IFMA Köln Messe findet dieses Jahr zum letzten Mal statt

Die IFMA in Köln wird dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. Trotz der 44-jährigen Geschichte der Messe und der günstigen Lage in Köln hat die Eurobike der IFMA in den letzten Jahren den Rang als Fahrradmesse abgelaufen und die IFMA verzeichnete einen Rückgang sowohl bei Besuchern und Ausstellern.

Die Messe wird zukünftig zusammengelegt mit der Intermot (International Motorcycle and Scooter Fair, Motorrad und Motorroller-Messe), die alle zwei Jahre im Oktober stattfindet – Start für diese Kombi-Messe wird in 2010 sein, 2009 gibt es daher keine Fahrräder auf der Kölnmesse.

Die IFMA findet dieses Jahr vom 18. bis zum 21. September statt.

4 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Die IFMA in Köln wird dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. Trotz der 44-jährigen Geschichte der Messe und der günstigen Lage in Köln hat die Eurobike der IFMA in den letzten Jahren den Rang als Fahrradmesse abgelaufen und die IFMA verzeichnet


    → Den vollständigen Artikel "IFMA Köln: Messe findet dieses Jahr zum letzten Mal statt" im Newsbereich lesen


  2. Finde ich auch gut so !

    Wer schon mal in den letzten Jahren auf der IFMA war, der weiss, dass er sich diese Veranstaltung sparen kann und leiber zur EUROBIKE fährt.

    Viele Bikehersteller sind nicht dabei und es macht einfach keinen Spaß.

  3. ENDLICH!! ...hat das leiden ein ende.

    die ifma ist einfach nur noch schrott. es hat sich ja auch niemand der messeleitung um atraktivität gekümmert. zeiten als die fro-rider noch stuntshows gemacht haben sind längst vorbei. das beste der ifma 2007 war der bmx-contest.

  4. Moin,

    für uns MTB-ler mag das schon stimmen, aber für die Alltagsradler war es schon interessant... Aber die Alltagsradler wollen ja kein Geld mehr ausgeben sondern ein gutes Rad für wenig Geld...

    Wobei meine Frau und ich suchen schon nach neuen trekking-rädern, jedoch hat hier in der gegend jeder Laden nur eine Marke, max. Zwei und dann eine Hausmarke, also keine Vergleichmöglichkeiten....

    Gruß
    Thomas

  5. ...Wenn die Messe wirklich soooo schlecht war, hätt sie sich nicht 44-Jahre so gut präsentiert. Es ist ja auch einfach die größte Bike-Messe Europas als Messlatte zu nutzen. Ich fand die IFMA immer sehr informativ - man sollte da nicht nur von MTB´s oder Rennern ausgehen. In erster Linie ist/ war die IFMA eine Messe für Fachpuplikum und wurde dann auch freundlicher weise für "JEDERMANN" an ein paar Tagen geöffnet.
    Ich finde es schade und werde die IFMA als separate Messe vermissen.

    Gruß L@rs

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: