Neue Fidlock Pinclip Satteltasche: Einfach dran, einfach ab.

Hier drin.
Wasserdicht und ohne Gewichtslimit.

https://www.ortlieb.com/de_de/micro-bag+F9664
Ohne Gewichtslimit heisst nicht "unbegrenzt" sondern "unbekannt" oder am ehesten "bei normaler Benutzung kein Thema". Ich glabe nicht, dass man da in die 500g bei normaler Nutzung irgendwas reininterpretieren sollte ausser dass der Hersteller halt irgendwas angibt um im Zweifelsfall nicht haftbar zu sein wenn da jemand meint das Ding mit Blei vollmachen zu müssen.. Gerade in den USA muss man da schon sehr vorsichtig sein.
 
Hab mal ne Ortleb verloren. War leider meine Kamera drin. Ist zum Glück auf dem Kamm liegen geblieben und nich 500hm runtergerollert. Das ding is durch für mich.
 
Wenn das Ding genauso klappert wie die Fidlock Trinkflaschen, braucht man keine Klingel mehr. Diesbezüglich also schon ne gute Sache 😁👍
Die Keego sind eigenartigerweise ruhiger.
Mal schauen wie lange noch.

Das ding is durch für mich.
Wieso?🤔
Nur weil du deine Cam da rein getan hast? 😆
Hab die auch, 3 x die selbe an Rädern verbaut, hält.
Am Slider hab ich noch Tape befestigt, damit die etwas ruhiger wird.
Man muss aber auf das Klick hören, sonst ist die nicht eingerastet.
 
Das Gewicht war es nicht, der Inhalt hatte max 5-600g incl. Jacke. Aber neben diese unschönen Erfahrung (Ortlieb hat die Halterung daraufhin für mich erneuert) passt die Tasche an kein Rad mehr bei mir inzwischen. Daher Rucki oder Trikot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keego sind eigenartigerweise ruhiger.
Mal schauen wie lange noch.


Wieso?🤔
Nur weil du deine Cam da rein getan hast? 😆
Hab die auch, 3 x die selbe an Rädern verbaut, hält.
Am Slider hab ich noch Tape befestigt, damit die etwas ruhiger wird.
Man muss aber auf das Klick hören, sonst ist die nicht eingerastet.
bei Keego löst sich dafür diese Beschichtung innen und der Gummi am Deckel leiert aus und wird undicht :ka:
 
bei Keego löst sich dafür diese Beschichtung innen und der Gummi am Deckel leiert aus und wird undicht :ka:
Ich hab sie noch nicht lange, da es sie als Fidlock erst seit kurzer Zeit wieder gibt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das manche den Deckel komplett festrammeln und dabei überdrehen, weil der zur Flasche hin ein ziemlich großes Spaltmaß hat. So kanns dann natürlich nicht lange halten.

Spaltmaß.jpg

Das hätte man zugegebenermaßen besser lösen können.
Zum Beispiel, das der Deckel auf Stoß anliegt und sich nicht weiter drehen lässt.

Zur Beschichtung, das wäre krass und würde ja komplett dem wiedersprechen, was die Intention der Ti Flasche sein soll.

Allerdings->

1716103295967.png

Das werden wohl weiterhin viele tun.
Grade wenn sie mit Supplementen BCAAs o.ä. im Getränk fahren.
Stinkende Rückstände gehen ohne Bürste / Schwamm eigentlich nicht raus.

Ich muss zugeben, eine Edelstahlflasche fühlt sich innen halt nur metallisch an die Keego wie Plaste.
Wahrscheinlich, damit sie weiterhin gedrückt werden kann.

Die Keego finde ich allerdings trotzdem aktuell noch besser als die Fidlock.
Die Fidlock Flaschen, fahre ich seit der ersten Stunde.
Ich bin bis vor kurzem auch noch die erste Version gefahren und habe sie immer wieder repariert.
Ein klassischen Flaschenhalter habe ich nur noch an meinem Winter Trainingsrad, wo dann die passenden Thermo Flaschen reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was füllst du in die Flasche ? - vielleicht funktioniert es, wenn nur reines Wasser gefüllt wird.

Alles andere hat man Rückstände die anfangen zu gammeln, besonders unter der Flaschenkante (und nein mit nur ausspülen, wie laut Beschreibung und Vorgabe, klappt das leider nicht die Flasche sauber zu bekommen) es stimmt einfach nicht, dass man im Grunde jedes Getränk einfüllen kann, oder je nachdem was drin ist, löst sich eben auch die Beschichtung einfach so.
Hab mich wirklich an die Anleitung gehalten aber nachdem ich komischen Geschmack festgestellt habe (bin einfach mal mit dem Finger in der Flasche entlang und hatte dann schwarze Finger und dicken Gammel direkt unter der Kante), anschließend habe ich halt die Flasche richtig geschrubbt (das wollte ich dann nicht mehr mittrinken), so dass ich die komplette Beschichtung runter/ raus bekommen habe und nutze seitdem die Flaschen (hab 3 Stück von den Dingern in unterschiedlichen Größen) halt ohne Beschichtung, kann heiß ausspülen und ordentlich sauber bekommen. :ka:
 
Ich benutze 2 Fidlock Keego Flaschen regelmäßig. Seit Sommer 2022. Meist Wasser, bei langen Tagestouren auch mit Iso Pulver gemischt. Beide Flaschen sind dicht, riechen nicht haben kein Gammel. Ablösen tut sich auch nix!

Mit was befüllt ihr eure Flaschen? Latte Macchiato? -jo dann wirds pelzig nach 3 Tagen drinnen..😅
 
Zurück
Oben Unten