Stefanus Bosch - 3D-Druck-Experte, Abenteurer und ICB-Gründer. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs, 2012 vom MTB Rider als Testinator tituliert, 2024 immer noch dabei.
Neues Geschäftsfeld für die Koblenzer: Canyon bietet fortan auch Stadträder an. Die Bikes richten sich an alle, die auch im Alltag ein durchdachtes, schickes Fahrrad fahren wollen. Lutz Scheffer führt uns die wichtigsten Details des Modells Commuter vor, das sich recht nah an dem vor einem Jahr gezeigten Konzept orientiert.
Also ich muss sagen mir gefällt das Commuter 7.0 immer besser.
Im Gegensatz zu vielen anderen Stadträdern wurde hier nicht nur das Design bedacht sondern auch STVZO konforme Beleuchtung und Schutzbleche integriert.
Schätze mal das für voll STVZO Zulassung noch Refelktoren in die Speichen gehören..
Bleibt nur noch die Frage ob man sich traut 1,8 k€ an den Bahnhof zu stellen.
Hab mal nach Versicherungen geschaut. Hier: http://www.ammerlaender-versicherung.de/fahrrad.aspx?p=14-1
würde die Versicherung mit 120,-€ im Jahr noch vergleichsweise moderat ausfallen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Hat es hier jemanden, der bereits ein Commuter besitzt und ca. 178cm gross ist mit ca. 86cm Schrittlänge? Denn ich bin, wie so oft bei Canyon, im klinsch zwischen Rahmengrösse M und L. Ja ich weiss, am besten vorbeigehen und testfahren, aber 800km ist schon ziemlich weit. Gemäss Canyon wärs ein M. Aber irgendwie bin ich etwas unsicher. Zudem sieht es in L doch besser aus. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das Rad eher klein geschaffen oder eher gross? Gemäss den Geo-Werten ist es doch eher gross geschaffen, aber vom Aussehen her finde ich sie eher klein, rein subjektiv natürlich. Wäre dankbar über einige nützlich Statements.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
34 Kommentare