Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja

Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9iM2JiZTJiNDYzYzI5NjIwOTYxMGMxYmJmMjg5YzE4MzhjMTk5YzFlLmpwZw.jpg
Mit dem Banshee Prime schicken die Kanadier ein Bike ins Rennen, welches den Spagat zwischen All-Mountain und Enduro gemeistert haben will. Kann das mit 135 mm am Heck funktionieren? Hier ist unser Test des Alu-Alleskönners!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grinsekater

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit dem Banshee Prime schicken die Kanadier ein Bike ins Rennen, welches den Spagat zwischen All-Mountain und Enduro gemeistert haben will. Kann das mit 135 mm am Heck funktionieren? Hier ist unser Test des Alu-Alleskönners!


→ Den vollständigen Artikel „Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja“ im Newsbereich lesen




Wie siehst eigentlich mit dem Bird Aeris AM9 aus? Wäre toll, wenn Ihr das mal in absehbarer Zeit testen würdet. Das sieht Geo und preisetechnisch sehr interessant aus. Nur einen anderen Dämpfer muss man wohl ebenfalls fahren, weil die verbauten rs deluxe im rebound zu langsam sind
 
Kann ich alles voll bestätigen was im Test steht, super Bike! Bin kein leichter Fahrer und habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde der Monarch macht echt einen guten Job im Prime. Vor allem muss ich mit deutlich weniger Druck als in meinem vorherigen Bike fahren.
 
Danke für eure Tests und all den kostenlosen Content. Aber kann der Begriff der Eisdielenwertung nicht endlich mal begraben werden? Das war schon 1995 nur noch zum Fremdschämen als es monatlich in der bike stand.

Die Thematik ist aber immer noch die gleiche.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Prime. Reicht eigentlich für alles. Das mit dem Hinterbau bei Schlamm ist tatsächlich nicht optimal, weswegen ich mir des öfteren ein Orange wünsche :D Sackeschwer is es auch, mit durchschnittlicher Ausstattung und schweren Reifen kommts auf 16kg. Mir ist das egal, hab selber paar Kilos zu viel, andere könnte das aber stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Eisdielenwertung schneiden ja auch irgendwelche farblich stimmig gewählten 700€ Cube bikes besser ab.

Da Banshee jetzt direktvertrieb hat rümpft sogar unser Szeneradladen die Nase.

Fazit: Leidertrotzdemgeil
 
Danke für eure Tests und all den kostenlosen Content. Aber kann der Begriff der Eisdielenwertung nicht endlich mal begraben werden? Das war schon 1995 nur noch zum Fremdschämen als es monatlich in der bike stand.
Also ich empfinde immer körperliche Schmerzen beim Bike der Woche: „...dein Bike hat sich vor lauter Likes kaum retten können...“ Aaaaargh
 
Die Eindrücke zum Fahrverhalten kann ich unterschreiben. Ob Alu oder nicht, ich denke es ist sehr robust und hat von Banshee auch den "bikepark-proof" offiziell. Ich kam nur als kleiner Fahrer mit 29" leider nicht klar und muss mich nun trennen. Ist in schwarz ein schöner "Underground"-Rahmen. Einfach mal melden ;)
 
Ich gelobe Besserung und gehe solange in den Keller zum Lachen. @Sandro-6.0 @FloImSchnee @-JimmY- @oliiii @Kharma @fabeltierkater @Joehigashi80 @frank70 ;)

Zur Verdeutlichung: Kurz zum Nachlesen der Zusammenhang.
keller.jpg

Ansonsten stehe ich natürlich wie immer gern für Rückfragen zum Bike und seinen technischen Hintergründen oder für weitere Schilderungen zum Fahreindruck zur Verfügung. Fände ich eigentlich spannender als über die 5 Euro zu diskutieren, die ich für diesen einen Satz ins Phrasenschwein einwerfen werde.

:bier:
 

Anhänge

  • keller.jpg
    keller.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 128
Ich gelobe Besserung und gehe solange in den Keller zum Lachen...

Na? Sitzt das Nervenkostüm wieder ein bisschen enge?
Auch ich/wir gehen nicht zum Lachen in den Keller, aber manche Phrasen sind halt wirklich ausgeluscht, was auch kommuniziert werden darf in einem Forum. Für Lobdudeleien sind andere zuständig.
Vorallem da ihr etwas nach außen präsentiert, dass an sich selbst einen gewissen Anspruch erhebt.
Wenn man aber dann euch daran mißt, dann sitzt gern das besagte Jäckchen enge...

Aber hast recht: Das Thema ist es gar nicht wert ausgebreitet zu werden, nur, warum tust du es dann?
 
Ich gelobe Besserung und gehe solange in den Keller zum Lachen. @Sandro-6.0 @FloImSchnee @-JimmY- @oliiii @Kharma @fabeltierkater @Joehigashi80 @frank70 ;)

Zur Verdeutlichung: Kurz zum Nachlesen der Zusammenhang.
Anhang anzeigen 746014

Ansonsten stehe ich natürlich wie immer gern für Rückfragen zum Bike und seinen technischen Hintergründen oder für weitere Schilderungen zum Fahreindruck zur Verfügung. Fände ich eigentlich spannender als über die 5 Euro zu diskutieren, die ich für diesen einen Satz ins Phrasenschwein einwerfen werde.

:bier:

Ich nerve nochmal ;-)
Bird Aeris am 9 test?
 
Ich nerve nochmal ;-)
Bird Aeris am 9 test?

Ah leider vergessen mit in der ersten Antwort mit zu zitieren. :)
Das Bird hab ich mal auf unsere Ideenliste gepackt. Aktuell stehen aber noch zwei Dreiertests in der Warteschlange. Sprich das könnte sich etwas nach verzögern mit dem Aeris 9. Wie gesagt – es ist auf jeden Fall mal auf der Liste. :daumen:
 
@Grinsekater:
Wäre noch interessant gewesen, wie sich die Eindrücke eurer Testfahrer, abhängig von der Körpergrösse, unterschieden haben. 1,78 bis 1,91 ist ja doch mal eine gewisse Bandbreite. Dann sollte man das im Artikel auch nutzen.
 
Ja bitte ein Kommentar vom 178cm-Tester. Fahre mit 177cm und Reach von 444mm + 425mm KS + 35mm Vorbau an der Wohlfühlgrenze.
 
Zurück
Oben Unten