Vorgestellt: Rocday – Bike-Klamotten aus Polen mit perfektem Sitz

Rocday ist eine spannende Bikebekleidungsfirma aus Polen, die mit einer kleinen Kollektion, fairen Preisen und sinnvollen Features überzeugen wollen. Wir haben die Klamotten von Rocday in dieser Saison regelmäßig beim Biken getragen – hier ist unser Eindruck.


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt: Rocday – Bike-Klamotten aus Polen mit perfektem Sitz“ im Newsbereich lesen


 
wenn im text von
passt in meiner Standardgröße tatsächlich wie angegossen.
gesprochen wird, wäre es interessant die maße und das gewicht des testers zu kennen.

wenn das die größte größe der hose ist, sind die klamotten für leute mit etwas mehr auf den rippen wohl nicht gedacht.
 
wenn im text von

gesprochen wird, wäre es interessant die maße und das gewicht des testers zu kennen.
Selbstverständlich, das machen wir ja eigentlich immer – Testerprofil wurde vergessen und ist jetzt eingefügt.
wenn das die größte größe der hose ist, sind die klamotten für leute mit etwas mehr auf den rippen wohl nicht gedacht.
Wie in den Infos beschrieben, ist Größe XL getestet worden - es gibt noch eine XXL.
 
Gut - das Trikot ist von preis in Ordnung aber wer kauft schon immer gleich die komplette Kombi?

Eine Hose für 99€ ist einfach unverschämt - von wem auch immer sie kommen mag. Meine Marke der Welt kann eine Hose so technisch herausragend machen, dass sie 99€ wert ist (meiner Meinung nach!).

Ich finde 50-60€ für eine Hose angemessen.

Falls der Preis gerechtfertigt ist, würde ich mich über eine detaillierte Auflistung der Kosten für diese Hose freuen.
 
Ich habe mir letztes Jahr nach der ersten Vorstellung hier auch ein Jersey gekauft.
Super angenehm zu tragen und preislich absolut ok. Würde ich wieder kaufen:daumen:
 
Wo/wie sitzt denn das Smartphone, wenn man es beim Biken in der Tasche hat?
Auf dem Oberschenkel? Oder, so wie es sein soll, seitlich am Oberschenkel?

Kennt jemand schon einen deutschen Online-Shop, der die Sachen anbietet? Der eine lt. Webseite scheinbar keinen funktionierenden Shop.
 
Zwar kein deutscher Shop, aber gratis Versand nach Deutschland: 26bikes.com

Schon ein paar mal was bestellt und bisher immer alles super gelaufen.
 
Wo werden die Klamotten hergestellt? Wenn in China/ Taiwan/ Indien/ Bangladesh oder so: Preis absolut indiskutabel. Wenn in Polen: schon eher ok, trotzdem immer noch deutlich zu teuer, wenn ich mir überlege, das man selbst bei dem schweineteuren Manufaktum Laden ne Jeans made in Europe für um die 180€ bekommt.
 
Das mit der Angabe des Materials wird wohl nichts mehr. Auf der Website steht auch alles mögliche zu nem einfachen Shirt außer dem Material.
Für mich sind sie damit raus.

Heutzutage gibt es viele hochwertige Marken, die z.B. in Europa fertigen und auch mal Naturfasern neben Kunststoff verwenden. Das ist mir dann lieber.
 
Das mit der Angabe des Materials wird wohl nichts mehr. Auf der Website steht auch alles mögliche zu nem einfachen Shirt außer dem Material.
Für mich sind sie damit raus.

Genau so sieht es aus, Angaben zum Material sollten doch Standard sein...aber dann kann schon keiner kritische Fragen zur Nachhaltigkeit, Produktionsbedingungen usw. stellen. Das Brillenputztüchlein scheint auch Jemand entworfen zu haben der kein Brillenträger ist, Sportbrillen mit Kunststoffgläsern und div. Beschichtungen reinigt man NIEMALS trocken !!!
 
99 Öcken für eine Hose ist ziemlich übertrieben.
Meine Pearl Izumi haben jeweils 60 gekostet, das empfinde ich schon als teuer.
 
