Muschi am Mittwoch: Der Typ hinter dem Solofahrer

Muschi am Mittwoch: Der Typ hinter dem Solofahrer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy84YTkxNThmODc0YzIzYTRhNTA1ZGM3MDhmMzkwZjMwZGI0YWYxMmY0LmpwZw.jpg
Es war mitten in der Nacht, als ich zu Fuß im Fahrerlager eintrudelte. Irgendwo im Nirgendwo einer Abfahrt war mir mein Hinterradreifen mit einem lauten Knall um die Ohren geflogen. Mit dem Knall hatte sich aber nicht nur der Druck in meinem Reifen entladen. Mein Druck entwich nach dem Malheur in einer Schimpftriade. Tage später würde man sich noch von dem kleinen Waldschrat erzählen, der fluchend durch den Wald sprang und Verwünschungen in einem guttural formulierten Dialekt in den Wald schmetterte. Nachdem sich damals mein Hormonhaushalt beruhigt hatte, fand ich dann auch im Licht einer Funzel zuerst das Loch im Reifen nicht. Dafür aber einen Riss in der Seitenwand, der kurzer Hand den Waldschrat noch einmal wiederaufleben ließ. Ich setze meine Fahrt zu Fuß fort, bis ich ein Taxi zurück ins Fahrerlager fand. Da stand ich nun in unserem Lager, demotiviert und schlecht gelaunt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der Typ hinter dem Solofahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit Gras, T-Shirt oder was auch immer hätte der erfahrene Biker die Kiste in 10min ins Rollen gebracht. Dazu muss man nicht mal das Rad ausbauen.

https://www.gletschersau.de/2015-10-06_schlauch_und_reifen/

Oder einfach einen Schlauch eingezogen.....

Aber so sind sie halt, die Pinken Mädchen.
Sobald man sich die Fingerchen schmutzig machen muß, fangen sie an zum heulen, Stampfen mit den Füßchen auf und toben herum. Bis der weiße Ritter aka Rennhelfer zart übers Köpfchen streichelt und heldenhaft die Sache in Ordnung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem es beim letzten "Muschi-Bericht" hieß es gibt weniger Rennberichte und mehr Kolumne habe ich ein wenig Hoffnung gehabt. Aber da wurde ich wohl enttäuscht und wieder einmal mit der überzogen-muschigen Selbstverherrlichung überschüttet!

Mit Kolumne hat das nichts zu tun
 
nachdem es beim letzten "Muschi-Bericht" hieß es gibt weniger Rennberichte und mehr Kolumne habe ich ein wenig Hoffnung gehabt. Aber da wurde ich wohl enttäuscht und wieder einmal mit der überzogen-muschigen Selbstverherrlichung überschüttet!

Mit Kolumne hat das nichts zu tun
Wie bei unserer Regierung vor den Wahlen :>
 
nachdem es beim letzten "Muschi-Bericht" hieß es gibt weniger Rennberichte und mehr Kolumne habe ich ein wenig Hoffnung gehabt. Aber da wurde ich wohl enttäuscht und wieder einmal mit der überzogen-muschigen Selbstverherrlichung überschüttet!

Mit Kolumne hat das nichts zu tun
Na, da bist Du aber auch ein Selbstdarsteller (oder Masochist), wenn Du dir das immer wieder antust und dann auch noch Stolz berichtest, dass Du es Dir wieder angetan hast! :D
Ich fand den Bericht wieder mal lesenswert: Ist doch mal ein schöner Kontrast zu den ganzen Testberichte und dem ganzen Technikgequatsche hier im Forum (mag ich auch, aber Abwechslung tut bekanntlich gut!). :daumen:
 
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. ich freue mich jedenfalls immer über kurzweilige Storys aus dem eigenwillig-schrägen aber liebenswerten Leben der Pinktivität, auch wenn ich diese Farbe abstoßend finde.. ^^
 
Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, war: "Der heiratet seinen Pfleger bald!" ... aber egal.

Das verzweifelte Pink wird langsam öde - aber ich verstehe natürlich, dass es um Klicks geht, nicht um Qualität.

@nightwolf: Nein, nicht alle! Mich kannst du da bitte, bitte rausnehmen. Pink ging noch niemals, ever, irgendwo!
 
