Fraezen Kettenführung: Einmal schön die Kette halten

da waren die Kettenführungen von Bike Perfection Parts schon weiter, preislich ähnlich, dafür auch mit Slider erhältlich. nochmal 25% leichter. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
 
echt Schade das es die nicht mehr gibt, halbwegs bezahlbar, nix Plastik, leichter als die hier vorgestellte, farblich komplett individualisierbar und einfach nur schön. Waren leider vor dem Boiom am Markt, sonst würde es die wohl noch geben, Funktion ist tadellos, Verarbeitung ein Traum. Bei den Fraezn sehe iwie nichts besonderes, Alu und Pom gemischt gibt es doch wie Sand am Meer auch für deutlich weniger Geld.
Naja, wird die Bpp halt immer weiter vererbt von Rad zu Rad, Verschleiß hat die keinen.
1694440805583.png
 
echt Schade das es die nicht mehr gibt, halbwegs bezahlbar, nix Plastik, leichter als die hier vorgestellte, farblich komplett individualisierbar und einfach nur schön. Waren leider vor dem Boiom am Markt, sonst würde es die wohl noch geben, Funktion ist tadellos, Verarbeitung ein Traum. Bei den Fraezn sehe iwie nichts besonderes, Alu und Pom gemischt gibt es doch wie Sand am Meer auch für deutlich weniger Geld.
Naja, wird die Bpp halt immer weiter vererbt von Rad zu Rad, Verschleiß hat die keinen.
Anhang anzeigen 1769773
Hab noch eine im Keller vom downhiller, wirklich eine der schönsten Führungen
 
Einmal "schön" [...] und dann das "ich zeig jedem wie besonders ich doch bin- Logo" fett drauf designt - genau so daneben wie der Preis.

Da bleib ich doch bei meiner 77 designz ❤️
 
Früher auch mal so ne China Kettenführung am Rad gehabt. Gibt es immer noch für um die 5€.
1694447569828.png

Aber wer braucht denn sowas heute noch? Kann mich nicht erinnern, wann bei mir das letzte mal die Kette runter gefallen ist.
 
Ich hab lieber eine dran, für den Fall der Fälle. Aber so ein kleines Teil...wie gesagt, bin da Fan von Unite, stabil, Preis okay, in allen Farben, und auch kompakter und schicker.
Aber gerade nur so fürs Sicherheitsgefühl sind dann fast 200 Euro für so ein Teil enorm
 
Warum hat man heute noch eine kettenführung: mein wattmesser hersteller empfiehlt eine. Beim kettenabfaller nach aussen reisst dir die kette das batteriegehäuse ab.
77 bash und führung wiegen eh fast nix.
Auflegen geht Werkzeug los, der äussere flügel lässt sich wegklappen.
IMG_20230911_192750.jpg
 
Warum hat man heute noch eine kettenführung: mein wattmesser hersteller empfiehlt eine. Beim kettenabfaller nach aussen reisst dir die kette das batteriegehäuse ab.
77 bash und führung wiegen eh fast nix.
Auflegen geht Werkzeug los, der äussere flügel lässt sich wegklappen.
Anhang anzeigen 1770159
was misst Du damit? Den Energieimpuls beim Backwheelhop? ;)
 
Warum hat man heute noch eine kettenführung: mein wattmesser hersteller empfiehlt eine. Beim kettenabfaller nach aussen reisst dir die kette das batteriegehäuse ab.
77 bash und führung wiegen eh fast nix.
Auflegen geht Werkzeug los, der äussere flügel lässt sich wegklappen.
Anhang anzeigen 1770159
Die Führung kannst du so Positioniert aber auch einfach weglassen. So Hoch wie die sitzt kann die Kette immer noch schön Rausfliegen.

Da FRAEZEN aus dem Rennsport kommt, werden die Jungs das wohl Fahren um im rennen keinen Kettenverlust zu haben und das Kettenblatt zu schützen.
 
Verstehe immer noch nicht was die jetzt besser können als andere Hersteller, die so etwas zu Bruchteil des aufgerufenen Preises aufrufen 🤔. By the way, ein Bashguard macht ja bzgl. möglicher Aufsetzer durchaus Sinn. Die Kette dagegen habe ich, dank Narrow wide, noch nie verloren.
 
Kommen am Ende alle aus dem Rennsport, SRAM entwickelt dort, Fox, eigentlich alle. Und mit nem Narrow wide Kettenblatt hat die Führung eh wenig Arbeit und ist nur ein zusätzlicher Schutz. Aber ja, Rennsport ist geil alles
 
Zurück
Oben Unten