... Das Brillenputztüchlein scheint auch Jemand entworfen zu haben der kein Brillenträger ist, Sportbrillen mit Kunststoffgläsern und div. Beschichtungen reinigt man NIEMALS trocken !!!

Oakley kann man laut Hersteller mit den mitgelieferten Täschchen putzen. Da steht nichts von nass oder feucht.
Also ein ordentliches Mikrofasertuch sollte für eine Sportbrille ausreichen mMn.
 
Wo werden die Klamotten hergestellt? Wenn in China/ Taiwan/ Indien/ Bangladesh oder so: Preis absolut indiskutabel. Wenn in Polen: schon eher ok, trotzdem immer noch deutlich zu teuer, wenn ich mir überlege, das man selbst bei dem schweineteuren Manufaktum Laden ne Jeans made in Europe für um die 180€ bekommt.

ich frage mich wirklich was "gerade" mit der Bike-Industrie los ist.
Es wird in meinen Augen alles so extrem teuer.
Die haben wahrscheinlich erkannt, dass die jungen Biker von früher jetzt gut in Lohn und Brot stehen und sich auch mal "etwas gutes" gönnen wollen.

99 Öcken für eine Hose ist ziemlich übertrieben.
Meine Pearl Izumi haben jeweils 60 gekostet, das empfinde ich schon als teuer.

Immer die selbe Leier... " So teuer... Frechheit.. mimimiii..." :rolleyes:
Zwingt euch jemand teure Sachen zu kaufen? Die Shirts gibt's manchmal in Aktion, dann bekommt man sie auch schon mal ab 27-28€, dann noch Naturfasern, Made in Europe, Super-Öko-Fertigung und sonstwas zu verlangen, wäre auch etwas realitätsfern.
Ich schmeiß auch nicht gerne unnötig mit meiner Kohle herum, trotzdem gebe ich für manche Sachen gerne auch mal mehr aus. Ich kauf lieber eine 130€ Norrona Hose die mir perfekt passt, die ewig hält und die mir auch noch optisch gut gefällt, als jede / jede zweite Saison eine 20€ Hose vom Diskonter (übertriebenes Bsp.).

Genau so sieht es aus, Angaben zum Material sollten doch Standard sein...aber dann kann schon keiner kritische Fragen zur Nachhaltigkeit, Produktionsbedingungen usw. stellen. Das Brillenputztüchlein scheint auch Jemand entworfen zu haben der kein Brillenträger ist, Sportbrillen mit Kunststoffgläsern und div. Beschichtungen reinigt man NIEMALS trocken !!!
Wer sagt, dass du mit dem Tuch trocken über deine Brille putzen sollst? RayBan, Adidas und Co legen ebenfalls diese Tücher bei und schreiben in der Anleitung extra, dass man die Brillen nur mit diesen Tüchern putzen/trocknen soll, nachdem man sie mit lauwarmen Wasser abgespült hat.


Ich habe mir in den letzten Jahren von jedem Modell ein bis zwei Farben zugelegt (außer von den neuen Sanitized) und bin immer noch sehr zufrieden. Ein Shirt fängt langsam an unter den Rucksackträgern etwas rauer zu werden und das rot wird langsam etwas verwaschen, das wurde aber auch schon wirklich sehr oft getragen, nicht nur beim Biken...
Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung (besser als andere 0815 China/Taiwan Ware um 80 aufwärts), die Leute sind sehr bemüht, die Shirts haben einen guten Schnitt und das Material ist angenehm weich und luftig und hält trotzdem was aus. :daumen:
 
Rocday ist eine spannende Bikebekleidungsfirma aus Polen, die mit einer kleinen Kollektion, fairen Preisen und sinnvollen Features

Nun ja, dass das Label aus Polen ist, wissen wir ja bereits.
99 Euro als "fairen Preis" für eine Bikehose zu bezeichnen ist sicher mehr als über das Ziel hinausgeschossen.
 
