Endura MT500 Lite & Burner MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Bereit für die kalte Jahreszeit

Endura MT500 Lite & Burner MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Bereit für die kalte Jahreszeit

Endura hat mit der MT500 Lite Pulloverjacke und den MT500 Burner Clipless Waterproof-Schuhen passende Angebote für Herbst und Winter. In unserer Artikel-Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute einen Blick auf die spannenden Produkte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura MT500 Lite & Burner MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Bereit für die kalte Jahreszeit

Wie gefallen euch die Herbst- und Winter-Produkte von Endura?
 

Anzeige

Re: Endura MT500 Lite & Burner MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Bereit für die kalte Jahreszeit
Hilfreichster Beitrag geschrieben von specialized99

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist da der Designer von Stihl zu Endura gewechselt? :p
zwei dumme, ein gedanke. vielleicht haben die sachen sogar nen schnittschutz integriert :D


Nein, das ist schon eine Reaktion auf mögliche Probleme durch das neue Bundeswaldgesetz. Bei Gefahr schnell das Fahrrad in die Büsche und man geht als Forstarbeiter durch.
das könnte sein. ganz zu ende gedacht wäre es, hätten die gleich für den helm ne wärmende, als gehörschutz getarnte mickymaus für die ohren mit dazu entwickelt ;)
 
Stihl ist auch grau/orange bzw. schwarz/orange umgestiegen.

Finde ich nicht ideal. Pfanner setzt zb auf Signalfarben und das ist auch für MTBer nicht verkehrt, finde ich.
 
Ich finde es gut, dass sie sich trauen auffällige Farben zu verwenden.
Das stört mich bei den meisten anderen Herstellern.

Nur der Schnitt des Oberteils ist, enduratypisch, bescheiden.

Es scheint so, dass sie den Teil, der das Heck verlängert, vorne abgeschnitten haben.
Trägt man sie nicht nur zum Radfahren, steht man fast bauchfrei da.
 
Die Schuhe hätte ich mir genauer angeschaut, wenn sie drei Wochen früher rausgekommen wären.
Die Zehenbox scheint größer zu sein als üblich.
So sind es Fizik Terra Arctica X2 (die mir den Arsch-engen Einstieg) geworden. Super günstig bekommen, weil kommt ja keiner rein 😃
 
Ich finde es gut, dass sie sich trauen auffällige Farben zu verwenden.
Das stört mich bei den meisten anderen Herstellern.

Nur der Schnitt des Oberteils ist, enduratypisch, bescheiden.

Es scheint so, dass sie den Teil, der das Heck verlängert, vorne abgeschnitten haben.
Trägt man sie nicht nur zum Radfahren, steht man fast bauchfrei da.
Komme mit dem Endura Schnitt auch oft nicht zurecht.
Oberteile sind mir meistens zu weit und kurz, wahrscheinlich an deren Markenbotschafter Macaskill angepasst...
 
Sieht gut aus. Leider hat mich die alte Regenhose qualitativ leider überhaupt nicht überzeugt..vorallem bei dem hohen Preis. Erst vorgestern hat sich eibfach die wasserdichte Naht im Inneren der Hose gelöst. Wirklich abriebfest war sie auch nicht
 
Die Farben und der Schnitt sind ja furchtbar. o_O
Auffällig darfs ja gerne sein aber Grün und Orange?
Da ist der Preis fast noch das geringste Übel.

Gefällt mir persönlich garnicht.
 
Sieht gut aus. Leider hat mich die alte Regenhose qualitativ leider überhaupt nicht überzeugt..vorallem bei dem hohen Preis. Erst vorgestern hat sich eibfach die wasserdichte Naht im Inneren der Hose gelöst. Wirklich abriebfest war sie auch nicht
Du meinst das Tape über der Naht? Drüber bügeln (wenn erlaubt)! Habe ich bei meiner MT500 Spray Pant vor zwei Jahren auch gemacht. Ist wie neu.
 
Als Lulatsch habe ich mich mit vielen Endura Hosen eingedeckt, weil sie recht lang geschnitten sind. Ich mag die Marke gerne und will eigentlich nichts Schlechtes erzählen, aber es hatte wirklich jedes Stück Qualitätsprobleme. Die Naht der Spraypants ist keine zwei Monate dicht gewesen, die Reisverschlüsse waren bei allen Hosen hakelig und zwei sind bei normaler Nutzung extrem früh ausgestiegen.
 
Ich verstehe diese ganzen teuren Klamotten nicht.
So eine Jacke kostet mehr als alles was ich bei Regen gleichzeitig anhabe zusammen …
Und ich fahre viel im Regen: Nicht nur zuhause, wo nach 1,5 h die warme Dusche wartet sondern auch Mehrtages-Touren mit Camping. Zuletzt hatte ich zB 4 Tage im Oktober mit fast dauerhaft Regen. Da haben meine Sachen von Aldi, Decathlon und Amazon alle gewohnt gut funktioniert.
Einige konkrete Anregungen um Dinge anders zu lösen:
  • Helmüberzug (<10 €, Amazon) statt Kapuze. Hält bei der Körperhaltung auf dem Rad zuverlässig trocken und hat natürlich eine prima Belüftung
  • Überziehschuhe (<10 €, Aldi) über normalen Rad-Schuhen oder Sneakers. Leicht und mit wenig Packvolumen kann man die einfach immer dabei haben. Funktionieren auch mit Clip-Pedalen.
  • Überzieh-Handschuhe (20 €, Decathlon) Ähnlich zusammen mit normalen Rad-Handschuhen
  • Regenjacke ohne Kapuze (~40 €, Decathlon) nicht atmungsaktiv vom Material her, aber dafür dauerhaft dicht. Schlitze und ein durchgehender Reissverschluss sorgen trotzdem für gute Belüftung.
 
