EWS #2 – Tasmanien: Teufels-Gewitter auf der Insel

Goil goil.

Was sind denn eigentlich inzwischen die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem EWS Rennen?
 
Einmal mehr super Bilder! Bei dem Steinfeld im Regen wäre ICH sicher wieder umgedreht. Fahrtechnisch heftiger Start 2017.
 
Gibts zu dem Rad von Isabeau Courdurier (Sunn Kern LT) mehr Infos? Gefällt mir optisch extrem gut, hab aber v.A. bzgl. Preisen und Kaufmöglichkeiten in D'schland bisher überhaupt nix finden können... weiß da wer was?

Ansonsten: Geniale Bilder!
 
Gibts zu dem Rad von Isabeau Courdurier (Sunn Kern LT) mehr Infos? Gefällt mir optisch extrem gut, hab aber v.A. bzgl. Preisen und Kaufmöglichkeiten in D'schland bisher überhaupt nix finden können... weiß da wer was?

Ansonsten: Geniale Bilder!


hab viele Jahre Sunn Räder gefahren, erst Stahl, dann das Duall und DHios in Alu. Bei dem DHios ist mir der Hinterbau gebrochen, genau zu Zeiten der Insolvenz von Sunn. Deutsche Händler konnten/ wollten , aufgrund vieler Probleme mit den Franzosen nicht helfen. Hab Sunn auf Deutsch und Englisch angeschrieben, immer mit der Antwort das man nicht verstehe und ich solle mich doch auf Französisch melden. Auch das gemacht und wie gewünscht den Hinterbau zu Sunn nach Frankreich geschickt. Das war glaub ich 2005 oder so, eine Antwort, oder einen Hinterbau habe ich seither nicht erhalten. Quasi das Ende mit Schrecken einer großen Marke. Hoffe das ist mit der neuen Truppe jetzt besser geworden. Bräuchte persönlich jedoch viel Positives Feedback um mir wieder ein Sunn zu kaufen.
 
mmh, ich mochte die alten Sunn Rahmen mit dem einzigartigen Hinterbau echt gerne, die neuen sind in meinen Augen absolut austauschbar geworden...
 
@hemorider: Das mit der Insolvenz hab ich gelesen, ist natürlich äußerst unschön für alle Beteiligten... scheinen ja aber wieder ein ordentliches Portfolio aufgebaut zu haben. Da würd ich persönlich mir erstmal keinen Kopf machen. Kanns aber verstehen dass man mit der schlechten Erfahrung Vorbehalte hat.
@Downhillrider: Der Hinterbau sieht nach recht "ordinärem" Viergelenker aus, stimmt... der Gesamteindruck des Rahmens gefällt mir trotzdem. Wenn dann das Verhältnis von Ausstattung und Preis auch noch passt wär das für mich kein Argument gegen einen Kauf.
Nja, ich werds mal im Auge behalten und gucken ob ich da noch irgendwo mehr rausfinden kann.
 
http://linkagedesign.blogspot.de/2016/04/sunn-kern-lt-275-2016.html
http://enduro-mtb.com/bike-check-thomas-lapeyries-team-sunn-kern-lt/

Die Franzosen hättens - teuer ists nicht. Leicht auch nicht. Dafür grün. Müsste man halt bis auf die Pike und die Reverb komplett stripen und neu aufbauen.
1799,00 € statt 2999,00

http://www.intersport-luchon.fr/velo-doccasion-sunn-kern-2016-p-172874410.html


CADRE : Aluminium 6069 T6, débattement 160 mm, douille conique, boilier PressFit 92 et axe 142 X 12

FOURCHE : Rockshox Pike RC 160 mm à air, réglable précontrainte, rebond, compression et blocage.

TRANSMISSION : Amortisseur Rockshox Monarche R grand volume à air, réglable précontrainte et rebond - Dérailleur arr. Shimano SLX 10 vitesses - Dérailleur av. Shimano Deore double - Manettes Shimano Deore i-spec 20 vitesses - Cassette Shimano Deore 11-36 - Freins Hydrauliques Shimano M506 disques de 180 mm avant et arrière - Pédalier Shimano Deore 36/22

PERIPHERIQUE : Selle SUNN enduro rails cr-mo - Tige de selle Rockshox Reverb Stealth.

ROUES : 27,5 - Moyeux SUNN étanches, rayon inox, jantes enduro - Pneumatiques Avant Hutchinon Squale 2.25 arrière Hutchinson Toro 2.25

POIDS : 14,3 KG
 
@JohSch: top, danke! Das spanische review hört sich ja nicht grade euphorisch an... Mal gucken ob man da noch mehr Meinungen findet. Hab bisher nur auf deutsch und englisch gesucht.
Der Preis bei dem verlinkten shop ist auf jeden Fall nice.
Frohe Ostern allerseits!
 
Zurück
Oben Unten