Während Canyon auf der Eurobike die neuen Modelle für die Saison 2009 präsentiert, wird die künftige Zusammenarbeit mit einem der besten Teams der Welt als weiteres Highlight bekannt gegeben. Neben dem Tour de France Favoriten Cadel Evans, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei Silence Lotto verlängert hat, werden in der kommenden Saison auch der Klassikerjäger Philippe Gilbert, der junge Hoffnungsträger Greg Van Avermaet und der belgische Meister Jurgen Roelandts auf einem Canyon Rad ins Rennen gehen.

Die Canyon Bicycles GmbH ist der führende Hersteller von High End Rennrädern und Mountainbikes in Europa. Das in Koblenz (Deutschland) ansässige Unternehmen vertreibt seine Räder in über zehn verschiedenen Ländern Europas über seine Website www.canyon.com.

Das Team Silence Lotto hat sich für 2009 den in diesem Jahr nur knapp verfehlten Tour de France Sieg auf die Fahnen geschrieben. Um diese Mission in die Tat umzusetzen hat sich die Teamleitung nach dem „besten Gesamtpaket“ umgesehen, das der Markt zu bieten hat, so Geert Coeman (Team Manager). Mit dem ab 2009 erhältlichen Ultimate CF in der superleichten SLX Version und der neuen Zeitfahrmaschine Speedmax CF konnte Canyon alle Anforderungen erfüllen. „Canyon liefert dem Team wertvolle Sekunden wenn es um den Sieg geht“ betont Roman Arnold (CEO-Canyon) und macht damit deutlich, dass sich die eigenständige Entwicklungsarbeit des Koblenzer Direktvertrieblers ausgezahlt hat. Seit dem ersten Kontakt mit der Profiszene im Jahr 2007 genießen die Räder von Canyon einen hervorragenden Ruf im Peloton.

Quelle: Canyon

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!