Der eine ist eine lebende Bike-Legende, der andere Mitglied einer legendären Band: Hans „No Way“ Rey, Freeride-Pionier und mehrfacher Weltmeister im Trial, und Tim Commerford, Bassist der amerikanischen Crossover Band „Rage Against the Machine“. Sie verbindet ihre Leidenschaft für Zweiräder und wilde Sprünge in unwegsamem Gelände. Auf ihren Hometrails im sonnigen Kalifornien sind sie deshalb oft gemeinsam unterwegs. SQlab hat für jeden der Beiden nun eine limitierte Satteledition des Topmodells 611 active TiTube entwickelt, die ab sofort im Handel erhältlich ist.
Hans Rey
Die Stufensattelform des SQlab 611 active TiTube soll mehr Freiraum für die empfindlichen Stellen bei Mann und Frau bieten. Durch das Active System kann der Sattel der Tretbewegung des Beckens, was die Bandscheiben und die Sitzknochen entlastet soll. Da die Abstände der Sitzknochen von Fahrer zu Fahrer variieren, ist der Sattel in drei Breiten (13, 14 und 15 Zentimeter) erhältlich. Die extralange Sattelnase soll für mehr seitliche Führung und Kontrolle bei längeren Anstiegen und anspruchsvollen Abfahrten sorgen.

Passend zum blau-gelben Satteldesign hat SQlab außerdem eine Hans Rey Sonderedition des Enduro-Griffs 711 MX entworfen. Die etwas eckige Form soll für einen optimalen Formschluss mit der Hand sorgen.

Tim Commerford
Ein weiteres limitiertes Sattelmodell hat SQlab für den „Rage Against the Machine“ Bassisten Tim Commerford entworfen. Der begnadete Musiker hat nicht nur die Saiten am Bass voll unter Kontrolle, sondern auch sein Bike, auf dem er den Ausgleich zur Musik sucht. Von dieser Sonderedition liefen insgesamt nur 380 Stück vom Band.


Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
SQlab: Satteleditionen mit Hans Rey & Tim Commerford [PM]
Die Griffe liegen schon zu Hause fürs neue Rad.
.
Bin vorher die Baugleichen 66sick gefahren, ein Traum. Würde diese nicht mehr hergeben
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: