Speziell für die Cannondale-Vredestein Fahrer, die in Peking an den Start gehen (Roel Paulissen, Jakob Fuglsang und Kashi Leuchs) wurde ein besonders leichtes Spezialmodell angefertigt.

Ganze 8,8 Kilo wiegen die Bikes noch – hier sind die Features, die Cannondale mit den Partnerfirmen für die Peking-Bikes klargemacht hat:

• Rohes Carbon (nicht lackiert) mit leichten, personalisierten Decals in Landesfarben

• HeadShok Lefty, getunt und Race-Optimiert von 88+

• Cannondale Si SL 2×9 Kurbel mit Keramiklagern

• Vredestein Prototype Black Panther Reifen

• Mavics Prototypen-Laufradsatz

Weitere Teile kommen von:

SRAM, Avid, FSA, fi:zi’k und Crank Brothers.

Das Bike erhöht natürlich den Druck auf die drei Racer – am Bike kann es jetzt nicht mehr liegen…

  1. benutzerbild

    Cannondalefan

    dabei seit 04/2007

    Was sagt eigentlich levty dazu?

  2. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Haben die dort ein anderen Balg auf den Lefty?

    isn xxlight schlach, dass spart gewicht. (Würd ich behaupten)

    Was ist denn das für ein Vorbau? Ich dachte, die SI-Variante sollte so leicht sein. Hat Cannondale da noch eine leichtere Lösung?

    isn frm webstem = 130 gramm + 104 gramm schafft
  3. benutzerbild

    Cannondalefan

    dabei seit 04/2007

    Angabe der Cannondalewebsite für den Stemsteerer 150g. Ich muß meinen heute Abend mal nachwiegen.

  4. benutzerbild

    GlanDas

    dabei seit 12/2015

    Wieso ist das Sattelrohr so kurz? Hat das irgend ein Vorteil?

  5. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    das ist cannondaletypisch. außerdem erhöht es die schrittfreiheit und kleine rahmendreiecke sind steifer.

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