MTB-News.de

Marcus Klausmann
Training beginnt nach Verletzung wieder

Hallo zusammen,

nachdem ich nun gut zwei Wochen trainingsmäßig außer Gefecht war, geht es jetzt wieder aufwärts und ich kann endlich wieder trainieren. Bei einer Trainingsfahrt mit dem Rennrad hatte ich mir das Knie verdreht und es ist danach ordentlich angeschwollen. Erste Untersuchungen brachten den Verdacht eines Meniskusschadens. Aber glücklicherweise hat sich das dann nicht bestätigt sondern es wurde festgestellt, dass das dicke Knie die Ursache von Überbelastung durch mein intensives Krafttraining war.

Leider konnte ich dadurch nicht nach Zypern, wo ich als Betreuer bei dem Trainingscamp der Radsportakademie eingeplant war. Das hat letztes Jahr schon richtig Spaß gemacht. Aber zumindest kann ich jetzt schon wieder mit dem Bike trainieren und hab auch schon zwei Mal die neu präparierten Strecken im Bikepark Bad Wildbad getestet.

Nächste Woche geht es dann für ein kurzes Trainingslager mit meinem Trainer Stephane Girard nach San Remo. Dort werden auch die anderen Fahrer sein, die er betreut wie z.B. Nicolas Vouilloz.

Da das Training auch mit Zeitmessung verläuft werden wir dort erst mal abstecken, wo jeder steht.

Bei mir speziell stehen dann Testfahrten mit dem neuen Bike an.

Ansonsten hält mich mein Sohn Levin ganz ordentlich auf Trab. Der einstmals akribisch geplante Tages- und Trainingsablauf wird komplett über den Haufen geworfen und bestimmt durch die Nahrungs- Zuwendungs- und Schlafbedürfnisse des Kleinen. Aber es ist faszinierend mitzuerleben, wie er sich innerhalb von wenigen Tagen so schnell entwickelt und jeder Tag ist ein kleines Erlebnis.

Bis bald

Euer Marcus

Die mobile Version verlassen