Anmeldung zur Chili Enduro Serie startet: Am Donnerstag geht es los

Mit nem Early-Bird-Code bereits angemeldet für den Geißkopf. Bin gespannt, mein erstes Enduro Rennen. Den Code erhält man wenn man den Newsletter abonniert :daumen:
 
Kenne mich in dem Wettkampfbereich nicht aus, aber 209€ Startgebühr für ein Event erscheint mir doch recht viel. Ist das normal bei einem Endurorennen?
 

MTB-News.de: In unserem Vorstellungs-Artikel zur neuen Chili Enduro Series haben viele Leser die hohen Startgebühren moniert. Kannst du an dieser Stelle etwas zur Kostenstruktur sagen?

Ja, das ist uns natürlich aufgefallen. Leider ist auch auffällig, dass oft schneller getippt, als gelesen und verstanden wird. Grundsätzlich orientieren sich unsere Startgebühren immer an der jeweiligen Location, dem Leistungsumfang und insbesondere an den Preisen für Lifttickets. Diese sind für 2023 deutlich gestiegen und müssen berücksichtigt werden.

Als Basis gilt jedoch bei allen Rennen das Paket aus 3 Tagen Rennen, Zeitmessung und Live-Timing, Mittagessen oder Race-Snack, einem Goodie Bag und Rahmenprogramm. Unabhängig davon geht die Inflation auch an uns nicht spurlos vorbei. Auch wir vermissen die Zeiten, in denen ein Döner nicht 8 €, sondern 4 € gekostet hat.“
 
Kenne mich in dem Wettkampfbereich nicht aus, aber 209€ Startgebühr für ein Event erscheint mir doch recht viel. Ist das normal bei einem Endurorennen?
Wenn du in Italien ein Rennen fährst, zahlst du normalerweise 40-50 Euro, bei der Italienmeisterschaft haben sie ordentlich hingelangt und 75 Euro verlangt. Da haben sich schon alle beklagt.

Bei der EWS zahlte man ca. 170 Euro.
 

MTB-News.de: In unserem Vorstellungs-Artikel zur neuen Chili Enduro Series haben viele Leser die hohen Startgebühren moniert. Kannst du an dieser Stelle etwas zur Kostenstruktur sagen?