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Cush Core
Cush Core - der Schraum-Ring wird in die Felge gelegt und soll vor Durchschlägen schützen und zugleich die Dämpfungseigenschaften verbessern.
Die Jungs von Cush Core stellen uns ihr Produkt vor.
Die Jungs von Cush Core stellen uns ihr Produkt vor.
Sea Otter - Cushcore-4
Sea Otter - Cushcore-4
Sea Otter - Cushcore-2
Sea Otter - Cushcore-2
Produkt-Vergleich zwischen Cush Core, Huck Norris, Schwalbe Procore und einem regulären Tubeless-Setup
Produkt-Vergleich zwischen Cush Core, Huck Norris, Schwalbe Procore und einem regulären Tubeless-Setup - Angaben von Cush Core
Sea Otter - Cushcore-6
Sea Otter - Cushcore-6
Sea Otter - Cushcore-7
Sea Otter - Cushcore-7

Konkurrenz für Procore, Huck Norris und Co? Cush Core stellt auf dem Sea Otter Festival einen dämpfenden Schaumring vor, der in den Reifen eingelegt wird und dadurch nicht nur für Schutz sorgen, sondern auch die Dämpfungseigenschaften des Reifens verbessern soll.

Cush Core
# Cush Core - der Schraum-Ring wird in die Felge gelegt und soll vor Durchschlägen schützen und zugleich die Dämpfungseigenschaften verbessern.

Der Ring von Cush Core wird zwischen Felge und Reifen eingelegt und soll diesen vor Durchschlägen und anderen Pannen schützen. Ähnliche Ansätze gibt es beispielsweise mit Schwalbes Procore-System oder Huck Norris bereits. Laut Angaben von Cush Core bietet deren Ansatz aber einige Vorteile gegenüber den Konkurrenzprodukten. So soll der Cush Core-Ring nicht nur Schutz vor Durchschlägen, sondern darüber hinaus auch noch mehr Dämpfung bieten, Vibrationen rausfiltern, für einen sichereren Halt des Reifens auf der Felge sorgen und damit auch Burping vorbeugen. Darüber hinaus soll das System mehr Traktion im Vergleich zu herkömmlichen Tubeless-Setups bieten und die Kurvenstabilität verbessern.

Zur Montage wird das mitgelieferte Tubeless-Ventil montiert, der Ring aufgezogen und dann der Reifen ganz normal montiert und mit der üblichen Menge Dichtmilch versehen. Die derzeitigen Versionen in 27,5″ und 29″ passen bei Felgen mit einer Innenbreite von 23mm – 33mm und ist für Reifenbreiten von 2,1″ bis 2,5″ ausgelegt. Das Gewicht liegt bei 250 g je Reifen.

Ein Cush Core-Set besteht aus jeweils einem Ring für das Vorder- und Hinterrad sowie spezielle Ventilen und ist Tubeless-kompatibel und soll $ 149 kosten.

Die Jungs von Cush Core stellen uns ihr Produkt vor.
# Die Jungs von Cush Core stellen uns ihr Produkt vor.
Sea Otter - Cushcore-4
# Sea Otter - Cushcore-4
Sea Otter - Cushcore-2
# Sea Otter - Cushcore-2
Produkt-Vergleich zwischen Cush Core, Huck Norris, Schwalbe Procore und einem regulären Tubeless-Setup
# Produkt-Vergleich zwischen Cush Core, Huck Norris, Schwalbe Procore und einem regulären Tubeless-Setup - Angaben von Cush Core
Sea Otter - Cushcore-6
# Sea Otter - Cushcore-6
Sea Otter - Cushcore-7
# Sea Otter - Cushcore-7

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017

  1. benutzerbild

    Felger

    dabei seit 05/2007

    Bei Pepi hat M ca 45 und L ca 50mm außen; innen?
    die 2m werden aber auch nicht reichen. gibts noch wo länger?

  2. benutzerbild

    alexjot

    dabei seit 05/2003

    Bei Pepi hat M ca 45 und L ca 50mm außen; innen?
    die 2m werden aber auch nicht reichen. gibts noch wo länger?

    Die 2m sollten selbst bei 29" mit 622 mm Durchmesser reichen. Pi mal 622 = 1954mm. smilie

    Ja ok stimmt nicht ganz, da Mitte Reifenwurst zählt aber dann sitzt sie halt etwas strammer.
  3. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Gibts nen Bastel-/Erfahrungsthread zum Thema Durchschlagschutz? Macht ihn vlt. ansonsten einer auf, der es probiert?

    Die Idee mit der Rohrisolierung scheint geeignet und interessiert mich.

  4. benutzerbild

    Waldschratt

    dabei seit 09/2003

    Bei Pepi hat M ca 45 und L ca 50mm außen; innen?
    die 2m werden aber auch nicht reichen. gibts noch wo länger?

    Nicht das ich wüsste. Normalerweise werden die als 2m Stangen ausgeliefert.
    PE-Isolierung mit robuster Außenhaut gibts im Heizungs- und Sanitärfachhandel oder mal beim Fachunternehmen deines Vertrauens fragen.

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