MTB-News.de


René Wildhaber wechselt von Scott zu TREK

René Wildhaber wird ab 2009 in den Farben – und auf den Bikes – von TREK starten. Der Schweizer Freeride-Racer ist der erfolgreichste Biker unter den Downhill-Marathonisti. Rennen wie den Avalanche Cup oder die legendäre TREK Bike Attack in Lenzerheide wird Wildhaber zukünftig auf dem vielfach preisgekrönten TREK Remedy bestreiten.

„Die Zusammenarbeit mit TREK ist für mich eine extrem spannende Heraus-forderung. Mich überzeugen die qualitativ hochwertigen Bikes von TREK. Downhill-Marathons, meine Parade-Disziplin, werden immer beliebter. Da freue ich mich ganz speziell darauf, auch meine technische Erfahrung in die Weiterentwicklung von Bikes wie TREK Remedy und TREK Session 88 einfließen zu lassen. TREK hat zudem viel Erfahrung mit Carbon: Der Leicht-Werkstoff wird bestimmt künftig auch in Bikes mit viel Federweg stärker Anwendung finden“, ist sich Wildhaber sicher.

„2009 plane ich einen aufwendigen Fototrip nach Asien. Zudem werde ich die Verteidigung des Megavalanche-Sieges in Alpe d’Huez anvisieren“, definiert Wildhaber seine Ziele fürs nächste Jahr. 1800 Racer kratzen in den französischen Alpen jährlich am Thron des Freeride-Champion. Bislang weitgehend vergeblich: Der 32-Jährige aus Flumserberg / Heidiland hat die berühmte Rallye von Alpe d’Huez bereits sechsmal gewonnen.

Dabei beschränken sich Wildhabers Fähigkeiten bei weitem nicht nur auf Downhill- Qualitäten: Auch bei diversen Cross- Country orientierten Rennen lehrt der Ostschweizer auch den Großen regelmäßig das Fürchten. So ließ Wildhaber erst kürzlich beim Megavalanche auf der Tropen-insel La Reunion Olympiasieger Julien Absalon und U23-Weltmeister Nino Schurter hinter sich.

Neben dem Rennzirkus hat sich Wildhaber vor allem in der Mountainbike-Filmszene einen Namen gemacht: Ab Mai 2009 wird er in der Fortsetzung der Kultreihe Kranked zu sehen sein. Zudem realisiert Wildhaber zahlreiche Foto-Produktionen auf allen möglichen atemberaubenden Bike-Trails der Welt.

www.renewildhaber.ch

www.trekbikes.com

Quelle: Trek

Die mobile Version verlassen