Das Mtb-news nicht schreibt
"Das sind die langweiligsten XC-Bikes des Jahres"
Sollte doch wohl jedem klar sein oder nicht ?
Ich verstehe Leo1973... er meint das gelinde gesagt inflationär verwendete Adjektiv "spannend"; auf MTBN gab es in jüngerer Zeit über spannende Rücksäcke auch spannende Hosen, nicht minder spannende Tools, auch zahlreichen Reifen wurden spannende Eigenschaften zugeschrieben
Als ich noch im Journalismus unterwegs war (was vermutlich länger her ist, als manche Schreiberlinge hier alt sind
), gab´s vom Chefredakteur ein paar hinter die Ohren (im übertragenen...), wenn wir ein Wort öfter verwutzen wollten - und in den Aufmachern oder BU´s ging das schon gar nicht. Damals hatten wir übrigens dicke Bücher, um Synonyme nachzuschlagen, falls uns gerade nichts einfiel. Heute gibt's die Schinken wohl nicht mehr, und im Internet lässt sich nicht ums Verrecken eine einzige Seite mit Synonym-Vorschlägen auftreiben
Back to topic...
Freu mich wirklich schon auf das neue spark. Das steht auf der Liste.
Ich als alter Spark-Pilot (im wortwörtlichen als auch...), der neben den letzten Spark RC-Modellen (derzeit 19er Nino-Edition, selbst aufgebaut, eh kloar) nebenbei auch schon das 8. Carbon-Scale besitzt, warte ich auch mit Spannung (hehe...) auf das new Spark. Jedoch ist es gut möglich, dass ich selbiges nicht mehr zwingend haben muss... Synonym RC/WRC Dark/Vitus Rapide FS/Mendiz X40, welche alle auf dem FM936 basieren, sind wunderbare Sparkersatz-Maschinen, die sich bei FM936-Selbstaufbau mit absoluten Top-Teilen um 4.000,- - 5.500,- realisieren lassen und sich - ich habe es selbst "erfahren" - locker auf dem Niveau zumindest des derzeitigen Sparks tummeln.