Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit
Schau mal hier:
fox .
Und jedes Jahr das selbe Geraunze über die Farben und warum schwarz so Scheiße ist...:lol:
Lichtfahrer sind Sichtbarer! Ein neongelbes Auto bringt dir auch nix wenn du ohne Licht fährst...
Und wenn man viel Nachts im Straßenverkehr unterwegs ist kann man sich ja zusätzlich eine Warnweste umhängen.
Außerdem gehts hier um MTB Bekleidung, im Wald will ich eh nicht gesehen werden!

Und jedes Jahr das selbe Geraunze über die Farben und warum schwarz so Scheiße ist...:lol:
Lichtfahrer sind Sichtbarer! Ein neongelbes Auto bringt dir auch nix wenn du ohne Licht fährst...
Und wenn man viel Nachts im Straßenverkehr unterwegs ist kann man sich ja zusätzlich eine Warnweste umhängen.
Außerdem gehts hier um MTB Bekleidung, im Wald will ich eh nicht gesehen werden!
Also meinst du, wenn jemand ohne Licht am Straßenrand mitn Rad fährt, wird er in schwarzer Kleidung genauso gut wahrgenommen wie in neongelber ?

wie @xMARTINx bereits angemerkt hat, sind neon Farben oder wenigstens was rotes oder gelbes auch bei Leuten ohne Licht besser sichtbar und zusätzlich zum Licht noch besser.
Denn so eine im Wald verdreckte Akku Rücklichtfunzel, deren Akku das Endes seines Lebenszyklus fast erreicht hat, ist bei (Wo)Men in Black, durchaus etwas wenig.
Zumal das Marketing hier ja von etwas toll sichtbarem spricht und das als Kaufargument raushaut. Ob es da ein paar reflektierende Applikationen rausreißen ist halt fraglich. Zumal die Frage bleibt wieviele Wäschen die aushalten.

Wenn man, nur um bei gelegentlicher Straßenbenutzung und Anleuchtung durch Kfz gesehen zu werden, nicht gleich wie eine Neon Leuchtboje rumlaufen muss, ist es doch ganz nett. So Frühlingsschwarz mit Lametta. Farbe ist doch meistens egal, Hauptsache schwarz.
Meine Frühlingsgraue Fox Hose ist übrigens nicht zu kurz. Einfach größer kaufen, mehr essen oder popo härter trainieren. 😉

Die bekannten Features einer hervorragenden Atmungsaktivität (Knöchelfreiheit, da Hose zu kurz + Nähte der Handschuh nach 3x Fahren offen), sind selbstverständlich auch mit an Bord - jetzt zusätzlich in reflektierend.

Seit wann ist die Qualität so schlecht?
Ich habe drei Essex Hosen, bei jeder ist die Naht über der kleinen Tasche nach kurzer Zeit aufgegangen.
Andererseits habe ich eine ältere Radhose die hält und hält.
Ich kaufe trotzdem nichts mehr von denen.

Seit wann ist die Qualität so schlecht?
Ich habe drei Essex Hosen, bei jeder ist die Naht über der kleinen Tasche nach kurzer Zeit aufgegangen.
Andererseits habe ich eine ältere Radhose die hält und hält.
Ich kaufe trotzdem nichts mehr von denen.
Ich hab auch einiges von Fox. Jacken funktionieren bei mir z.B. sehr gut, die halten seit Jahren.
Handschuhe hab ich aufgegeben. Die gehen permanent im Knick des Daumens an der Naht auf.
Vielleicht kommt es drauf an, wo die Sachen hergestellt werden, vielleicht wurde aus Einspargründen ein anderes Werk genommen, die Nahtdicke reduziert, oder was auch immer.

Schon interessant, dachte die Naht Probleme habe nur ich :-D
Aber es scheint ja wirklich ein allgemeines Problem zu sein. Sowohl Handschuhe als auch Hosen gehen bei mir an Nähten auf.
Finde es auch irgendwie verwunderlich, dass nicht wirklich was über die Kleidung in Bezug auf Dichtheit bei Nässe geschrieben wird...
Es gibt in den Jahreszeiten nichts schlimmeres als durch eine paar Pfützen zu fahren und dann ein nassen Hintern zu haben.
Jacke ohne Kapuze ist auch ein No-Go eigentlich.

Hab mir zum Winterbiken eine gebrauchte Ortovox Hardshell-Jacke gekauft. Gekostet hat sie die Hälfte vom UVP dieser Fox und ist dafür wirklich Wasser-, Winddicht und Atmungsaktiv. Riesige Belüftungsöffnungen unter den Armen ebenso. Qualitativ fast zu hochwertig um sie am Bike zu verheizen aber auf den Heimrunden die man kennt stürzt man für gewöhnlich auch selten. Style hat die Ortovox aber nicht so viel, die Farbkombination hat was von Gemeindearbeiter (dafür sichtbar), aber whatever - auf "illegalen" Trails ist das wohl eher sekundär.

Zusammengefasst kann ich jedem empfehlen, der nicht das neueste Zeug braucht und auf das explizite Label "MTB/Freeride/(so)Enduro" verzichten kann, in den einschlägigen Gebrauchtmärkten nach wirklich funktioneller Kleidung Ausschau zu halten. Es gibt viele Hersteller die es besser machen als spezifizierte aus der MTB-Branche.

Zurück
Oben Unten