Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Die Ergebnisse des spektakulären Finales

Schönes Rennen aber irgendwie war es erst zum Ende spannend. Bruni hätte ich gern ohne Sturz gesehen, sehr schade...
Viele Fahrer hab ich stärker erwartet.
Glaub diese Saison führt alles nur noch über Pierron...Wahnsinn der Typ!!! Hart auch endlich wieder vorn sehr geil
 
Pierron hat auch schon einen schönen Vorsprung im Gesamtweltcup.
Und natürlich das große Glück, dass Aaron Gwin verletzungsbedingt nicht die volle Leistung bringen kann.
Ein wenig übersehen wird die tolle Leistung Laurie Greenlands.
 
Wenn gwin und minaar fit am Start gewesen wären, hätten wir flüssige schnelle Runs gesehn. Dieses Mal warn die radikalen vorn. Was nicht daß schlechteste ist. Ich bin gespannt ob minaar noch den Anschluss findet ohne Training. Und bei gwin läuft's Grad ähnlich aber er ist jung und riskiert wahrscheinlich mehr.
 
Hart war nicht so übel unterwegs.

Bei Pierron glaube ich, dass er noch im Laufe der Saison explodieren wird.
 
Nina Hoffmann 6.!
Joshua Barth 24.!

Mega! Schade, dass das nicht extra erwähnt wird. Im Livestream waren auch beide zu sehen :)
ich hoff ja noch auf nen ausführlichen Bericht hier und werte die knappen Sätze als Einleitung für die Ergebnislisten. Um deinen post zu vervollständigen Hannes Lehmann 5. bei den Junioren.
Irgendwas zur 4x WM vermisse ich auch da hat Raphaela Richter Bronze geholt (Steffi 5. und Franzi 6.). Für den deutschen Gravity Sport wars ein super Renn Wochenende.
 
Schönes Rennen aber irgendwie war es erst zum Ende spannend.
Sehe ich auch so, dass das aktuelle Startformat die Sache etwas weniger "dramatisch" macht. Das Qualifiying sagt doch immer noch mehr darüber aus, wer an diesem Wochenende auf dieser Strecke am besten klarkommt, als Ergebnisse von vor 1,5 Jahren (Fayolle) und sollte allein die Reihenfolge festlegen. Protected Rider die schlechter waren dann halt vor die letzen 15/20 packen.
 
ich hoff ja noch auf nen ausführlichen Bericht hier und werte die knappen Sätze als Einleitung für die Ergebnislisten. Um deinen post zu vervollständigen Hannes Lehmann 5. bei den Junioren.
Irgendwas zur 4x WM vermisse ich auch da hat Raphaela Richter Bronze geholt (Steffi 5. und Franzi 6.). Für den deutschen Gravity Sport wars ein super Renn Wochenende.
Hmm, im DH-Worldcup sind die Deutschen Männer quasi nicht existent.

Die Strecke fand ich klasse, zumindest spannend anzuschauen und großen Respekt vor Gwin, da trotzdem zu fahren.
 
Zehnte von Zehn?! :ka:

vali wär diesmal auf 10 - find ich jez gar nicht so überirdrisch. da war sie heuer schon knapper dabei. die absolute sensation ist hrastnik die noch keiner erwähnt hat, die hat ihr quali ergebnis mehr als bestätigt!!!

greenland war im wald so bei 2min laufzeit einfach nur ein wahnsinn. da konnte man sehen dass er schneller als der rest war. abartig loose. loic schade, aber leider hat er immer mal so einen Aussetzer dabei. wär knapp geworden, er war wohl heute in einer liga bei mit den ersten dreien. shaw auch, aber der hat leider im oberen teil wohl schon etwas nicht so erwischt.
 
Nina Hoffmann 6.!
Joshua Barth 24.!

Mega! Schade, dass das nicht extra erwähnt wird. Im Livestream waren auch beide zu sehen :)

Erik Fedko ist beim Crankworx Slopestyle in Les Gets 3. geworden. Dazu kam hier auch nix, oder?