Immer die selbe Leier... " So teuer... Frechheit.. mimimiii..." :rolleyes:
Zwingt euch jemand teure Sachen zu kaufen? Die Shirts gibt's manchmal in Aktion, dann bekommt man sie auch schon mal ab 27-28€, dann noch Naturfasern, Made in Europe, Super-Öko-Fertigung und sonstwas zu verlangen, wäre auch etwas realitätsfern.
Ich schmeiß auch nicht gerne unnötig mit meiner Kohle herum, trotzdem gebe ich für manche Sachen gerne auch mal mehr aus. Ich kauf lieber eine 130€ Norrona Hose die mir perfekt passt, die ewig hält und die mir auch noch optisch gut gefällt, als jede / jede zweite Saison eine 20€ Hose vom Diskonter (übertriebenes Bsp.).


Wer sagt, dass du mit dem Tuch trocken über deine Brille putzen sollst? RayBan, Adidas und Co legen ebenfalls diese Tücher bei und schreiben in der Anleitung extra, dass man die Brillen nur mit diesen Tüchern putzen/trocknen soll, nachdem man sie mit lauwarmen Wasser abgespült hat.


Ich habe mir in den letzten Jahren von jedem Modell ein bis zwei Farben zugelegt (außer von den neuen Sanitized) und bin immer noch sehr zufrieden. Ein Shirt fängt langsam an unter den Rucksackträgern etwas rauer zu werden und das rot wird langsam etwas verwaschen, das wurde aber auch schon wirklich sehr oft getragen, nicht nur beim Biken...
Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung (besser als andere 0815 China/Taiwan Ware um 80 aufwärts), die Leute sind sehr bemüht, die Shirts haben einen guten Schnitt und das Material ist angenehm weich und luftig und hält trotzdem was aus. :daumen:
Aus welchem Material sind denn deine Shirts? Steht das da irgendwo?
 
Immer die selbe Leier... " So teuer... Frechheit.. mimimiii..." :rolleyes:
Zwingt euch jemand teure Sachen zu kaufen? Die Shirts gibt's manchmal in Aktion, dann bekommt man sie auch schon mal ab 27-28€, dann noch Naturfasern, Made in Europe, Super-Öko-Fertigung und sonstwas zu verlangen, wäre auch etwas realitätsfern.
Ich schmeiß auch nicht gerne unnötig mit meiner Kohle herum, trotzdem gebe ich für manche Sachen gerne auch mal mehr aus. Ich kauf lieber eine 130€ Norrona Hose die mir perfekt passt, die ewig hält und die mir auch noch optisch gut gefällt, als jede / jede zweite Saison eine 20€ Hose vom Diskonter (übertriebenes Bsp.).


Wer sagt, dass du mit dem Tuch trocken über deine Brille putzen sollst? RayBan, Adidas und Co legen ebenfalls diese Tücher bei und schreiben in der Anleitung extra, dass man die Brillen nur mit diesen Tüchern putzen/trocknen soll, nachdem man sie mit lauwarmen Wasser abgespült hat.


Ich habe mir in den letzten Jahren von jedem Modell ein bis zwei Farben zugelegt (außer von den neuen Sanitized) und bin immer noch sehr zufrieden. Ein Shirt fängt langsam an unter den Rucksackträgern etwas rauer zu werden und das rot wird langsam etwas verwaschen, das wurde aber auch schon wirklich sehr oft getragen, nicht nur beim Biken...
Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung (besser als andere 0815 China/Taiwan Ware um 80 aufwärts), die Leute sind sehr bemüht, die Shirts haben einen guten Schnitt und das Material ist angenehm weich und luftig und hält trotzdem was aus. :daumen:
Naja, leider ist es ja oft so, dass teure und günstige Ware aus "der selben Fabrik" kommen.
Das mit der 20 Euro-Hose lasse ich noch gelten, aber es gibt auch Hersteller, die bezogen auf Qualität, Produktion und Design den teuren Marken in nichts nachstehen (mMn ONeal).
Ich glaube eher, dass viele Marken versuchen über den Preis die Illusion von höherer Qualität erzeugen wollen.
Jetzt kann man noch sagen, dass Innovation Geld kostet und dies natürlich über den Preis wieder reingeholt werden muss. Stimmt, aber siehe Beispiel O`Neal ;)

lg
 
Zurück
Oben Unten