Berliner Fahrradschau 2016: Das “ErdGeschoss” – Alutech ICB 2.0

Berliner Fahrradschau 2016: Das “ErdGeschoss” – Alutech ICB 2.0

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9hbHV0ZWNoLWljYi0yLjAuanBn.jpg
Auf der Berliner Fahrradschau hatte Basti Tegtmeier ein Alutech ICB 2.0 in titan-elox im Gepäck. Wir haben das Schmuckstück abgelichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Berliner Fahrradschau 2016: Das “ErdGeschoss” – Alutech ICB 2.0
 
Kona Process 2.0 :)

Aber es sieht ja auch sehr gut aus.
Das Titan elox ist spitze!

Schade nur, das alutech trotz persönlicher Zusage vom Chef, sich nie zurückgemeldet hat (Finanzierung/Firmenrad).
Hoffe aber, dass der Verkauf gut läuft und es solche Projekte wieder geben kann.
 
Schicker Hobel. Gefällt mir ausgesprochen gut. Freue mich schon, das Ding mal auf freier Wildbahn zu sehen.
 
freu mich auf meinen titanhobel :love: und seitdem ich das Process selber mal gefahren bin, find ich das tiefgezogene Oberrohr irgendwie noch ein Stück besser. ;)
 
Mir mag es irgendwie garnicht gefallen. Durch das tiefe Heck wirkt die Front (selbst ohne Spacer) sehr hoch. Die Lackierung ist aber echt top. Welche Größe hat denn das abgebildete Bike?
 
Mir mag es irgendwie garnicht gefallen. Durch das tiefe Heck wirkt die Front (selbst ohne Spacer) sehr hoch. Die Lackierung ist aber echt top. Welche Größe hat denn das abgebildete Bike?
Spacer wird man an dem Bike eher selten gebrauchen, weil die Steuerrohre entgegen dem Trent mit den superkurzen Steuerrohren eine vernünftige Länge haben mit der man keine 3cm Spacer braucht ;)

Ich finde Bikes mit solchen abfallenden Oberrohren immer gerade hübsch, vor allem, wenn das Oberrohr eine Linie mit den Sitzstreben bildet und freue mich auf meins :)
 
mich würde ja vor allem interessieren wie es sich fährt , und wo die Grenzen sind von dem Rad, gerne auch im Vergleich zu ähnlichen Bikes.
 
interessant wäre auch ob der Monarch jetzt einen Custom Tune bekommen hat so wie der Float X,da wurde doch mal etwas angekündigt nachdem der Hinterbau mit Monarch anscheinend nicht wirklich gut funktioniert hat.
 
Eines der wenigen Bikes, die mir zur Zeit wirklich gefallen. Abzüge gibt es für den Hinterbau, aber das ist Makulatur. Tausche Helius AM gegen ICB 2. :)
 
mich würde mal interessieren wie es ausschaut, wenn die sattelstütze komplett ausgefahren ist. dann muss man als fahrer das oberrohr wahrscheinlich schon suchen.

http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2015/07/ICB_2_steel_PC14.jpg
Aber man brauchs ja auch eigentlich nicht wirklich, ich zumindest nicht. Fands beim Kona Process 153 (siehe Bilder im Artikel) sehr angenehm, gerade in Verbindung mit der 170er Stütze. Ungekannte Beinfreiheit. Vielleicht fang ich ja sogar wieder an, No Foot Can Cans zu üben :D
 
Ist schon ein schönes Rad geworden :daumen:.

Mir gefällt nur Lenker und Vorbau mal gar nicht. Aber das kann man ja schnell gegen seine eigenen Vorlieben ändern.

Was mir gerade auffällt. Die WTB Reifen sind wirklich genial. Die besten Allrounder die ich je gefahren bin. Fahre die nunr schon seit Juni 2014. Der Vorderreifen ist nun langsam auch verschlissen. Habe ihn damals mit Tubeless montiert und bis heute nicht angerührt. Nicht ein Platten auf 5 tkm Gelände und Bikepark :)
 
Das Design kommt echt gut. Auch wenn rein bzgl. Rahmenformen leider wirklich schönere Modelle existieren. Der gesamte Eindruck kommt aber gut rüber.
 
mich würde ja vor allem interessieren wie es sich fährt , und wo die Grenzen sind von dem Rad, gerne auch im Vergleich zu ähnlichen Bikes.

Ausgezeichnet fährt es sich :) Die Probefahrten die ich desletzt auf meinen Hometrails machen durfte hatte das Testrad gut überstanden. Ich hatte nie das Gefühl mehr zu brauchen oder Federweg zu vermissen.

Fahre z.Z. noch ein Nicolai Helius AM mit 170mm DH Lyrik und 16Xmm Vivid Air.
 
Zurück
Oben Unten