Was mich auch besonders freut: Hannes Lehmann bei den Junioren auf 5 :daumen:

Was mir grad noch einfällt: vielleicht hat man Bedenken die deutschen Erfolge zu feiern, Stichwort Nadsi-Redaktion :ka: is ja schließlich nicht Fussball.
 
Wenn gwin und minaar fit am Start gewesen wären, hätten wir flüssige schnelle Runs gesehn. Dieses Mal warn die radikalen vorn. Was nicht daß schlechteste ist. Ich bin gespannt ob minaar noch den Anschluss findet ohne Training. Und bei gwin läuft's Grad ähnlich aber er ist jung und riskiert wahrscheinlich mehr.

ja wenn wenn wenn... 2016 waren sie beide bei ähnlichen Verhältnissen dabei und trotzdem hatten sie keinen großen Einfluss aufs Ergebnis. die müssen da auch erstmal fehlerfrei schnell runterkommen.

und gwin ist für einen DH´ler auch nicht mehr jung. die aktulle spitze sind ja durchwegs mitte/hohe 90er jahrgänge, mit Ausnahme Hart
 
die Leistung von Nina Hoffmann war klasse. Da kann man nur gratulieren :)
Jeder der diese Strecke am Stück im Racetempo runterfährt verdient Respekt. Ich finde die Strecke einfach nur Wahnsinn.
Auch Glückwunsch an die 4Xer. Unglaublich, dass Raphaela bei ihrem zweiten 4X Rennen gleich mal Bronze bei der WM holt :)
 
Erik Fedko ist beim Crankworx Slopestyle in Les Gets 3. geworden. Dazu kam hier auch nix, oder?

Was mich auch besonders freut: Hannes Lehmann bei den Junioren auf 5 :daumen:

Was mir grad noch einfällt: vielleicht hat man Bedenken die deutschen Erfolge zu feiern, Stichwort Nadsi-Redaktion :ka: is ja schließlich nicht Fussball.

naja Erfolge, wenn die deutsche 4x Damenfraktion in einem sagenhaftem Feld von 10 Damen Platz 3,5 und 6 belegen ist das maximal eine Randnotiz in einer Sportart die kaum noch jemand ernsthaft betreibt.
 
ja wenn wenn wenn... 2016 waren sie beide bei ähnlichen Verhältnissen dabei und trotzdem hatten sie keinen großen Einfluss aufs Ergebnis. die müssen da auch erstmal fehlerfrei schnell runterkommen.

und gwin ist für einen DH´ler auch nicht mehr jung. die aktulle spitze sind ja durchwegs mitte/hohe 90er jahrgänge, mit Ausnahme Hart

Ernsthaft ???
Gwin hat wenn er fit ist jeden im Griff und Pierron ist seit langem der einzige der in wohl richtig gefährlich wird.
Minaar setzt auch immernoch genug Ausrufezeichen oder sagen seine Ergebnisse was anderes? Ich Sachen Konstanz kann kein junger Fahrer den beiden annähernd das Wasser reichen das ist einfach so. Dazu kommt immense Erfahrung.
 
Ernsthaft ???
Gwin hat wenn er fit ist jeden im Griff und Pierron ist seit langem der einzige der in wohl richtig gefährlich wird.
Minaar setzt auch immernoch genug Ausrufezeichen oder sagen seine Ergebnisse was anderes? Ich Sachen Konstanz kann kein junger Fahrer den beiden annähernd das Wasser reichen das ist einfach so. Dazu kommt immense Erfahrung.

es geht um die aktuellen situation oder? nicht ums hätte hätte fahrradkette. gwin ist aktuell nicht fit und minaar auch nicht. was anderes lies ich jetz bei meinem post nicht raus. 2016 warn beide bei der WM gesund am Start wenn ich mich recht erinnere, minaar wurde starker 7ter und gwin hatte bei der zwischenzeit schon etwas rückstand auf die Mondrakers und dann einen Platten. :ka:
 
Zurück
Oben Unten