MTB-News.de


Specialized Demo 7 – Eindrücke von der ersten Fahrt

Weihnachten kam dieses Jahr ein paar Monate früher als sonst. Jason von Specialized hat mir letzte Woche eines von vier Demo 7, die es aktuell gibt. Nachdem ich es Dienstag mit der Hilfe von „No Thrill Will“ von Henry Bikes aufgebaut habe, wiegt es fertig knapp 18,6 Kilo (mit einer Prototyp-Wippe aus Magnesium) Ich habe die Fox 40 eingebaut und sie auf 7’’ (18cm) eingestellt, um das Bike auszubalancieren. Das Tretlager ist unter 14’’ (35cm).

Eigentlich wollte ich schon am nächsten Tag biken gehen, aber es hat zu sehr geschüttet. Heute wurde das Wetter dann gut und ich bin nach Fromme hochgefahren. Zuerst habe ich den Dämpfer hinten noch eingestellt, dann bin ich hochgefahren und habe mich auf die Trails gemacht.

Meine Eindrücke beim Fahren:

Ich bin 3 Jahre Demo 8/9 gefahren – das SX Trail immerhin für 2 Jahre, also dachte ich das Bike würde irgendwo dazwischen liegen. Ich habe mich geirrt – die Federung fühlt sich immer noch so soft an wie beim vorherigen Demo – wenn Du fährst weißt Du sofort, dass Du auf einem Demo unterwegs bist – bis auf eine Sache: es fährt über rechtwinklige Kanten wie nie zuvor. Das Bike wird einfach nicht langsamer. Du merkst es einfach nicht. Du kannst viel schneller durch heftige Abschnitte fahren. Ich war so begeistert und kann den Unterschied immer noch nicht glauben. Normalerweise ist es eine schwere Entscheidung, ob ich das Demo8 oder das SX Trail fahre – jetzt muss ich mich nicht mehr lange entscheiden.

Die Suspension Engeineers haben wirklich ihre Hausaufgaben gemacht und verdienen große Anerkennung.

Ich kann kaum darauf warten wieder damit zu fahren!

Original von Jerry Willows auf NSMB.com: http://blogs.nsmb.com/team/archives/…-7-first-ride/

Die mobile Version verlassen