Neues Polygon Downhill-Bike: Prototyp in Whistler gesichtet!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9zcHktc2hvdHMtcG9seWdvbi1kaC1wcm90b3R5cGUtNzA4My5qcGc.jpg
Polygon arbeitet aktuell scheinbar an einem neuen Downhill-Bike, das auf das auffällige wie eigenwillige R3ACT-Hinterbausystem setzt. Wir haben in Whistler einen Prototyp des Bikes entdeckt und erste Infos und Bilder mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wenn ich das sehe wird mir schlecht. Was für eine kackhässliche Maschine. Um zu überzeugen müsste Sick Mick damit die Worldchamps mit minimum 10 Sekunden Abstand gewinnen. Alles andere würde nicht ausreichen um die unglaubliche Hässlichkeit zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das sehe wird mir schlecht. Was für eine kackhässliche Maschine. Um zu überzeugen müsste Sick Mick damit die Worldchamps mit minimum 10 Sekunden Abstand gewinnen. Alles andere würde nicht ausreichen um die unglaubliche Hässlichkeit zu rechtfertigen.
Das Ding ist auch nicht für den Laufsteg vor der Eisdiele gedacht.

Kann sich mal jemand die Mühe machen, mir diesen mantraartigen Satz zu erklären:
"Dieser Slider ist punkto Winkel und Platzierung über dem Tretlager so positioniert, dass das Gewicht des Fahrers und seine Tretbewegung keinen Einfluss auf die Arbeit des Hinterbaus haben".
Wenn das Gewicht keinen Einfluss auf die Arbeit der Federung hat, wie komme ich dann überhaupt beim Draufsetzen zu einem Einfedern in den Sag? Marketinggeschwafel oder nur die übliche Oberflächlichkeit? Anyone? @Oldie-Paul ?

Dabei hat Polygon doch einen echt richtig schönen und auch sehr guten Downhiller...der neu Proto ist echt übel

Wobei der Dämpfer gar nicht so lang ausschaut. Vielleicht auch nur aufgeblasenes Enduro für die WM Strecke

Das Rad federt natürlich ein wenn du dich drauf setzt. Allerdings kann man die Kinematik des Hinterbaus so wählen, dass die Kraft der Kette und das Wippen des Fahrers beim Treten sich in etwa aufheben. Das wird allerdings von vielen Faktoren beeinflusst (Gewicht, Schwerpunkt, Gang, Kettenblatt, ...). Darum muss in jedem Fall die Reibung/ Dämpfung des Dämpfers das verbleibende Wackeln unterbinden (ohne Performance Einbußen). Leider hast du völlig Recht, die Begriffe sind sehr hochtrabend und reißerisch. Im Falle REACT-Hinterbaus, handelt es sich übrigens um eine Kurbelschleife. ABER: auch ein Eingelenker kann (beinahe) antriebsneutral sein. Allergings optimiert man die Rahmen auf viele Sachen gleichzeitig (Steifigkeit, Bremsverhalten, Antriebsneutralität, gewünschte Kennlinie, ...). Das Optimum ist immer ein Kompromiss aus mehreren Eigenschaften.

Saß am WE mal auf einem React Bike, leider viel zu klein, aber ich denke da ist was dran und man sollte das auf jeden Fall mal probefahren und ausprobieren, hat sich schon sehr gut angefühlt das System.

Mit meinem Wohnzimmer pose ich auch nicht vor der Eisdiele, trotzdem hab ichs da gerne schön. Was nutzt mir das Beste Fahrrad wenn ich jedes mal würgen muss wenn ich es angucke.

Und Du bist selbst auch Profi und nimmst mit Deinem Wohnzimmer auch an Wohnzimmer-Vergleichswettbewerben auf höchstem Niveau teil und verdienst Dein Geld damit?

Zum Glück kann man über Geschmack streiten... Wo waren noch die ganzen Leute die das neue-alte Demo als "hässlich" oder sonst was beschrieben haben? Fahren die nicht heute selbst eins???

Ich find das Rad sieht ziemlich geil aus... :daumen:

Lahmste PR Aktion ever, WC Fahrer auf einem "Prototyp angemalten" bike in Whistler kurz vor Crankworks.. >>Weil neonfarben einfach nicht mehr auffällig genug ist<<

Das Ding ist auch nicht für den Laufsteg vor der Eisdiele gedacht.

Mit meinem Wohnzimmer pose ich auch nicht vor der Eisdiele, trotzdem hab ichs da gerne schön. Was nutzt mir das Beste Fahrrad wenn ich jedes mal würgen muss wenn ich es angucke.

:ka:

Zurück
Oben Unten