Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS93b3JsZHMtYmlrZXMtdGl0ZWwtaXJtLTY2MTIuanBn.jpg
Am Wochenende findet die Downhill-Weltmeisterschaft in der Schweiz statt. Um dieses Saison-Highlight gebührend zu feiern haben die Teams und Bike-Herstellern ihren Fahrerinnen und Fahrern tolle Custom-Bikes aus dem Hut gezaubert, die wir für euch in der Boxengasse abgelichtet haben. Den Auftakt machen die unfassbar schicken Arbeitsgeräte von Aaron Gwin, Laurie Greenland, Max Hartenstern, Tahnée Seagrave und vielen mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!
 
Sehr viele fahren wohl ohne Ventildeckel. Was hat es damit auf sich?

Das V10 von Vergier sieht irgendwie extrem nach Rahmengröße XS aus.
Die YTs kommen dagegen sehr schnittig daher.
 
Geniale Fotos! Danke dafür!

Die YT's sind ja richtige Schmuckstücke, aber auch so manches Detail wie an Vergier's Bike die ganzen Sprüche oder die Hashtags an Connor Fearon's Bike :daumen:
 
Coole Bikes.
Absolutes Highlight finde ich das YT von Johann Potgieter. Das ist richtig schick.
Auch Tahnees Bike gefällt mir sehr gut.
 
Und da kommen die großen Highlights von Bruni, Brayton und den Intense Jungs noch.

Loris hat übrigens zwei Räder aufgebaut mit Unterschied Setup, mehr dazu gibts auf Vitalmtb
 
Da habt ihr wohl die wirklich geilen hobel für die zweite Runde raus gelassen.
Das Kona sah in Geld echt geil aus aber so ...
 
Mein geilstes Bike dieses Jahr: Das gelb-orange-rot-silberne YT von Angel Suarez.

Was meint ihr?
In der Farbkombi echt reicht geil. Könnten die auch mal so raus bringen. Farben sind ja eher langweilige geworden im Vergleich zu neongrün von früher. Das von Gwin ist aber auch nicht schlecht. Auf pb aber deutlich besser abgelichtet worden. Da macht es doch mehr her als hier.
 
So ein sinnloses Tam Tam. :lol:
Da wunderts mi net das de Radl immer teurer werden wenn jeder Pro ein Signature-Bike fährt.
 
Genau so wird’s wohl sein, sinnlos und wegen der sinnlosen Sonderlackierungen zur unwichtigen WM werden die Serienräder teurer

Gibts auch noch Story zur Boxengasse?
Also mit Einblick warum Loris zwei verschiedene Räder hat und Minaar ein phänomenal hohes Cockpit fährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wird’s wohl sein, sinnlos und wegen der sinnlosen Sonderlackierungen zur unwichtigen WM werden die Serienräder teurer

Gibts auch noch Story zur Boxengasse?
Also mit Einblick warum Loris zwei verschiedene Räder hat und Minaar ein phänomenal hohes Cockpit fährt
Unwichtige WM ? Ich denke die wird schon für ein paar sehr wichtig sein !
 
Sorry, eine wohl etwas dumme Frage eines Unerfahrenen: Wieso fahren so viele Pros mit Rockshox Federung, obwohl (gemäss der von mir im Internet hauptsächlich gelesenen Meinung) Fox Federungen ein feineres Ansprechverhalten haben, ergo besser sein sollen? Hat dies mit persönlicher Preferenz zu tun? Sind sie für die Mechaniker einfacher zu warten? Oder hängt das von den Sponsoren oder vom Bikehersteller ab? :ka:
 
Zurück
Oben Unten