XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: La Béatrice begrüßt die Weltelite!

XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: La Béatrice begrüßt die Weltelite!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9lZDI4NjFlNjVhZDFlNmUxNzljZWJjMjk1ZDZhMzFkMmMxMmQ1YjIzLmpwZw.jpg
Blau, Rot, Schwarz, Gelb, Grün – die wohl begehrteste Farbkombination für ein Radsporttrikot wird im Laufe der folgenden Woche einmal mehr neu vergeben. Wer sind die Favoritinnen und Favoriten beim großen Saisonhighlight? Hier sind alle umfangreichen Infos und die Zeitpläne der XC-WM!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: La Béatrice begrüßt die Weltelite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schöne und ausführliche Vorschau auf die WM:daumen:
Eventuell darf noch erwähnt werden, dass eine ganz Große des Sports am kommenden Samstag ihr letztes Rennen fahren wird: Irina Kalentieva beendet nach dem WM-Rennen ihre großartige Karriere.
Bei der WM 2010 bin ich selbst dort gewesen und konnte das Flair dieses beinahe schon heiligen Ortes persönlich erleben. Und das Steinfeld in La Béatrice ist in Echt wahrlich Furcht einflößend!
 
[Courtney]
Aufgrund zwei deutlich schwächeren Rennwochenenden in Val di Sole und Lenzerheide scheint ihr zumindest der Gesamt-Weltcupsieg in diese Saison aus der Hand geglitten zu sein.
[...]
[Neff]
Die Schweizerin fährt jedoch so konstant wie keine andere Fahrerin im Weltcup und führt vollkommen zu Recht die Weltcupgesamtwertung an.

Das ist falsch!? Siehe https://www.uci.org/mountain-bike/rankings ...
 

Aussage aus dem Text stimmt schon. Ist aber zugegebenermaßen etwas kompliziert: Kate Courtney führt die Weltrangliste (dein Link) momentan an vor Jolanda Neff. In die Weltrangliste fließen alle erfahrenen UCI-Punkte eines Jahres ein - also auch bei international ausgeschriebenen Rennen wie z.B. Bundesligarennen oder Proffix Swiss Bike Cup, usw.

Die Weltcupgesamtwertung führt momentan Neff an. (Es zählen nur die Punkte der Weltcuprennen. Weltcup = eigene Rennserie). Ich hab den Zwischenstand der Weltcupgesamtwertung nach dem letzten Rennen in der Lenzerheide mal angehängt.
 

Anhänge

  • lenz_xco_we_standings.pdf
    147,5 KB · Aufrufe: 43
Wollte gerade meine Tipps abgeben aber leider sind euch bei der Einteilung der Fahrer/innen Fehler unterlaufen. Zum Beispiel wird Sina Frei bei den Elite Frauen geführt anstatt bei der U23 Kategorie. Eventuell könnt ihr es ja korrigieren.
 
Wollte gerade meine Tipps abgeben aber leider sind euch bei der Einteilung der Fahrer/innen Fehler unterlaufen. Zum Beispiel wird Sina Frei bei den Elite Frauen geführt anstatt bei der U23 Kategorie. Eventuell könnt ihr es ja korrigieren.

Gleiches Problem - Frei kann nicht für U23 getippt werden.
@Toobold kann man das noch ändern? Wenn nich, dann auf Sonstige U23-Fahrerin tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade meine Tipps abgeben aber leider sind euch bei der Einteilung der Fahrer/innen Fehler unterlaufen. Zum Beispiel wird Sina Frei bei den Elite Frauen geführt anstatt bei der U23 Kategorie. Eventuell könnt ihr es ja korrigieren.

Gleiches Problem - Frei kann nicht für U23 getippt werden.
@Toobold kann man das noch ändern? Wenn nich, dann auf Sonstige U23-Fahrerin tippen?

Da Sina Frei im Weltcup in dieser Saison im Weltcup in der Eliteklasse unterwegs ist, haben wir sie am Anfang der Saison dort eingeordnet. Leider lässt sich das jetzt für die WM nicht mehr ändern, da manch einer schon seine Tipps abgegeben hat.

Wer Sina Frei im U23-Rennen der Damen tippen möchte, wählt einfach Sonstige U23-Fahrerin aus. Im Falle eines Sieges von Frei gibt dies die volle Punktzahl.
 
Da Sina Frei im Weltcup in dieser Saison im Weltcup in der Eliteklasse unterwegs ist, haben wir sie am Anfang der Saison dort eingeordnet. Leider lässt sich das jetzt für die WM nicht mehr ändern, da manch einer schon seine Tipps abgegeben hat.

Wer Sina Frei im U23-Rennen der Damen tippen möchte, wählt einfach Sonstige U23-Fahrerin aus. Im Falle eines Sieges von Frei gibt dies die volle Punktzahl.
Hab ich jetzt gemacht, aber ideal ist das natürlich nicht. Bitte denkt doch fürs nächste Jahr dran, das für die WM zu ändern.
 
Finde den Livestream für Team-Relay. nicht. Auf der Seite ist er jetzt auch nicht mehr verlinkt. Youtube UCI ist auch nix zu finden.
 
Malene Degn macht gerade einen Livestream auf Instagram. Scheint leider nur in der App verfügbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten