Muschi am Mittwoch: 20 Tage oder mehr…

Muschi am Mittwoch: 20 Tage oder mehr…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi8yMTExMDI3LTgzNDZvYjl0ZWo4ci1kNzVfMTA4MS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Der günstigste Preis bei der grössten Auswahl und einem persönlichen Kundenservice vor Ort, was will man mehr? Ich will mehr! Ich will mehr Produkte, aber diese müssen auch lieferbar sein. Ob ich als Kunde ernstgenommen werde oder nicht, entscheidet sich dabei oft über den Lieferstatus „20 Tage oder mehr“.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: 20 Tage oder mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber hin und wieder triffst du den Nagel auf den Kopf. Für diesen Mittwoch ein DANKE. Ich befürchte nur das es genauso viel bringt wie wenn ich mich aufrege....nämlich nüschte....in diesem Sinne Zähneknirschend die Unmöglichkeiten der sich selbst überholenden Bike Industrie ertragen und mehr Rattfahrn, dann halt mit altem Material. Solange das noch hält :)
 
Ich weiß, was etwas bringt.
Nur Ware bestellen die Lieferstatus "Ab Lager / sofort" hat.
Und wenn nicht spätestens in 24h eine Auftragsbestätigung eingeht - mit einem fixen Liefertermin - sofort wieder stornieren.
Darüber hinaus kaufe ich 90% meines Bedarfs bei dem Händler meiner Wahl, der mir neben einem außergewöhnlichen Lagerbestand auch noch den perfekten Service zum Thema Beratung liefert auch wenn ich dafür ein paar Kilometer fahren muss und hier oder da etwas mehr bezahle als im Internet.
Jeder kriegt das was er verdient, nicht wahr Muschi :winken:
 
Naja so ganz unrecht hat er damit nicht. Aber sooooooooo dramatisch sehe ich das jetzt auch nicht. Gibt ja nicht nur ein oder zwei Händler oder online shops ;)

Ich meine auch, wer nicht jedem neuen Trend sofort hinterher rennen muss, für den stellt sich die angesprochene Problematik so auch nicht. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß.

Die werden wohl auch nicht an ihren Bikes rum lecken. :lol::lol:

Aber was er zu den ständig neu erfundenen .. man wie nenn ich das... ich find das Wort "Standard" hier so dermaßen Fehl am Platz..aber ihr wisst was ich meine. Da hatter recht.
 
Wat is die Muschi doch manchmal für ein Jammerlappen:p
Erstmal, Du wirfst zwei Dinge durcheinander:
-Produktankündigungen seitens der Hersteller, die möglichst bereits Jahre vor dem erstem Prototypen "geleakt" werden. Die sind so wertvoll, wie die Postillion-Schlagzeile "Megan Fox zeigt ihre Bürste!" Lesen heißt lösen. Geplant ist nicht gebaut, ein Bild ist nicht fahrbar.
Seelenfrieden bringt eine Verschiebung der Prioritäten. Hier und Jetzt, statt vielleicht morgen. Biken gehen, statt Kataloge wälzen. Und vielleicht noch dem alten Zossen ein Minimum an Pflege angedeihen lassen, statt wg. platter Reifen und sabbelnder Kette gleich einen Komplettaustausch zu planen.
Es schadet auch nichts. Der heiße Scheixx vom letzten Jahr ist heute nicht unfahrbar. Der vom nächsten schon, den gibts ja nur als Bild.
Natürlich weiß ich, daß jemand, der seine digitale Existenz hier über den heißesten Scheixx von übermorgen definiert mit den Märchen der Hersteller seine eigene Glaubwürdigkeit in Frage gestellt sieht;) Hättste mal was vernünftiges gelernt und wärst Wetterfrosch geworden:D
-Das andere eine inzwischen recht übliche "Einzelhandelsmethode", Artikel anzubieten, für die man vielleicht eine Quelle hätte, bei der man sie besorgen könnte, wenn denn mal jemand bestellt. Dazu hat @DR_Z ja schon alles gesagt.
 
ein relativ grosser online handel hat bei seinen krassen angeboten oft lieferzeit 20werktage. war mir aber egal wenn ich so meinen laufradsatz für weniger als die hälfte des strassenpreis bekommen hab.ich denke erst recht im netz ist keiner gezwungen dort zu kaufen/bestellen wo er sich mit den lieferbedingungen nicht anfreunden kann.klar habe ich meinen standart online versand (bc ) aber jede bestellung beginnt mit ner preis recherche ergebnis offen -)
mfg
 
Boah! An einem Bike mit DER Gabel und DEM Farbkonzept zu lecken - das erfordert mehr Mut und Ekelüberwindung als ich zusammenkriegen kann - wer das tut, der leckt auch Mülleimer aus! :eek:

Im Ernst, das Problem mit "Haben-Wollen müssen"ist bekannt, aber warum ärgern? Muss man ja nicht immer alles sofort haben - wenn doch, dann ist das eher ein psychologisches Problem, denn der Drang zur Instant Gratifikation ist zwar im Menschen verankert, wer das aber weiß, der kann es steuern und muss nicht auf die Werbepsychologen reinfallen. Dazu die Methode der Werber (leider nur auf Englisch) https://www.entrepreneur.com/article/235088
 
Ich weiß, was etwas bringt.
Nur Ware bestellen die Lieferstatus "Ab Lager / sofort" hat.
Und wenn nicht spätestens in 24h eine Auftragsbestätigung eingeht - mit einem fixen Liefertermin - sofort wieder stornieren.
Darüber hinaus kaufe ich 90% meines Bedarfs bei dem Händler meiner Wahl, der mir neben einem außergewöhnlichen Lagerbestand auch noch den perfekten Service zum Thema Beratung liefert auch wenn ich dafür ein paar Kilometer fahren muss und hier oder da etwas mehr bezahle als im Internet.
Jeder kriegt das was er verdient, nicht wahr Muschi :winken:

Und wo gibt es diesen ominösen, viel beschworenen Super-Händler?
 
Und wo gibt es diesen ominösen, viel beschworenen Super-Händler?
Ich habe das Glück "nur" 70km von der Rose Biketown in Bocholt entfernt zu wohnen.
20 m Ersatzteiltheke, imer 5-6 sehr gute Fachverkäufer im Einsatz und dann anschließend durch die Biketown bummeln , Bikes und Klamotten ansehen, Schuhe und Handschuhe anprobieren. Sich von netten Mädels bei den Klamotten beraten lassen :D Ist für mich immer ein Erlebnis, für das ich auch gerne den einen oder anderen € bezahle.
Ich weiß, liest sich jetzt wie Schleichwerbung aber ich denke es gibt außer mir noch einige zufriedene Kunden dort.
Was ich dann dort nicht bekomme wird im Internet geordert. Regeln siehe weiter oben. Laufe auch nicht jeder Verkaufsförderungsmaßnahme im MTB-Sektor hinterher obwohl ich für Muschi und seinen Bigwheel-Siglespeed-Tick Verständnis habe. Er beschreibt ja auch sein persönliches Leid. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :hüpf:
 
Zitat @muschi
Eine ganze Industrie torpediert uns mit Neuheiten in einer Geschwindigkeit, dass der normale Freizeitbiker komplett den Überblick verliert. Und dann, in der Offenbarung der totalen Inkompetenz, werden Liefertermine geschoben und verschoben. Dies ist nicht nur für uns als Endkunden ärgerlich. Nein, auch der Händler als Bindeglied zum Endkunden ist nur Opfer der Situation „20 Tage oder mehr“.

Ich kaufe grundsätzlich nur Produkte, die praxiserprobt sind und kritisch-unabhängig bewertet wurden. Ankündigungen auf der eurobike beeinflussen mein Kaufverhalten somit in keinster Weise. Ich weiß, dass Innovationen finanziert werden durch Menschen, die bereit sind, als Versuchskaninchen im schlechten Fall Lehrgeld zu bezahlen. Würden alle so ticken wie ich, gäbe es z. B. nicht das "innovativste Produkt des Jahres", die SRAM EAGLE. Mein schlechtes Gewissen hält sich allerdings in Grenzen...
 
In a world of plenty, patience is the ultimate virtue.

Das verinnerlichen und entspannt durch die Hose atmen.

Im Ernst, was will man erwarten? So gut wie alle Teile kommen aus Weltregionen, die mehrere Flugstunden entfernt sind. Neue Teile bedeuten anfängliche Fehler bei der Herstellung, der Produktionsprozess läuft noch nicht rund, und wenn's dann läuft, werden die großen Abnehmer - sprich: die Serienaustatter - zuerst beliefert. Vertragsstrafen kosten.
 
In a world of plenty, patience is the ultimate virtue.

Das verinnerlichen und entspannt durch die Hose atmen.

Im Ernst, was will man erwarten? So gut wie alle Teile kommen aus Weltregionen, die mehrere Flugstunden entfernt sind. Neue Teile bedeuten anfängliche Fehler bei der Herstellung, der Produktionsprozess läuft noch nicht rund, und wenn's dann läuft, werden die großen Abnehmer - sprich: die Serienaustatter - zuerst beliefert. Vertragsstrafen kosten.

Naja, als ich vor geschätzten 15 Jahren mein erstes Cannondale bestellt habe, konnte man noch zwischen vielen Farben auswählen, der Händler hat bestellt und nach 2 Wochen war das Rad da. Glaube es war ein F600 Hardtail... Made in America.
Heute habe ich weniger Auswahl was z.B. die Farbe angeht, muss möglichst direkt nach der Eurobike bestellen, um im Februar mein Bike zu bekommen... Damals waren es auch mehrere Flugstunden, daran kann es nicht liegen. Wohl eher daran, dass ein Großteil der Firmen nicht mehr selbst fertigt, sondern fertigen lässt...
 
Eines hat sich in den letzten zwanzig Jahren deutlich gebessert: Damals konnte man nicht mit zwanzig Jahre altem Material fahren ... es war einfach groesstenteils Schrott.

Heute geht das problemlos :D :D

Ich konstatiere: Je neuer desto am Ar§ vorbei :lol:
 
Zurück
Oben Unten