Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

Auf einen Schlag erneuert der Federungsriese Fox sein Federgabel-Line-up. Künftig stecken im rechten Standrohr aller High-End-MTB-Gabeln von 32 bis 40 entweder die GripSL, GripX oder GripX2-Dämpfung, die mehr Performance und besser nutzbare Klicks versprechen. Wir konnten die Fox 36 mit GripX-Dämpfung bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zu den Neuerungen bei Fox?

Anzeige

Re: Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2
schon irgendwie lustig, das das hier schon wieder reinpasst :)

1712679371332.png

und ja, die X2 sieht auf dem Papier nach einem sinnvollen Schritt in die richtige Richtung aus :)

Mir stellt sich die Frage, ob man die aktuellen Gabel auf die neuen Kartuschen upgraden kann und zu welchem Preis.

Mit der neuen Farbe lässt sich ordentlich flexen. 😁

Ansonsten bin ich mit meiner aktuelle FIT4 34 SC Kashima Gabel ziemlich zufieden.
Mit 90kg kein Token und auf max Low eingestellt. Bei dem Dämpfer genau das selbe und alles beides fühlt sich harmonisch an. Wenn dann könnte ich mir noch mehr Sensibilität auf kleineren Unebenheiten vorstellen, die Kenntlinie fühlt sich aber sehr gut an.

Gold gefällt mir auch gut.
Würde ich mir schon deswegen kaufen und erstmal hinlegen, weil man ja nie weiß welches Projekt als nächstes ansteht. 8-)

Zurück
Oben Unten