Maier Sports (Gonso-Bikewear) ist pleite

Titelbild

Der Sportbekleidungs-Spezialist Maier Sports aus Köngen hat vor wenigen Tagen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Ursache für die Zahlungsunfähigkeit sind wohl Verbindlichkeiten aus Altlasten.

Zu Maier gehört neben Gonso Bikewear auch die Marke US 40 – die Investitionen in die Markenübernahme von US 40 hätten das Unternehmen sehr belastet, erklärte der Insolvenzverwalter.

Jetzt wird laut Insolvenzverwalter Dr. Reinhard Schmid nach einem Investor gesucht.

6 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Hoffentlich kommt Gonso nochmal wieder!

  2. Hmm, erste Anzeichen dafür gab es schon letztes Jahr mit dem Verkauf von US40. Doch dass die ganze Maier Sports Marke davon betroffen ist habe ich nicht gewusst

  3. Zu dem Thema:

    Laut Gonsos PR- und Marketingkraft Ludger Tabeling ist die Albstädter Bike- und Langlauf-Bekleidungsmarke Gonso nicht direkt von der Maier-Insolvenz betroffen: „Das ist auch nicht mit dem zu vergleichen, was wir im Jahre 2004 durchgemacht haben.“ Damals – im Februar 2004 – mußte Gonso Insolvenz anmelden und wurde im Oktober desselben Jahres von Maier Sports übernommen.

    Diesmal sei man optimistisch, daß Ganze aus eigener Kraft oder mit Hilfe eines Investors über die Bühne zu kriegen. „Gerade in den letzten vier Jahren hat Gonso seine Verkäufe Schritt für Schritt gut nach oben ausbauen können,“ ertont Tabeling. Somit würde auch das Gonso-Geschäft jetzt weiterlaufen wie bisher: „Die Vororder wird ausgeliefert. Es nimmt alles seinen gewohnten Lauf.“
    Quelle: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=2585
  4. wäre schade um Gonso-Bikewear smilie
    die haben echt gute Bikewear zu noch vernünftigen Preisen..smilie
    ..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: