Das Rose Backroad ist ein super vielseitiges Gravel Bike, das auch gerne zum Bikepacken verwendet wird. Ohne Pedale wiegt die leichteste Version 8,1 kg. Es gibt eine Carbon- und eine Aluminium-Version. Auch mit Unterstützung ist das Backroad als Backroad Plus erhältlich.
#Dieses Dunkelgrau ist nur mit den limitierten Topmodellen erhältlich und kostet 4.649 € – das günstigste Modell wandert jedoch bereits für 2.500 € über die virtuelle Ladentheke. Alle Modelle bieten einen Carbon-Rahmen, interne Leitungsführung und Platz für vier Trinkflaschen und viel Zubehör!
Das Backroad ist ein vielseitiges Gravel-Bike, das sich sportlich fahren lässt, aber auch super zum Bikepacken geeignet ist. Das ROSE Backroad EQ Radonneur bietet sich auch für Commute an. Es kommt mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung. Auch mit Flatbar ist das Backroad erhältlich.
Größen: 47 cm | 50 cm | 53 cm | 55 cm | 57 cm | 59 cm | 62 cm
Gewicht: ab 8,1 kg
Hier geht’s zum Rose Backroad Review von Rennradnews
Rose Backroad AL im Test: Agiler und komfortabler Gravelbike Bestseller
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Rose Backroad FF
#Das neue Rose Backroad FF Force AXS – unser Testrad machte die Kieswege zu Versuchsstrecken für persönliche Bestzeiten – Preis: 4.999 €.
Rose Backroad FF Test: Das beste Gravel Bike für Bestzeiten?
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Im März 2024 stellt Rose eine neue Race-Variante des Backroads vor. Das Backroad FF ist ein schnelles Gravel Bike mit langer Geometrie und schickem Carbon-Cockpit. Das „alte“ Backroad bleibt weiterhin als Adventure Gravel Bike im Programm.
Einsatzbereich: Gravel, Race
Rahmenmaterial: Carbon
Größen: XS | S | M | M/L | L | XL
Gewicht: 8,0 kg (Backroad FF Force eTap)
Backroad mit Unterstützung
#Rose Backroad+ GRX RX810 Di2 – die Topausstattung des Backroad+ ist auch das sportlichste Modell. Als einziges E-Bike kommt es mit Rose G Thirty Laufrädern in 28″ und – wie es der Name schon verrät – mit der hochwertigen elektronischen GRX RX810 Di2
Rose Backroad+ Test: Vergleich mit 4 E-Gravel Bikes
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auch eine E-Bike-Version des Backroads gibt es in Form des Backroad+ und Backroad AL+. Das AL+ ist ein Light-E-Bike.
Stände nicht Alu dran, man würde dem neuen Rose Backroad AL seinen Werkstoff nicht unmittelbar ansehen. Die Preise – ab 1.549 € – und die Vielseitigkeit des neuen…
Das neue Rose Backroad 2020 tritt ein großes Erbe an: Mit dem ersten Modell des Gravelbikes wurden die Bocholter vom Erfolg geradezu überrannt. Jetzt bringt Rose…
Stände nicht Alu dran, man würde dem neuen Rose Backroad AL seinen Werkstoff nicht unmittelbar ansehen. Die Preise – ab 1.549 € – und die Vielseitigkeit des neuen…
Das neue Rose Backroad 2020 tritt ein großes Erbe an: Mit dem ersten Modell des Gravelbikes wurden die Bocholter vom Erfolg geradezu überrannt. Jetzt bringt Rose…