Podcast-Empfehlung: „Geheimsache Doping“ mit Hajo Seppelt

Von allen Radsportpodcasts empfehlt ihr den wo es um die negative Seite des Sports geht?

Du hast recht. Irgendein Bienchen und Blümchen Ring Ring Fahrrad Podcast kommt in der Vorweihnachtszeit viel besser. Wir wollen Harmonie und Frieden. Da kann man doch jetzt nicht mit einem so schmutzigen Thema wie Doping auftauchen. Pfui Spinne! Pöhse Redaktion!

Silca (mit Dylan Johnson zBsp warum Züge im Vorbau integriert im Rennsport Sinn machen))
Gerraint Thomas Cycling Club oder für seicht sein anderer mit Luke Rowe)
Get Fast
Rich Roll mit Gustav Iden und Kristian Blumenfelt
Supersapiens
How they Train (besonders mit Olav Alexander Bo, Trainer von Iden und Blumenfelt)
Whoop
Joe Pomliano mit Lance

Noch mehr?

Für seichte Unterhaltung die Deutschsprachigen, wobei Pösti bei Besenwagen schon gut ist und Denk nicht so gut weck kommt.

@dasK Ich werd ihn mir auch anhören mir gehts nicht um Verblendung, sondern darum dass man (abgesehen vom eigenen) das ganze Jahr dazu nix liest und dann kommt man mit der dunklen Seite. Wenn mich einer um eine Radsportbuchempfehlung fragt, sage ich auch nicht das Schwarzbuch Doping. Hadi Choopan wurde Mr. Olympia am Wochenende in der offenen Klasse, und 2 Deutsche in der Mens Physique auch top 5. Passt genauso gut zum Podcast und würde sich als Beitrag anbieten.
Besenwagen hat Folgen mit Biker, Schwalbe, Speed Company hat auch einen und die Pinkbikefolge mit Andi Kolb und Charlie Hatton ist sogar ein mtb news Moderator dabei (auch hörenswert und gehört trotz Konkurenz promotet)

Vor allem wenn die aktuellste Folge von 18.08. ist und mit Folge 7/7 endet und mehr als die Hälfte nicht mal Radsportbezug haben!

Zuletzt bearbeitet:
@dasK Ich werd ihn mir auch anhören mir gehts nicht um Verblendung, sondern darum dass man (abgesehen vom eigenen) das ganze Jahr dazu nix liest und dann kommt man mit der dunklen Seite. Wenn mich einer um eine Radsportbuchempfehlung fragt, sage ich auch nicht das Schwarzbuch Doping. Hadi Choopan wurde Mr. Olympia am Wochenende in der offenen Klasse, und 2 Deutsche in der Mens Physique auch top 5. Passt genauso gut zum Podcast und würde sich als Beitrag anbieten.
Besenwagen hat Folgen mit Biker, Schwalbe, Speed Company hat auch einen und die Pinkbikefolge mit Andi Kolb und Charlie Hatton ist sogar ein mtb news Moderator dabei (auch hörenswert und gehört trotz Konkurenz promotet)

Vor allem wenn die aktuellste Folge von 18.08. ist und mit Folge 7/7 endet und mehr als die Hälfte nicht mal Radsportbezug haben!
Das ist mir bewusst. Warum, ganz plump gesagt, hell mehr Relevanz als dunkel hat, erschließt sich mir nicht. Das sind dann ja eher persönliche Präferenzen, als eine "echte" größere Relevanz.
Und wer wo was gewonnen hat, ist mir schnuppiger, als das Thema wer wie wann wo gedopt hat oder auch nicht.

ich find die dokureihe super und sehr interessant. Klare Empfehlung auch von mir. Bringt auch mal bisschen Expertenwissen. Das ist mal ne gute Abwechslung wenn man jedes Mal die stammtischparolen im Netz lesen muss 🙄

.... Begründung würde doch im ersten Satz des Beitrags genannt - der Flückiger Shissle. Macht daher Sinn, oder?

Versteh den Zusammenhang und die Chronologie nicht:

Hier wurde am 18.08. über Flückigers Suspendierung berichtet https://www.mtb-news.de/news/mathias-flueckiger-doping-vorlaeufig-suspendiert/
Am selben Tag kam die Folge 7 von 7 über den beworbenen Podcast über Dieter Baumann. Zusammenhang wäre Doping, deutschsprachig und keine 100%ige Geschichte. Aber dennoch da wäre es aktuell gewesen.

JETZT wird die Suspendierung aufgehoben (sagen wir Verfahrensfehler), das hat 0 Bezug. Alle Protagonisten wurden gestraft (der Aderlass Arzt wartet noch). Ausgenutztes Monopol, vielleicht zerstörte Karriere, das wäre ein Bezug. (Beraubun WM Teilnahme, Gesamt WC, Rufschädigung)
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nach WADA genausoviel gedopt wie ein Quintana.

Da wäre mehr Bezug rund um die Leute hinter Lopez, der Fall Blaak oder eben Mr Olympia

Unterstützt ihn und lest Seppelts Buch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten