Green Days 2018: Saisonauftakt am Reschenpass!

Green Days 2018: Saisonauftakt am Reschenpass!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9HcmVlbi1EYXlzLVJlc2NoZW5wYXNzLmpwZw.jpg
Vier Bergbahnen, 22 Singletrails und über 44 km Streckenlänge – das sind die Eckdaten der 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass. Am Pfingstwochenende fanden pünktlich zum Saison-Auftakt das Green Day Testival statt und wir nutzten die Gelegenheit, um die spaßigen, gepflegten Trails rund um das Dreiländer-Eck zu entdecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Green Days 2018: Saisonauftakt am Reschenpass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in diesem Jahr sind ja offenbar aufgrund eines Seilbahn-Neubaus einige Trails auf der Haideralm-Seite gesperrt? Hat jemand genauere Infos dazu, wie sich das auswirkt?
 
Beim Opening war der Verbindungsweg von Haideralm nach Schöneben, auf der Karte heisst er Plattwegtrail gesperrt.
Der Haideralm Trail ist nicht von den Bauarbeiten betroffen.
 
Die Verbindungstrails zwischen Schöneben und der Haideralm, das sogenannte X, sind für den Seilbahnbau gesperrt. Es heißt also wieder am Ufer des Sees entlang zu radeln. Alternativ gibt es den 14er, oberhalb des X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag dort gewesen und die kleine Runde ohne die Haideralm gemacht....das erste mal seit 2014 wieder am Reschensee und es macht immer noch richtig Spaß dort :) an der Schöneben-Bahn noch für eine Abfahrt zum Testen ein Nicolai G15 mitgenommen, mei hat die Kiste Spaß gemacht :love:
Im Spätsommer gehts dann nochmal für eine Woche in die Ecke, da hat der eine Tag schon ordentlich Vorfreude geweckt :D
 
an der Schöneben-Bahn noch für eine Abfahrt zum Testen ein Nicolai G15 mitgenommen, mei hat die Kiste Spaß gemacht
Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Das Bold, das ich hatte, war aber auch ganz lustig (wieder Erwarten). Da merkt man dann doch die paar Gramm weniger im Vergleich zum Nicolai.
Allerdings fand ich das Testival recht schlecht besucht, am Gelände war oft wenig los, weiß nicht ob die zu wenig Werbung gemacht haben. Zudem fand ich es den Besuchern gegenüber nicht ganz fair den vollen Seilbahnpreis zu kassieren, obwohl der Haideralmlift noch zu hatte und das "X" ebenfalls außer Betrieb war. Stattdessen konnte man sich für 5€ einmalig zur Haideralm shutteln lassen, das bringt's dann.
Egal Trails und Panorama waren fantastisch und für ein verlängertes WE völlig ausreichend.

Ach ja, "das nur vereinzelt von kurzem Nieselregen unterbrochen wurde" und so. Da frage ich mich warum ich am Samstag nach Regengüssen und Hagel bei der Auffahrt ne volle Schlammpackung bei der Glibber-Abfahrt am Grünsee-Trail bekommen habe.
 
Gibt es denn nicht legale Forststrassen zu Liftstationen?
Dort kannst du natürlich auch hochtreten.
Na in Österreich ist das schon schwierig mit den Forstwegen, den Radlern und der Legalität, da hab ich schon einiges gruseliges gelesen von hohen Bußgeldern. Dort sind doch erstmal alle Waldwege für Radler verboten, nur für Wanderer und Autos frei. Daher doch so viele Probleme z.B. für Upmove usw.
 
Pfingstwochenende? :ka: Wohl eher Fronleichnam, oder?

Die Forststraßen in Nauders sind, soweit ich weiß, mit in das Bikekonzept eingebunden und damit legal befahrbar.
Die Nutzung der Forststraßen in Italien ist, soweit ich weiß, bis auf einige Ausnahmen (z.B. >20% Steigung, Forstarbeiten) legal, was ja dann auf die Zufahrten zu Schöneben und zur Haider Alm zutrifft. Nur wenn da dieses Jahr ein Verbindungslift zwischen beiden Skigebieten gebaut wird, weiß ich nicht, ob da die Auffahrt zwischen den ganzen LKW so toll sein wird. Falls die Nutzung nicht auch aus genau diesem Grund zeitweise untersagt ist.
 
Zurück
Oben Unten