(...) @nightwolf: Nein, nicht alle! Mich kannst du da bitte, bitte rausnehmen. Pink ging noch niemals, ever, irgendwo!
So nen pinken Faserpelz von damals hab ich heut noch. Ist immer noch flauschig und angenehm. Das war noch Qualitaet! :D

Allerdings auch ziemlich teuer, 150 DEM waren das damals. Inflationsbereinigt vermutlich >200€
 
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte...ich finde die Farbe Pink abstoßend.Pinke Socken ganz besonders.
Da krieg ich Pusteln beim Anblick.

Ok,jetzt haben wir ausführlich und sachlich über den neuesten Erguss des Selbstdarstellers diskutiert.
14 Beiträge reichen vollkommen zu diesem Thema.

Thread kann zu ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im zusammenhang mit 24h Solo leseich immer was von ... selbstkasteiung ... bereitschaft zum quälen .. Motivationsloch ... Leistungsloch ... Todeszone ...qualität der Schmerzen ..... usw usw .....

ja stimmt 24h solo ist anscheinend eine eigene Welt .... es ist quasi das S&M Studio der Bikeszene so wie ich das herauslesen kann. :D

Und wehe dem der sich nicht eisern vorbereitet ...was ich immer schade finde bei all den schönen Dingen die man auf dem Bike erleben kann.
z.B. neue Interessante Menschen kennen lernen ... viel von Land & Leute zu sehen ... Geile Trails absurfen ... epische Touren... das bleibt doch alles sicherlich einwenig auf der Strecke oder ? bzw. reduziert sich auf die Zeit vor und nach der Rennsaison oder?

24h im Kreis bolzen auf meist technisch anspruchslosen Strecken (ok kenne nur die am Ring, und in Duisburg hat man ja auch Treppen entschärft, gibbs da anspruchsvolle ? ) dazu dieses öde km schrubben zur Vorbereitung.
Nein ich bin nicht neidisch wenn das der Preis ist. Mal ganz abgesehen davon das man sowas eh als Adipö(h)ser besser lässt :lol:

Aber hey, jede Jeck ös anders ... da wiederhole ich mich gern :D Wer Bock auf Schmerzen hat soll reinhauen ... :daumen:

PS: @muschi nicht das ich dich am Rennen fahren hindern will, aber deine Berichte ala Ali Baba und die 40 Räuber fand ich damals wesentlich amüsanter .. kommt sowas nochmal ? Odermuss ich da warten bis du zu alt zum Rennen fahren bist ?:D
 
24h im Kreis bolzen auf meist technisch anspruchslosen Strecken (ok kenne nur die am Ring, und in Duisburg hat man ja auch Treppen entschärft, gibbs da anspruchsvolle ? )
Kannst dir ja mal das 24h DH-Rennen am Semmering anschauen. Technisch anspruchsvoller, aber meiner Meinung nach genauso unter der Rubrik S&M einzuordnen. :D
 
Hat da jeder so n Brötchenschmierer und Wasserträger, oder nur die Weichflöten ? :winken:
Vorletztes Jahr am Alfsee stand ein Solofahrer neben unserem Team, der hatte einen Wohnmobil wegen der weiten Anreise dabei, zwei Wasserflaschen und nen Klappstuhl. Und ist fast komplett durch gefahren. Machen also nicht alle so einen Wirbel. Eine gute Begleitperson ist aber sicher das letzte bisschen Komfort, dass man überhaupt in so einem Rennen hat.
 
Nur mit Klappstuhl und 2 Wasserflaschen kannst du bei 24h nichts reißen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ohne Helfer geht nix.
99% der Fahrer bei einem 24h Rennen können auch mit Profiunterstützung nichts reißen.
Da gibt es doch immer die gleichen drei Teams, die das unter sich aus machen. Und der Kollege neben uns ist so um die 22h durch gefahren. Der Rest ging für kurze Nickerchen und Toilettenpausen drauf.
Im Hobbybereich wird auch oft sehr viel Zauber gemacht. Weils sich zum einen dann besser anfühlt, und weil es natürlich auch Spaß macht. Aber schneller wird man dadurch eher nicht
 
Zurück
Oben Unten