MTB-News.de

Verlosung
Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:

Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber nachdachten, warum so viele Radfahrer ohne Beleuchtung unterwegs sind – laut einer aktuellen Studie des Verkehrsclubs Österreich jeder Zweite, wobei fast ein Viertel aller Alltagswege mit dem Fahrrad bewältigt werden.

Wir haben festgestellt, dass es oftmals zu umständlich ist, Fahrradlichter mitzunehmen, da diese unhandlich, schwer und zu groß sind.

Als Lösung für das Problem haben die beiden ein Mini-Beleuchtungsset zusammengestellt – fixiert werden die zwei LED Leuchten per Gummizug vorne und hinten am Bike (oder Helm). Die Sets gibt es für 9.90 EUR in diversen Shops oder online.

Die Beleuchtung ist nicht als Alternative zu den bekannten Bikelampen in gedacht, die bspw. für Nightrides im Wald genutzt werden – dazu sind sie zu klein und zu schwach. Sie sind aber gut geeignet um z.B. nachts damit in der Stadt oder auf dem Radweg sicher unterwegs zu sein. Die Lampen sind so klein, dass sie locker in jede Jackentasche oder jeden Rucksack passen.

Beim Einsatz auf den 24h in München vor ein paar Tagen als Zusatzbeleuchtung am Helm

Mehr Infos unter:

http://www.du-blinde-kuh.com

Unter allen, die hier im Thema sinnvoll antworten werden über 3 Wochen je 10 der Sets verlost.

Die mobile Version verlassen