Neuausrichtung für Schwalbe: Produktion von Indonesien komplett nach Vietnam

Neuausrichtung für Schwalbe: Produktion von Indonesien komplett nach Vietnam

Schwalbe unternimmt einen strategischen Schritt und wird zukünftig die Herstellung aller Reifen und Schläuche komplett nach Vietnam verlagern. Der Standort Indonesien konzentriert sich auf den Formenbau, Mischbetrieb sowie die Bereiche Forschung und Entwicklung und beherbergt weiterhin die administrative Abteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuausrichtung für Schwalbe: Produktion von Indonesien komplett nach Vietnam

Was sagt ihr zu den Neuigkeiten bei Schwalbe?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von IONST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Standort Vietnam dürfte wohl gegenüber Indonesien keinen wesentlichen Vorteil hinsichtlich der Produktionskosten haben. Vietnam ist nicht mehr der billigste Produktionsstandort. Hat aber den Vorteil das durch ein Freihandelsabkommen spätestens bis 2027 EU-seitig alle Einfuhrzölle abgeschafft werden.
 
Der Standort Vietnam dürfte wohl gegenüber Indonesien keinen wesentlichen Vorteil hinsichtlich der Produktionskosten haben. Vietnam ist nicht mehr der billigste Produktionsstandort. Hat aber den Vorteil das durch ein Freihandelsabkommen spätestens bis 2027 EU-seitig alle Einfuhrzölle abgeschafft werden.

Indonesien oder Vietnam, egal, Hauptsache in Deutschland 😅
 
Der Standort Vietnam dürfte wohl gegenüber Indonesien keinen wesentlichen Vorteil hinsichtlich der Produktionskosten haben. Vietnam ist nicht mehr der billigste Produktionsstandort. Hat aber den Vorteil das durch ein Freihandelsabkommen spätestens bis 2027 EU-seitig alle Einfuhrzölle abgeschafft werden.

Und die Möglichkeit in Zukunft über eine Festland Verbindung zu liefern und nicht über Containerschiff. Für den Fall, dass Mal wieder die Kanäle zu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Reifen werden kn Europa produziert? Ist Conti noch hier ? Bin nicht so up to date. Europa hat genug soziales Gefälle, dass man eigentlich auch aus Europa den Deutschen Konsum m Hunger füttern können sollte. Wär für mich auf alle Fälle nen Argument für den Kauf, wenn es aus EU kommt . Warum mir das wichtig ist, weiß ich aber ehrlich gar nicht so genaue
 
Zurück
Oben Unten