Eurobike 2017: Maxxis – Neue Größen im 29er- und Plusbereich, Minion in 24″

Eurobike 2017: Maxxis – Neue Größen im 29er- und Plusbereich, Minion in 24″

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOS90aXRlbF9tYXh4aXMuanBn.jpg
Vele Altbekannte in neuen Größen: Bei Maxxis wird vor allem das 29"-Segment und Plusbereifung in Zukunft breiter bedient, aber auch für den Nachwuchs gibt es gute Neuigkeiten: Der Minion kommt in Zukunft in 24 Zoll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2017: Maxxis – Neue Größen im 29er- und Plusbereich, Minion in 24″
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tabelle mit dem Maxxis IKON & IKON+ hat sich in der letzten Zeile beim Preis ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten schön zu sehen das es mehr Auswahl gibt.
 
Schön, das Maxxis mittlerweile viele Reifen in meiner bevorzugten Größe 27,5×2,6 anbietet.

Ja den Ardent gibts wieder in 2.6...hoffentlich hat er den gleichen Unterschied wie es damals bei 26 Zoll war.
Leider kein Bild dabei, weil Bilder von Minion, HR und Rekon gibts ja eigentlich schon zu genüge ;)

Außerdem hoffe ich das das nicht die komplette Liste ist, weil ansich ziemlich viele drauf warten das der Minion 3C MaxxGripp 2.5 mit 980g wieder lieferbar ist.
Es ist ja nichtmal mehr der DD aufgeführt, als Ausweichreifen zum EXO :eek:

G.:)
 
Sind das nur die neue Maxxis? Oder gibt des den Minion DHF 27.5x2.5WT MaxxTerra TR EXO (945g) sowie Minion DHRII 27.5x2.4WT Dual TR EXO (900g) Faltreifen nicht mehr?

Scheinen wohl auf 2.6" aufgeblasen worden zu sein:
  • Minion DHF 27.5x2.6WT MaxxTerra TR EXO (925g)
  • Minion DHRII 27.5x2.6WT Dual TR EXO (925g)

Schade, dass es keine Faltreifen < 1000g mit MaxxGrip oder SuperTacky Gummimischungen mehr gibt :(
 
Sind das nur die neue Maxxis? Oder gibt des den Minion DHF 27.5x2.5WT MaxxTerra TR EXO (945g) sowie Minion DHRII 27.5x2.4WT Dual TR EXO (900g) Faltreifen nicht mehr?

Scheinen wohl auf 2.6" aufgeblasen worden zu sein:
  • Minion DHF 27.5x2.6WT MaxxTerra TR EXO (925g)
  • Minion DHRII 27.5x2.6WT Dual TR EXO (925g)

Schade, dass es keine Faltreifen < 1000g mit MaxxGrip oder SuperTacky Gummimischungen mehr gibt :(
Ich glaub da wurden nur die neuen Modelle gelistet. Würde mich doch wundern, wenns den DHF 2,5 Exo in Maxxgrip nicht mehr geben würde.
 
http://www.vitalmtb.com/features/The-Complete-2018-Maxxis-Mountain-Bike-Tires-Guide,1928
Die komplette 2018 Liste sieht etwas anders aus.
Ich würde mich nicht auf die von mtb-news aufbereitete Daten verlassen.
Die 26x2.8 scheinen auch 2018 verschwunden zu sein.
Ja den Ardent gibts wieder in 2.6...hoffentlich hat er den gleichen Unterschied wie es damals bei 26 Zoll war.
Leider kein Bild dabei, weil Bilder von Minion, HR und Rekon gibts ja eigentlich schon zu genüge ;)

Außerdem hoffe ich das das nicht die komplette Liste ist, weil ansich ziemlich viele drauf warten das der Minion 3C MaxxGripp 2.5 mit 980g wieder lieferbar ist.
Es ist ja nichtmal mehr der DD aufgeführt, als Ausweichreifen zum EXO :eek:

G.:)
Sind das nur die neue Maxxis? Oder gibt des den Minion DHF 27.5x2.5WT MaxxTerra TR EXO (945g) sowie Minion DHRII 27.5x2.4WT Dual TR EXO (900g) Faltreifen nicht mehr?

Scheinen wohl auf 2.6" aufgeblasen worden zu sein:
  • Minion DHF 27.5x2.6WT MaxxTerra TR EXO (925g)
  • Minion DHRII 27.5x2.6WT Dual TR EXO (925g)

Schade, dass es keine Faltreifen < 1000g mit MaxxGrip oder SuperTacky Gummimischungen mehr gibt :(
Ich glaub da wurden nur die neuen Modelle gelistet. Würde mich doch wundern, wenns den DHF 2,5 Exo in Maxxgrip nicht mehr geben würde.


So ist es:
Alle neuen Versionen haben wir hier für euch aufgelistet.
 
Ikon Skinwall ist ja auch etwas, das mit Feenstaub in homöopathischen Dosen hergstellt wird und fast schon als Statussymbol in der Produktübersicht gelistet wird. kaum verfügbar, schon wieder vergriffen ... :spinner:

auch wenn Skinwall Geschmacksache ist und es Alternativen gibt. wenn sich im Kopf etwas festgesetzt hat, sind die Alternativen schön aber unbedeutend. :rolleyes:
 
Für mich völlig uninteressant. Anstatt mal einzelne Modellgruppen zu vervollständigen, bringen sie ein neues Profil Design, nach dem anderen.
Früher war das einfach: Minion DHF, Minion DHR, Highroller und dafür in allen möglichen Varianten.

26" verschlafen sie komplett.
 
Die 2,8er machen übrigens auch an relativ betagten Bikes ohne Plus-Freigabe einen schlanken Fuß. :D

mit-plusreifen.jpg
 

Anhänge

  • mit-plusreifen.jpg
    mit-plusreifen.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 182
Ikon Skinwall ist ja auch etwas, das mit Feenstaub in homöopathischen Dosen hergstellt wird und fast schon als Statussymbol in der Produktübersicht gelistet wird. kaum verfügbar, schon wieder vergriffen ... :spinner:

auch wenn Skinwall Geschmacksache ist und es Alternativen gibt. wenn sich im Kopf etwas festgesetzt hat, sind die Alternativen schön aber unbedeutend. :rolleyes:
Und 2 Skinwall Ardent gibt es bei bike-components für 60€ :D
 
Hmmm, heißt für mich, wenn ich nächstes Jahr einen neuen VR fürs Pitch brauche (26x2.3-2.5), brauch ich gleich gar nicht bei Maxxis schauen? :ka:
 
Hmmm, heißt für mich, wenn ich nächstes Jahr einen neuen VR fürs Pitch brauche (26x2.3-2.5), brauch ich gleich gar nicht bei Maxxis schauen? :ka:

witzig. wenn man kurz aus dem internet heruaskommt und mal auf den trails schaut, ist etwa die hälfte auf 26" unterwegs. aber dann gas geben im plus bereich. die sieht man dagegen kaum in der realität. soll die konkurrenz das geld verdienen.
 
Aspen in 2.25 klingt gut. Kommt vielleicht mit dem Ikon in 2.2 am Vorderrad ans Hinterrad, wenn der draußen ist
 
witzig. wenn man kurz aus dem internet heruaskommt und mal auf den trails schaut, ist etwa die hälfte auf 26" unterwegs. aber dann gas geben im plus bereich. die sieht man dagegen kaum in der realität. soll die konkurrenz das geld verdienen.
Also bei uns fährt so gut wie niemand mehr 26" Standard Bereifung :ka: außer die die ein Bike 10 Jahre fahren.
 
Zurück
Oben Unten