Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister

Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister

Wie viele Rennradhersteller steigt nun auch Pinarello ins Mountainbike-Business ein – und das mit Erfolg. Tom Pidcock und Pauline Ferrand-Prévot konnten bereits drei Weltmeistertitel einfahren. Jetzt sind XC-Fully und Hardtail der Champions offiziell erhältlich. Hier gibts alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister

Wie gefällt dir das neue Pinarello Dogma XC?
 

Anzeige

Re: Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister
Lenker wie breit, Vorbau wie lang? Warum einige Hersteller mit dieser Info sparen ist mir ein Rätsel
 
Finde die Räder schon auch sehr eigen vom Design, aber sie sind definitiv anders....ein Gesicht in der Menge quasi.

Das mag für viele ein Kaufgrund sein, zumal ich den Preis eher noch höher geschätzt hätte bei Pina.
Ja, bin gespannt wie sie sich etablieren. Das Design polarisiert auf jeden Fall.
 
Mir gefällt das Hardtail, würde mich schon interessieren, wie sich die Unterrohr/Sitzrohr verbindende Strebe beim Antritt tatsächlich anfühlt oder auswirkt. Der Preis ist natürlich absurd, aber schauen wir mal, was der Markt daraus macht, Cervelo HT Rahmen gab es zwischendurch auch für rund 50% des UVP (was hier natürlich immer noch knackig wäre).
 
Der gesamte Auftritt, untermalt mit bereits mehreren gewonnenen Weltmeistertiteln, strotz vor Selbstbewusstsein.

Fand sie schon letztes Jahr bei der ersten Vorstellung nicht so schlecht.
Preise: Pinarello ist nicht Cube, Canyon etc. Das Zeug muss mMn einfach teuer sein. Das gehört dazu. Ein geneigter Kunde würde vermutlich misstrauisch werden, wenn so ein Teil günstig zu haben wäre :).

Shimano-Bremsen find ich top.
 
Ich dachte früher immer das sind so Fantom Räder, die es nie auf der Straße gibt. Wie so ein F 40 oder Lambo Countach - wo jeder im Zimmer ein Poster hatte, aber in Natur noch nie einer einen gesehen hatte.
Aber.....in unserer Hochburg des MTB & Gravel / Rennrad Sport, fahren echt viele mit solchen Teilen den Radweg an der Dreisam lang.
Meist nur bei Sonnenschein und auffällig oft immer als zweier Gruppe. Entweder Personenschützer oder ein Gleichgesinnter der das Ding auch anhimmelt ?
Ich denke auch das man solche Räder auch eher in Grünwald und Co. sieht und verkauft, da will man sich scho abhebe vom Canyon und Rose. :D
Beim Look High End MTB geisterten mal vor 5 Jahren 100-180 Stk. Europaweit verkaufte Bikes durch die gut informierten Look Händlerschaft.
So lange nicht alle 5000€ für einen Rahmen und 14.000€ für ein Rad'l aufrufen, ist es für mich ok das man solch absurde Aufpreise zahlen muss um sich 'absetzen' zu können.
Rad'l fahren muss man nat. auch noch können, da hilft dir so ein Pinerello Dogma auch nicht weiter.
Aber ich mag die Italiener sehr....:daumen:

Schönes WE
 
Ich dachte früher immer das sind so Fantom Räder, die es nie auf der Straße gibt. Wie so ein F 40 oder Lambo Countach - wo jeder im Zimmer ein Poster hatte, aber in Natur noch nie einer einen gesehen hatte.
Aber.....in unserer Hochburg des MTB & Gravel / Rennrad Sport, fahren echt viele mit solchen Teilen den Radweg an der Dreisam lang.
Meist nur bei Sonnenschein und auffällig oft immer als zweier Gruppe. Entweder Personenschützer oder ein Gleichgesinnter der das Ding auch anhimmelt ?
Ich denke auch das man solche Räder auch eher in Grünwald und Co. sieht und verkauft, da will man sich scho abhebe vom Canyon und Rose. :D
Beim Look High End MTB geisterten mal vor 5 Jahren 100-180 Stk. Europaweit verkaufte Bikes durch die gut informierten Look Händlerschaft.
So lange nicht alle 5000€ für einen Rahmen und 14.000€ für ein Rad'l aufrufen, ist es für mich ok das man solch absurde Aufpreise zahlen muss um sich 'absetzen' zu können.
Rad'l fahren muss man nat. auch noch können, da hilft dir so ein Pinerello Dogma auch nicht weiter.
Aber ich mag die Italiener sehr....:daumen:

Schönes WE
also hier um Grünwald rum sieht man solche Räder eigentlich nicht, die typischen Grünwald Bewohner fahren eher mit Golfhose und Polohemd auf ihrem SWorks Rennrad oder E-Bikes spazieren.
Unterhalb von Grünwald auf den Isartails siehst du eher den normalen MTB Durchschnitt.

Ich hab allerdings einen Kumpel der theoretisch für diese Bikekategorie offen wäre, aber er fährt aus spanischen Nationalstolz lieber Unno. Und der ist dafür auch keiner der Golfhosen-Polohemd Fraktion sondern einer der sich in MTB klamotten die Isarhänge runter überschlägt.
Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren. Sollte man auch nicht
 
I scho letzte Mal sage:
Eine Rennfahrer ist nicht ein Idiot!
Eine Marathonfahrer esse, trinke in Renne viel!
Was erlaube Pinarello? Machte Flasche eins!
Habe fertig.
Isse so, mite Pinarello bisse Du so schnelle am Ziel, dasse Du gar keine Zeite zum Trinke has. Deshalb keine zweite Flasche. Kapisch :)?
 
@XCSander
Welchen Innenlagerstandart(Pressfit/BSA etc.) verwendet hier Pinarello bei Fully und HT?
Hab im Text nichts gefunden(vielleicht aber auch überlesen🤔).

edit: auf den Bildern meine ich BSA zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten