Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS90aXRlbC5qcGc.jpg
Fabio Wibmer kann zurecht als einer der bekanntesten Mountainbiker auf diesem Planeten bezeichnet werden. Im ausführlichen Gespräch erzählt Fabio über seinen Werdegang und lässt uns hinter die Kulissen seiner spektakulären Tricks schauen. Damit sich die Episode so richtig lohnt, haben wir gleich noch eine zweite Größe der österreichischen Mountainbikeszene befragt: Vali Höll hat ein paar Infos zu ihrem gerade bekanntgegebenen Teamwechsel und teilt diese mit uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview
 

Anzeige

Re: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tobias

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Fabio Wibmer kann zurecht als einer der bekanntesten Mountainbiker auf diesem Planeten bezeichnet werden."

ämmm, hab ich da was verpasst ? :ka:
Ich mag ihn auch nicht aber da ist schwer dran zu rütteln. Wibmer kennt jeder. Egal was Bruni und Pierron im Weltcup leisten, oder ein Zink bei der rampage oder oder oder...Lichtjahre zu dem Publikum was ein Wibmer erreicht
 
Ich will mich ja eigentlich nicht triggern lassen, aber auch ich würde diese Aussage bestätigen.

999.342.238 Aufrufe allein auf seinem Youtube-Kanal lassen durchaus auf eine weltweite Bekanntheit schließen.
das ist aber "dicke Post", als Troll wurde ich jetzt noch nie bezeichnet 8-)
ich geb dir recht, wenn Klicks zählen mag die Aussage ja treffend sein
die Red Bull Marketing Maschine läuft eben wie geschmiert
der @xMARTINx brings da ziemlich auf den Punkt
und so nebenbei, seid doch nicht so Spassbefreit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber "dicke Post", als Troll wurde ich jetzt noch nie bezeichnet 8-)
ich geb dir recht, wenn Klicks zählen mag die Aussage ja treffend sein
die Red Bull Marketing Maschine läuft eben wie geschmiert
der @xMARTINx brings da ziemlich auf den Punkt
und so nebenbei, seid doch nicht so Spassbefreit :D
Nehme ich hiermit zurück, meinte eigentlich eine ähnliche Bezeichnung – habe es korrigiert.
 
Ich bin zwar auch alt und mein Bunnyhop ist auch eher der der eines alterschwachen Hasen, aber ich finde den Wibmer ganz gut.

Wie erreicht man heutzutage junge Menschen - richtig über soziale Medien und Co. und deswegen ist der auch so bekannt, weil das was er da macht richtig-richtig gut macht. Ich schaue seine Videos gerne, weil Sie mir vom Unterhaltungsfaktor gut gefallen. Mich motivieren, das ich mich aufs Bike setze das er erreicht er bei mir nicht, das mache ich schon ganz alleine. Aber gerade bei den jungen Leuten, vermittelt er doch bei dem einen oder anderen sich eine Bike zu schnappen und ein paar Dinge nach zu machen, und das finde ich nicht verkehrt .... Mein Patenkind will sich zum Beispiel von seinem Konfirmationsgeld jetzt ein Trailbike holen, und sein altes Hardtail Cube in Rente schicken .....
 
Es wird Zeit, dass der Fabio Wibmer endlich E-Bike fährt, dann kommt das Gehate mal so richtig in Fahrt :lol:

Ich find ihn schon cool, meine Jungs auch. Ob man ihn nun mag oder nicht ist halt subjektiv.
Wenn ich mir bei den Kids da so manche Gleichaltrigen anschaue, ist mir - was die Vorbildfunktion anbelangt - ein absolut überragend radfahrender Youtuber um Welten lieber als ne Figur aus Fortnite oder ein Käfigkämpfer.
 
Der erste Kommentar steht exemplarisch für die omnipräsente Altersarroganz, die hier oft jungen Sportlern entgegenweht.

Mit Verlaub - es ist nicht Wibmers/Knopfs/Sonstwers Schuld, dass ihr nach 30 Jahren strampeln noch keinen Bunnyhop auf die Kette kriegt.

Als ob Wibmer ein junger Sportler wär. Wibmer ist seit sechs Jahren Profi und somit schon fast ein alter Hase.

Abgesehen davon sind es die alten Säcke, die den Sport am Laufen halten. Oder glaubst du, dass sich 12 jährige Buben all die schönen, teuren Bikes leisten kann, die das Leben eines Wibmer finanzieren?
 
Als ob Wibmer ein junger Sportler wär. Wibmer ist seit sechs Jahren Profi und somit schon fast ein alter Hase.

Abgesehen davon sind es die alten Säcke, die den Sport am Laufen halten. Oder glaubst du, dass sich 12 jährige Buben all die schönen, teuren Bikes leisten kann, die das Leben eines Wibmer finanzieren?
nein aber ihre eltern und sport wird nicht durch kaufen sondern durch machen am leben erhalten
 
Mal ganz was anderes: Im Vali-Interview wird einer rund gemacht, der sagt, er findet Vali unsympatisch, was im Übrigen völlig legitim ist... in einem Forum....seine Meinung zu sagen, auch wenn sie anderen nicht passt. Ein Shitstorm ging da los. Wenn hier auf dem Wibmer rumgehackt wird (ich mutmaße vor allem rein aus Neid und Missgunst), geht das für alle klar. Top :daumen:

BTT
 
Alt, jung, klein, groß, Trickser, Fahrer, CC, XC, Enduro.... alles fein.

Wibmer ist halt einfach der Schönling der ne Menge drauf hat. Ich guck ihn mir gerne an weil die Videos wirklich toll produziert sind und eine Mittagspause wirklich aufwerten. Aber er ist auch einfach sympathisch wie n Nagelbrett. Aber sowas gibt's halt in jeder Sportart, mit einem Ronaldo kann auch nicht jeder etwas anfangen.

Sagen wir es so, ich spule in den Videos gerne vor wenn er redet da ist der Podcast vielleicht nicht das Beste für mich aber ich geb ihm gerne ne Chance =)
 
Mal ganz was anderes: Im Vali-Interview wird einer rund gemacht, der sagt, er findet Vali unsympatisch, was im Übrigen völlig legitim ist... in einem Forum....seine Meinung zu sagen, auch wenn sie anderen nicht passt. Ein Shitstorm ging da los. Wenn hier auf dem Wibmer rumgehackt wird (ich mutmaße vor allem rein aus Neid und Missgunst), geht das für alle klar. Top :daumen:

BTT
Na klar, weil sich was den Wibmer angeht eben alle einig sind dass er
einfach sympathisch wie n Nagelbrett
ist... :ka:
 
Mal ganz was anderes: Im Vali-Interview wird einer rund gemacht, der sagt, er findet Vali unsympatisch, was im Übrigen völlig legitim ist... in einem Forum....seine Meinung zu sagen, auch wenn sie anderen nicht passt. Ein Shitstorm ging da los. Wenn hier auf dem Wibmer rumgehackt wird (ich mutmaße vor allem rein aus Neid und Missgunst), geht das für alle klar. Top :daumen:

BTT
Liegt wohl daran das die Höll als junge Sportlerin gesehen wird und der Wibmer eben als ausgefuchster Geschäftsmann. Das ist ja dann eher was Gesellschaftliches (Sellout, Kapitalismus, blablubb).

Oder: Wenn über die Höll gelabert wird ist alles entspannt, wenn die Moderatoren mit Wibmer reden wird jedoch nach jedem Satz ins Micro geschnappatmet und gekichert, fast so als würde ich meinen Geldgeber nach einer Gehaltserhöhung fragen würde und er gerade dagegen argumentiert.
 
Zurück
Oben Unten