The Spirit of Travelling: Wir verlosen 3×2 Karten für Tobias Woggons Vortragsreihe

The Spirit of Travelling: Wir verlosen 3×2 Karten für Tobias Woggons Vortragsreihe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC9jYXBwYWRvY2lhX21hbmZyZWRfc3Ryb21iZXJnMTg5NWIuanBn.jpg
Von den Gletschern Alaskas bis zu den Bergen Patagoniens: Tobias Woggon nimmt euch mit auf seine Reisen um die Welt, erzählt interessante Geschichten von seinen Abenteuern und zeigt beeindruckende Bilder. Gewinnt 3x2 Karten!!

Den vollständigen Artikel ansehen:
The Spirit of Travelling: Wir verlosen 3×2 Karten für Tobias Woggons Vortragsreihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht unspektakulär, aber damals wo ich noch Enduro unerfahren war, auf Teneriffa von der Teide-Hochebene bis nach Puerto de la Cruz 2500 hm Downhill!

Jetzt träume ich von einer Befahrung des Kilimandscharo, was laut Hans Rey im Interview über sein Abenteuer seit 2017 mit einer Sondergenehmigung wieder möglich sein soll, nachdem zuvor das Bikefahren im Nationalpark untersagt war!
 
Mein aufregendstes Abenteuer war definitiv die Tour im Himalaya..
Nur der Rucksack mit den nötigsten Sachen drin, mein Bike und ich.
Übernachtung in den einsamen Dörfern auf der Hochebene in Nepal, tagsüber die feinsten Trails in unfassbarer Kulisse, weit über den Wolken, absolut surreal und Tiefenmeter, Tiefenmeter, und nochmals Tiefenmeter. Es geht tagelang bergab. Gefühlt unendlich lang, so wie die Telekom-Warteschleife, nur statt irgendeiner nervigen Dudelmusik ist nur die Symphony meines Freilaufs zu hören. Die Freudentränen fließen mir waagerecht über die Schläfe Richtung Ohr ...dann bin ich aufgewacht :spinner:..mit noch mehr Lust auf Radeln als sonst eh schon und natürlich einer Vision :hüpf:
 
Meine spannendste Reise auf denn MTB war vermutlich in der Atacama Wüste in Chile. Wir waren immer relativ nah an der "Zivilisation" trotzdem stieß der eine oder andere an seine mentalen Grenzen ...
 
Ich bin in Sardinien unerlaubter weiße und in geistiger Umnachtung in ein Siedlung gefahren, die sich als Gefängnis Siedlung oder Arbeitslager herausgestellt hat. Die Insassen waren hoch erfreut über meine Erscheinung, die Beamte hingegen nicht.
Ich wurde festgenommen und mir ging ziemlich der kackstift, glücklicherweise durfte ich nach einem nicht so freundlichen Verhör weiterziehen.
Die Siedlung heißt sinnigerweise 'Bau' und liegt im Hinterland der Costa verde.
 
Mein wohl gefährlichstes Bikeabenteuer war im Jahr 2016 an einem Sonntag-Mittag im Juli am Bodensee, auf dem Radweg von Lindau nach Bregenz.
Wer schon einmal sonntags am See Biken war, wird dieses Abenteuer nie mehr vergessen.
Rentner, Kinder, E-Bikes, Touristen, Hunde, ein Schreckensszenario wie aus einem Horrorfilm.
 
Übernachter auf der schwäbischen Alb. Zwar nur eine Nacht, aber Wild-Gefühl.. Huhuuu.. raschel... Krack!
 
Meine persönlichen Top 3:
- 3000 Meter über dem Meer auf dem Madritschjoch
- Sternenhimmel in den Vogesen
- Bärentreffen in Whistler
 
Das war bisher eindeutig die Schinderei auf/über das Madritschjoch, die aber von einer sagenhaften Abfahrt und einem noch sagenhafteren Ausblick belohnt wurde.
 
Die Grenzsteintrophy auf der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Die Vorbereitung war ein Abenteuer. Die Tour war ein Abenteuer. Mitten im Niemansland die Tour beenden wegen Magen-Darm war auch ein Abenteuer...
 
Hmmm ... der Eintritt ist doch frei, wieso werden dafür Karten verlost?

Und Mörs schreibt sich Moers ;)

Edit: ok, es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Veranstaltung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv der Blindsee-Trail in Österreich.!
Mit vielen steilen Kurven, Abhänge, und vieles mehr.

Nach dieser adrenalingeladenen Tour ist ein Sprung in das glasklare Wasser des Blindsees ein absoluter Hochgenuss. Auf den umliegenden Wiesen und am Steinstrand kann man herrlich entspannen.
 
Zurück