Für die Servicekategorien gibt es einige Besonderheiten.

Der Käufer wählt seine Marke und die gewünschte Art des Services aus und bekommt dann alle passenden Angebote aufgelistet. Daraus kann er auswählen und den Service direkt kaufen. Eine Preisverhandlungsmöglichkeit gibt es hier nicht.

Besonderheiten für die Anbieter:

  • Beim Einstellen ist keine Anzahl anzugeben, der eingestellte Service kann also beliebig oft verkauft werden
  • Es gibt keine Preisvorschläge
  • Nur gewerbliche Anbieter können Service anbieten
  • Service-Angebote laufen nicht ab

Die Serviceangebote werden wie Produkte angelegt, der Einstieg erfolgt normal über den Button „verkaufen“.

Solltest du mehrere Angebote einstellen wollen kannst du dein bestehendes Angebot leicht kopieren und bspw. die Marke ändern und hast so bereits zwei Angebote.

Damit dieser Ablauf funktioniert sind vorgegeben:

  • Art des Produktes (z.B. Federgabel)
  • Kategorisierungen (z.B. „kleiner Service“)
  • Marken (z.B. „RockShox“)

Solltest du hier weitere Elemente benötigen kontaktiere uns bitte, damit wir die gewünschten Elemente anlegen können.

Die Provisionsabrechnung zu den verkauften Serviceleistungen erfolgt monatlich wie bei normalen Verkäufen anhand der Preisliste.