Als Lulatsch habe ich mich mit vielen Endura Hosen eingedeckt, weil sie recht lang geschnitten sind. Ich mag die Marke gerne und will eigentlich nichts Schlechtes erzählen, aber es hatte wirklich jedes Stück Qualitätsprobleme. Die Naht der Spraypants ist keine zwei Monate dicht gewesen, die Reisverschlüsse waren bei allen Hosen hakelig und zwei sind bei normaler Nutzung extrem früh ausgestiegen.
wielange sind deine beine? hab das gleiche "problem"


weiss jemand ob die Bündchen der Schuhe auch Wasserdicht sind? Das ist nämlich leider oft nicht der Fall und dann kommt von oben übder den Socken die Nässe in den Schuh
 
Ich verstehe diese ganzen teuren Klamotten nicht.
So eine Jacke kostet mehr als alles was ich bei Regen gleichzeitig anhabe zusammen …
Und ich fahre viel im Regen: Nicht nur zuhause, wo nach 1,5 h die warme Dusche wartet sondern auch Mehrtages-Touren mit Camping. Zuletzt hatte ich zB 4 Tage im Oktober mit fast dauerhaft Regen. Da haben meine Sachen von Aldi, Decathlon und Amazon alle gewohnt gut funktioniert.
Einige konkrete Anregungen um Dinge anders zu lösen:
  • Helmüberzug (<10 €, Amazon) statt Kapuze. Hält bei der Körperhaltung auf dem Rad zuverlässig trocken und hat natürlich eine prima Belüftung
  • Überziehschuhe (<10 €, Aldi) über normalen Rad-Schuhen oder Sneakers. Leicht und mit wenig Packvolumen kann man die einfach immer dabei haben. Funktionieren auch mit Clip-Pedalen.
  • Überzieh-Handschuhe (20 €, Decathlon) Ähnlich zusammen mit normalen Rad-Handschuhen
  • Regenjacke ohne Kapuze (~40 €, Decathlon) nicht atmungsaktiv vom Material her, aber dafür dauerhaft dicht. Schlitze und ein durchgehender Reissverschluss sorgen trotzdem für gute Belüftung.
Helmüberzug ist leider nicht durch die Style Polizei freigegeben! :)
 
Leider hat mich die alte Regenhose qualitativ leider überhaupt nicht überzeugt..vorallem bei dem hohen Preis. Erst vorgestern hat sich eibfach die wasserdichte Naht im Inneren der Hose gelöst. Wirklich abriebfest war sie auch nicht
Ok, einen hab ich noch: Regenhose von Airtracks (50 €, Amazon). Leicht (220 g in XL), geringes Packmaß, lässt sich leicht mit Schuhen an drüberziehen. Angezogen wird sie mit 2x Klett am Unterschenkel angepasst. Dünnes, semi-atmungsaktives Material. Für den Preis könnte ich mit recht schnellem Verschleiss leben aber sie hält seit 2 Jahren, sogar mit Fatbike-bedingten Matsch-Exzessen zwischendurch 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, einen hab ich noch: Regenhose von Airtracks (50 €, Amazon). Leicht (220 g in XL), geringes Packmaß, lässt sich leicht mit Schuhen an drüberziehen. Angezogen wird sie mit 2x Klett am Unterschenkel angepasst. Dünnes, semi-atmungsaktives Material. Für den Preis könnte ich mit recht schnellem Verschleiss leben aber sie hält seit 2 Jahren, sogar mit Fatbike-bedingten Matsch-Exzessen zeischendurch 😀
Und ich verstehe diese "ich verstehe das nicht, weil ich mach es ganz anders" Diskussionen nicht.

Das sind Konsumgüter, die man sich (auch) kauft, weil man Spaß daran hat. Vielleicht auch, weil man sie gut aussehend findet - Geschmäcker sind ja verschieden. Da kommt es nicht immer darauf an, ob es wirklich "notwendig" ist.

Wenn es nach notwendig ginge, gäbe es keine Boutique-Bikes, keine außergewöhnlichen Häuser, keine Kunst, nichs außergewöhnliches. Ein großer Teil der Menschheit fände das dann aber auch ziemlich langweilig.
 
Helmüberzug ist leider nicht durch die Style Polizei freigegeben! :)
Ja dann, das erklärt natürlich alles.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich die riesigen Marsmenschen-Kapuzen über den Helmen noch deutlich hässlicher finde: Ist es euch nicht sch***-egal, wie ihr im Wald ausseht? Mir schon.
Ich habs an anderer Stelle sinngemäß schon mal geschrieben: So lange es nicht auch Style-Cheerleader gibt kann mir die Style-Polizei gestohlen bleiben.
 
Und ich verstehe diese "ich verstehe das nicht, weil ich mach es ganz anders" Diskussionen nicht.

Das sind Konsumgüter, die man sich (auch) kauft, weil man Spaß daran hat. Vielleicht auch, weil man sie gut aussehend findet - Geschmäcker sind ja verschieden. Da kommt es nicht immer darauf an, ob es wirklich "notwendig" ist.

Wenn es nach notwendig ginge, gäbe es keine Boutique-Bikes, keine außergewöhnlichen Häuser, keine Kunst, nichs außergewöhnliches. Ein großer Teil der Menschheit fände das dann aber auch ziemlich langweilig.
Du hast völlig Recht. Andere Menschen, andere Prioritäten.
Danke für die Erinnerung!
 
Leider brauche ich grad keine neuen Schuhe, ansonsten wären die eine echte Option. Habe schon den Endura Regenanzug, und der hat sich bei 24h rennen in Duisburg absolut im Dauerregen bewährt!
 
Zurück
Oben Unten