. Auch wenn er nachvollziehbar ist - zum Teil wenigstens.
    Bergauf kurbeln ist generell nicht so drin (1x9 + 26 Zoll + Freerider = unfahrbar) smilie

    Fahrtechnisch hätte ich da glaub weniger Probleme.

    Wie gesagt, ich möchte hier nix in Abrede stellen. Weder die Gegend noch das alpine Biken. Mir ist einfach der Aufwand-Nutzen-Effekt zu unverhältnismäßig verteilt (halben Tag hochkraxeln für ne halbe Stunde Abfahrt). Deshalb meinte ich, das ist nicht meine Art des Bikens, was für mich eben auch keinen Urlaub rechtfertigen würde. smilie

    Insofern stimme ich da @specialized99 schon zu. Jeder wie er mag. smilie
  2. das mit dem heli häuft sich:
    (quelle; tyro )

    cool, ich weiss warum da ein schnitt im video ist im coast trail. war denen wohl zu unflowig um das zu zeigen.

  3. Helibiken ist der letzte Schrei.

  4. Auch Mr flow hat schon eins geteilt

  5. apropo flow, der coast wurde angeblich auch schon wieder mehr planiert seit dem ich ihn gefahren bin. future now!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: