Santa Cruz bringt die aktualisierte Version des beliebten Heckler im April auf den Markt. Laut Santa Cruz wurden die guten Eigenschaften des Modells beibehalten und das Bike lediglich in Details weiter verbessert – hier ein paar Einzelheiten:

– 15mm Hauptlager mit lebenslanger Garantie

– 15 cm Federweg hinten bei 2,9 Kilo Rahmengewicht (Grösse „M“, mit, Fox Float R Dämpfer)

– 8“ (203mm) Scheibenbremsen sind freigegeben

– die Geometrie ist auf den Einsatz von 140 mm Gablen optimiert

– Redesigntes austauschbares Ausfallende

– verjüngte Dämpferaufnahme mit werkzeugfreundlichem Design

– Das Heckler ist verfügbar in fünf Pulverbeschichtungen, zwei Anodiseirungen und einem Hochglanzdesign

Das Rahmenkit inkl. Dämpfer soll pulverbeschichtet 1200 USD kosten – anodisert sind nochmal 150 USD extra fällig.

Was denkt Ihr – eine gelungene Auffrischung?

  1. benutzerbild

    Eine_Dropsau

    dabei seit 11/2008

    Ich freue mich gerade tierisch über meinen frisch ersteigerten Heckler .... Werds mir in den nächsten Wochen aufbauen ;-) Werd hier mal das ein oder andere Bild posten !

  2. benutzerbild

    moko 98

    dabei seit 08/2003

    falls wer den vorgänger in large sucht. siehe bikemart ;-)

  3. benutzerbild

    Rennmaulwurf

    dabei seit 11/2007

    Hi
    Kann mir einer der Santa Cruz Heckler 2007 Fahrer verraten welche Trettlagerbreite und Achslänge bei 3 fach verbaut ist ?

    Gruss
    Astrid

  4. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    "The Heckler uses a 73mm bottom bracket shell, and a 50-51mm chainline. Pretty much any of the newer external bottom bracket cranks will mount up without issue. The Truvativ stylo and shimano Deore XT are our favorites. If you are using an ISIS setup, you need a 73x113mm bottom bracket."

    http://www.santacruzmtb.com/heckler/index.php?faq=1&ID=0086
  5. benutzerbild

    Rennmaulwurf

    dabei seit 11/2007

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!