Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle

Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMy8xMjZkOTZkZGRkMzMxZTk5NmU2NTRkMzY0ZWI4YTBhYTRmOTIwMWI1LmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Stan's Race Sealant – eine Dichtflüssigkeit für Tubelessreifen, die durch ihre spezielle Formel größere Löcher schneller und zuverlässiger abdichten soll. Kann die besondere Rezeptur den Tag retten oder reicht das einfache Tire Sealant?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal von Veltec Tubelessmilch, das war echter Kleber und der Reifen sah nach acht Monaten so aus. Große Löcher dichtet das dann bestimmt auch gut ab.
 

Anhänge

  • IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    268 KB · Aufrufe: 645
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Normansbike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...meist verklebt die Dichtflüssikeit dann auch das Ventil....

Bin von Tubless wieder ganz weg-macht nur Dreck. Die meisten Reifen fahren sich mit Schlauch auch viel stabiler.....
 
Benutz ich auch, beschte Milch nach Berchtesgadener Bergbauernmilch.
Im Ernst, dichtet hervorragend, kommt mir auch besser vor als die normale Stans und hat auch schon einige grössere Löcher bei mir gedichtet.
 
Jetzt nicht wirklich ein Test. Schade, Milch wäre wirklich mal einen schönen Vergleichstest wert. So mit Stechtests und so.

Ich bin wirklich Notubes Kunde der ersten Stunde. Auch heute noch fahre ich fast ausschließlich ZTR Felgen. Nur bei der Milch sehe ich keine Weiterentwicklung. Bin dann irgendwann gewechselt. Keine Lust mehr auf große Latexklumpen im Reifen und nicht wirklich tolles Abdichtvermögen. Das können andere mittlerweile besser. Momentan nutze ich die Tune Milch. Verklebt nicht (wichtig für's Venil), trocknet nur sehr langsam aus, dichtet recht gut ab.

Bin aber auch sehr, sehr gespannt auf die neue Finishline Milch. Wird dann auch sofort ausprobiert.
 
ja, kenne ich. Nur hat sich seit 2014 der Markt bei Reifen und Milch ziemlich erweitert. Zudem ist Road mit den hohen Drücken eine ganz andere Geschichte, spreche da aus Erfahrung. Dann noch der Test mit Schläuchen? Macht das heutzutage jemand bei den guten TR Reifen?
 
Positiv war ich von der Hutchinson Milch überrascht, die bildet so eine Art von aufgeschäumtem Latex Propf. Seitdem bin ich aber wieder zu Conti Revo zurück, die bleibt länger flüssig.

Das normale Stans und Doc blu hat mich übrigens nicht überzeugt, kein Loch wurde verschlossen und auch der schleichende Luftverlust war immer höher als bei anderen Produkten
 
Jetzt nicht wirklich ein Test. Schade, Milch wäre wirklich mal einen schönen Vergleichstest wert. So mit Stechtests und so. ...

Dem schließe ich mich an!

Liebes mtb-news-Team könnt ihr nicht wirklich mal so einen Test ins Leben rufen mit mögl. vielen versch. Dichtmilchsorten? Inkl. die von tune und Steve Peat?
Falls ihr euch auf einen Referenzreifen beschränken wollt/müsst dann nehmt bitte Maxxis! Denn mit Conti und Schwalbe habe ich in Verbindung mit Dichtmilch schon so meine Erfahrungen gemacht. Da braucht ihr höchstens mit max. 100% ammoniakfreier Milch testen!

Da in Sachen tubeless-Milch vor allem auch die Haltbarkeit (Zeit bis zum verklumpen, oder bis zum Reifen/Karkasse auflösen/anlösen) etc. eine entscheidende Rolle spielt, müsste so ein Test natürl. über einen gewissen Zeitraum laufen!

Von daher wäre ein Info-Artikel vorab mit euren bisherigen, ehrlichen Erfahrungen sehr interessant!

So ein Test fände ich wesentlich interessanter als das x-te Enduro und die x-te 29"-Trailrakete!
 

Ja oder auch 29"-Trailwaffe!
Jedenfalls dieses Zeugs für Leute ab einer Körpergröße von 1,90m, bzw. für Leute die auf mögl. wenig Geschepper stehen!
(Professionelle Rennfahrer mal ausgenommen) :D
 
Positiv war ich von der Hutchinson Milch überrascht, die bildet so eine Art von aufgeschäumtem Latex Propf. Seitdem bin ich aber wieder zu Conti Revo zurück, die bleibt länger flüssig.

Das normale Stans und Doc blu hat mich übrigens nicht überzeugt, kein Loch wurde verschlossen und auch der schleichende Luftverlust war immer höher als bei anderen Produkten
+1, lange Zeit Schwalbe DocBlue und Stans benutzt. Jetzt Conti Revo im Einsatz, die bleibt länger flüssig und verteilt sich damit auch nach Monaten immer noch gut im Reifen. Dann muss man auch net alle 4(!) Wochen nachgucken :)

So oft, wie das Wort Kristall im Text vorkommt, frage ich mich, was für Kristalle das sein sollen. Ich glaub, das soll sich toll anhören. Mehr nicht.
 
Hatte die Milch vor ein paar Monaten schon mal im Reifen. Unterschied zu der normalen Stans (mit der ich keine Probleme habe), konnte ich nicht feststellen. Nachgefüllt habe ich immer übers Ventil, dass dann wirklich sehr schnell verklebt und komplett dicht wird. Seit dem nutze ich wieder die normale Milch von Stans. Jedes mal den Reifen von der Felge zu trennen hat mich irgendwann genervt.
 
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Latexreste aus den Reifen entfernt.
Gerade wenn die Milch mal etwas angetrocknet ist oder wenn beim neu Befüllen ein anderer Hersteller zur Verwendung kommt, dann sollten die Rest entfernt werden.
Gibt es da einen Trick, oder muss ich da weiter mit der Wurzelbürste schruppen?
 
kommt auf den reifen an.
bei manchen kann man alles rückstandslos entfernen, und bei anderen hat man fast keine chance alles raus zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten