Downhill World Cup Fort William: Ergebnisse Finale

Schulter ausgekugelt.
Aber während der Übertragung meinte ich irgendwas im Hintergrund wie: Rachel is in the start hut oder so ähnlich gehört zu haben
 
Nein Rachel hat sich in einem Trainingsrun heute früh die Schulter ausgekugelt und aufgrund der unklaren Lage , weil sie erst noch ins MRT muss startet sie nicht
 
ALso irgednwie ist es bei mir nicht Live !

Die Fahrer starten aus der Box und 10 Sekunden später sind sie bei Minute 4 mit 10 Sekunden Rückstand.
So macht das 0,0 Spaß zu sachauen
 
Fürchterlicher Live Stream... Troy wird sehr detailliert gezeigt und Loic fährt gefühlte 10 Sekunden, wo er wohl irgendwo einen Sturz hatte. Und kaum Aufnahmen von der schlammigen Schlüsselstelle im Wald. Was ist da heute los?
 
Fürchterlicher Live Stream... Troy wird sehr detailliert gezeigt und Loic fährt gefühlte 10 Sekunden, wo er wohl irgendwo einen Sturz hatte. Und kaum Aufnahmen von der schlammigen Schlüsselstelle im Wald. Was ist da heute los?
Wie man beim Frauen-Rennen gesehen hat, sind da aber sehrwohl Kameras.
Ist aber mal wieder die typische Red-Bull-Fassade. Negative Dinge will man nicht zeigen und verheimlicht sie einfach.
Klar ist die Stelle mehr Cyclocross als DH, aber entscheidend ist sie trotzdem.

Langsam sollte auch der letzte sehen, dass dieser Sponsor dem Sport mehr schadet als er nützt.
Da würde sich auch schnell ein anderer finden, der den Worldcup überträgt.#fckrb
 
Also ich hab für dieses Jahr vom DH Worldcup genug
Der Live Stream ist eine Farce.....

Schlechter kann man es kaum machen.
Und Live ist es auch nicht ... es ist ein Zusammenschnitt von kurzen Szenen aus Live Runs
 
Übertragung läuft problemlos wie immer aber die Kameraführung ist eine diesmal eine Katastrophe.
Warner und Claudia sind auch neben der Spur...vor lauter 29er Wahn hätte kann man ja wohl sehen/wissen das der Benoit Coulanges ein Nicolai mit Gearbox fährt
 
Also ich hab für dieses Jahr vom DH Worldcup genug
Der Live Stream ist eine Farce.....

Schlechter kann man es kaum machen.
Und Live ist es auch nicht ... es ist ein Zusammenschnitt von kurzen Szenen aus Live Runs
Live war es noch nie bei Red Bull TV
Aber heute wars echt ziemlich langweilig. Die Schlüsselstellen waren kaum im Bild und auch oben wurde kaum gefilmt.
 
Selbst die Kommentatoren wussten ja teilweise nicht, was oberhalb passiert und wie bzw. ob Fahrer gestürzt sind :spinner: .
 
Selbst die Kommentatoren wussten ja teilweise nicht, was oberhalb passiert und wie bzw. ob Fahrer gestürzt sind :spinner: .
Jepp. Schlimmer als das, sprang die Aufnahme dann einfach zum nächsten Fahrer ohne die "verschwundenen" wieder zu erwähnen oder zumindest mal zu sagen, was mit denen nun passiert war. Wenn ich mich nicht irre, sind 3 Fahrer einfach nicht vor nächster Kamera auf der Strecke erschienen und wurde auch nicht gesagt, was da los war.
 
Hier wird immer ganz schön viel über den Stream gemeckert. Ich habe mich auch gequält mit abbrechendem Stream und dem ganzen hin und her, aber letztlich ist die ganze Übertragung für lau.

Um 2000 rum, in meiner aktiven Zeit hatte man sich gefreut, wenn die Dirt einen Monat später einen Bericht zum Rennen drin hatte mit 3-4 Fotos.

Sich heute gemütlich vor den Rechner setzen zu können und halbwegs dem Rennverlauf zu folgen ist schon ne coole Geschichte.

All die, die hier die ganze Zeit über den Stream schimpfen: Würde es euch besser gefallen, wenn es überhaupt keine Übertragung mehr geben würde und nur 1-2 Tage nach dem Rennen die bekannten 5-6 Minuten Schnipsel Videos?

Wir sollten froh sein, dass Red Bull für so eine Nischensportart so einen Aufwand treibt.
 
Na ja, Freecaster hätte es auch gerne weiter gemacht. Aber wie so oft, bekommt derjenige den Zuschlag der mit dem meisten Geld winken kann. Und schlechter waren die Übertragen von FC auch nicht. Wenn man bedenkt, wie viel Geld zur Verfügung steht und dann immer wieder dieser Hick Hack mit der Technik und den paar gezeigten Fahrern, bleibt ein ungutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
All die, die hier die ganze Zeit über den Stream schimpfen: Würde es euch besser gefallen, wenn es überhaupt keine Übertragung mehr geben würde und nur 1-2 Tage nach dem Rennen die bekannten 5-6 Minuten Schnipsel Videos?

Wir sollten froh sein, dass Red Bull für so eine Nischensportart so einen Aufwand treibt.
Nein, sollten wir nicht!
Sollte Red Bull das ganze nicht mehr übertragen, würde sich ganz sicher schnell ein anderer finden, da hab ich überhaupt keine Zweifel.
Zur Not muss man dann halt was bezahlen. So what, wenn die Qualität zunimmt?

Nur weil man etwas gratis anbietet ist das keine Lizenz etwas schlecht zu machen und nicht auf entsprechend dafür kritisiert werden zu dürfen.

Die gesamte Übertragung, vor allem was die Bildregie angeht, war eines Weltcups nicht würdig.
 
Nein, sollten wir nicht!
Sollte Red Bull das ganze nicht mehr übertragen, würde sich ganz sicher schnell ein anderer finden, da hab ich überhaupt keine Zweifel.
Zur Not muss man dann halt was bezahlen. So what, wenn die Qualität zunimmt?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Downhill ist nicht Straßenradsport. Wir sind eine absolute Nischensportart. Da erreicht man auch mit Werbung keinen Massenmarkt. Hat man ja gesehen, als Ende der 90er alle großen Firmen ihre Werbung aus dem Downhill abgezogen haben.

Ohne Red Bull TV hätten wir im DH Weltcup ein Race Coverage wie beim iXS Cup oder bei der EWS. Beides fast nicht vorhanden.
 
Fands auch schade, dass so wenig von oberhalb der Strecke gezeigt wurde...das war die letzten Jahre besser. Von den Top20 hat man da wenigstens immer das wesentlichste gesehen.
Laut Startliste starten die top 20 mit mehr als 3minuten Abstand. Da bleibt eigentlich genug Zeit, dass die Regie nen guten Überblick über den Lauf bringen kann...war aber insgesamt in Ordnung. Auf Ziel Interviews zu Lasten von Live-Action kann man aber echt verzichten..Das kann alles im Nachgang geklärt werden.
Und wenn das ganze Equipment eh steht, warum nicht mehr Fahrer zeigen? Von mir aus auch unkommentiert. Viele Top Leute die die Quali vermasselt haben,bekommt man so nicht zu Sicht.
 
kann nicht einfach mal gopro 30 livestream kameras an den bäumen montieren und mit einer ap die auf bewegungen an der strecke reagiert den schnitt übernehmen? was ist mit den follow me drohnen.
 
Zurück
Oben Unten