18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Über 4.000 km quer durch Europa fuhr die 18-jährige Carlotta Schumacher in unter 16 Tagen auf dem Rennrad. Damit ist die Deutsche die bisher jüngste Finisherin des Transcontinental Cycling Race, das dieses Jahr von Roubaix in Frankreich nach Istanbul in der Türkei führte. Unsere Kollegen von Rennrad-News.de haben mit Carlotta über das Durchhalten, das Schlafen, das Essen und die Angstgegner auf einem solchen Event gesprochen. Hier das Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Habt ihr noch Fragen an Carlotta, was denkt ihr über ihren Erfolg?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von F-B-W

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin schwer beeindruckt. Bin ich eh von der ganzen Brevet- und Endurancebubble, aber mit 18 und als Frau alleine quer durch Europa ist schon eine Ansage. Dazu die Verletzungen...
...und dann gleich aus Griechenland mit dem Rad zurück:D
Die Wegführung ist fürs Rennrad teilweise durchaus interessant.

Was hat das mit den sich ändernden gesperrten Straßen auf sich? Klingt irgendwie dubios.
 
Meinen vollen Respekt für diese Leistung! Toll, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt und das auf eine ganz unaufgeregte, bescheidene Art und Weise.

Die besten Wünsche auf allen weiteren Wegen.
 
Mit 18 hatte ich auch mal ne Phase wo ich keine kalten Pommes mehr sehen konnte...hatte aber nix mit Radeln zu tun.

Krasse Geschichte, meinen höchsten Respekt vor der Leistung und vor allem der tollen Artikel danach drüber reden zu können! Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch zu hören sein wird 😉
 
Mit 18 hatte ich auch mal ne Phase wo ich keine kalten Pommes mehr sehen konnte...hatte aber nix mit Radeln zu tun.

Krasse Geschichte, meinen höchsten Respekt vor der Leistung und vor allem der tollen Artikel danach drüber reden zu können! Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch zu hören sein wird 😉
 
Starke Leistung, gerade Mental, bin selber schon nach Istanbul gefahren und noch weiter aber nicht in dieser Zeit!!!
Die Taxifahrer in Istanbul sind echt kranke Typen und haben uns dort mehrfach versucht vom Bike zu holen!
Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe was es mit den gesperrten Straßen aufsich hat???
 
Das Reglement gibt vor, dass einzelne Straßen von den Teilnehmer bei der Planung der Route nicht berücksichtigt werden dürfen. Da gab es im Verlauf des TCR wohl noch "Anpassungen"

Und natürlich: Extrem geile Leistung und den allergrößten Respekt. Das Mindset muss man zusätzlich zu den körperlichen Anforderungen erstmal mitbringen. Und dann noch Finish innerhalb der General Classification.
Wahnsinn!! Ganz großes Kompliment!!
 
Das Reglement gibt vor, dass einzelne Straßen von den Teilnehmer bei der Planung der Route nicht berücksichtigt werden dürfen. Da gab es im Verlauf des TCR wohl noch "Anpassungen"

Und natürlich: Extrem geile Leistung und den allergrößten Respekt. Das Mindset muss man zusätzlich zu den körperlichen Anforderungen erstmal mitbringen. Und dann noch Finish innerhalb der General Classification.
Wahnsinn!! Ganz großes Kompliment!!
Aber wie wird das kontrolliert bei der langen Strecke?
 
Aber wieso Anpassungen im Verlauf des Events? Das grenzt ja schon fast an Heimtücke.
Meines Wissens sind das häufig Strassen, auf denen Radfahren verboten ist und wenn die im Laufe des Events das erfahren, passen sie es an. Wobei die Teilnehmenden sowieso verpflichtet sind sich an die Verkehrsregeln zu halten und Zeitstrafen erhalten können, wenn sie es nicht machen.
 
Respekt für die Leitung.
Da können sich viele 18 Jährige (und auch ältere) eine große Scheibe abschneiden!
 
Meines Wissens sind das häufig Strassen, auf denen Radfahren verboten ist und wenn die im Laufe des Events das erfahren, passen sie es an. Wobei die Teilnehmenden sowieso verpflichtet sind sich an die Verkehrsregeln zu halten und Zeitstrafen erhalten können, wenn sie es nicht machen.
Das klingt echt lustig, "an die Verkehrsregeln halten"! Das ist ab der Türkey der reinste Straßenkampf und in Istanbul versuchen dich die Taxifahrer zu ermorden.
Ich hatte immer mein fettes Kryptnite Schloß am Lenker um mich zu wehren, da war schon mal der Außenspiegel ab oder eine Delle in der Tür weil einer dieser Irren versucht hat mich abzudrängen. Da war die Fahrt quer durch Bankok schon fast wie Entspannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten