unReal: 24h lang kostenlos anschauen am 6.11.2015

Unreal ist der Bike-Film des Jahres - die Episoden und Trailer zu Unreal wurden auch hier auf MTB-News.de viel angeschaut und kommentiert. Morgen (am 6. November) habt ihr die einmalige Gelegenheit, ab 9:00 Uhr den kompletten Film für 24 Stunden kostenlos anzuschauen. Klick dich auf trekbikes.com und unReal wartet auf dich.


→ Den vollständigen Artikel "unReal: 24h lang kostenlos anschauen am 6.11.2015" im Newsbereich lesen


 
Hab Teile davon beim EOFT schon gesehen. Diese Szene
"... und auf einmal gesellen sich Pferde zu dir auf den Trail..."
sah eher so aus, als wenn die Downhiller in die Pferdeherde reinrasen und die Pferde in alle Richtungen davonlaufen. Ist der aktuellen Diskussion um Wegnutzungen und 2m-Regel nicht unbedingt zuträglich. 2 Downhiller die sich am Ende abklatschen, aber keinen Meter bergauf gefahren sind. Klasse Leistung :/ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Shize ;)
 
2 Downhiller die sich am Ende abklatschen, aber keinen Meter bergauf gefahren sind. Klasse Leistung :/ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Shize ;)
"Klasse Leistung :/" hört sich jetzt so an, als würdest du nicht unbedingt deren Leistung würdigen.
Warum? Ist Downhill fahren für dich keine Leistung, also zu leicht oder einfach zu wenig Anstrengung dahinter?
 
"Klasse Leistung :/" hört sich jetzt so an, als würdest du nicht unbedingt deren Leistung würdigen.
Warum? Ist Downhill fahren für dich keine Leistung, also zu leicht oder einfach zu wenig Anstrengung dahinter?

Hort man doch immer wieder. "Downhill fahren. Pah das ist doch langweilig nur den Berg runter zu rollen." und laut solchen Leuten ist das auch kein bisschen anstrengend.

Achja... ich hab den Film schon gesehn. Fand ihn ziemlich geil! Hab mir (leider) schon die digitale Version bei Amazon gekauft.
 
Darum frag ich, weil ich kenne mittlerweile beide Seiten recht gut. Ich würdige manchem Bergaufstrampler heutzutage auch nicht sein Gipfelbier... E-Unterstützung oder 3x10 Übersetzung beim 29er, da ist auch keine Anstrengung dahinter (finde ich).
 
Diese Diskussionen werde ich nie verstehen. Soll doch jeder seinen Spaß auf seine Art und Weise haben wie er selbst für lustig findet. Bergauf. Bergab. Geradeaus. Mit dem Downhiller aufn Deich. Mit dem Hollandrad aufn Alpenpass. Mit dem Enduro aufn Pumptrack. Mit E-Antrieb. Mit ohne E-Antrieb. 3 x 10, 2 x 10, 1 x 10, 2 x 11, 1 x 11 (gibts eigentlich 3 x 11?? - das würde einen neue Hassecke eröffnen - weil die habens ja nunmal gar nicht verdient)..... So ein totaler Quatsch. Und jetzt noch zu sagen einen 29er Fahrer mit 3x10 Antrieb gönne man das Gipfelbier nicht....ohje liebe Fahrradwelt. Toleranz und Aktzeptanz gibts wohl nicht mehr.

Da man das ja öfter wahrnimmt frage ich mich manchmal wie kommt es dazu? Weil nicht Jeder jede Art von Bike besitzen kann und daher Neid aufkommt? Weil man felsenfest überzeugt ist, dass das was man selber tut das einzig richtige Fahrradfahren ist? Oder weils Nachts dunkler als draußen ist (also grundloses Gejammer auf höchsten Niveau).

Ich weis für mich nur eins: Auch wenn einer sein Fahrrad auf den Berg hoch trägt, weil das seine Art ist Spaß am Fahrrad zu haben, darf er vollen Genusses am Gipfel ein Bier trinken. Und wenn einer ohne Fahrrad mit der Seilbahn hochfährt darf er es ebenso, auch wenn er gar kein Fahrrad hat.

so...bin dann mal auf Trek.com Film gucken
 
Hab Teile davon beim EOFT schon gesehen. Diese Szene

sah eher so aus, als wenn die Downhiller in die Pferdeherde reinrasen und die Pferde in alle Richtungen davonlaufen. Ist der aktuellen Diskussion um Wegnutzungen und 2m-Regel nicht unbedingt zuträglich. 2 Downhiller die sich am Ende abklatschen, aber keinen Meter bergauf gefahren sind. Klasse Leistung :/ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Shize ;)

In den USA/Kanada gibt es keine 2m Regel u. die Diskussion um die Wegenutzung dort dreht sich um andere Inhalte, außerdem gibt es um die Rockies über 40.000 Wildpferde, ich finde die Situation lässt sich nicht vergleichen.

Bist Du schonmal Dh gefahren? Ich meine nicht einfach bergrunter fahren, sondern in entspr. Terrain z.B. einem Park auf Zeit z.B. in einem Rennen, kann ich nur empfehlen. Vielleicht revidierst Du danach Deine Meinung.

Gruß Jobal
 
Hab Teile davon beim EOFT schon gesehen. Diese Szene

sah eher so aus, als wenn die Downhiller in die Pferdeherde reinrasen und die Pferde in alle Richtungen davonlaufen. Ist der aktuellen Diskussion um Wegnutzungen und 2m-Regel nicht unbedingt zuträglich. 2 Downhiller die sich am Ende abklatschen, aber keinen Meter bergauf gefahren sind. Klasse Leistung :/ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Shize ;)

Ouhh man, das war doch klar das sowas kommt.
Ich würde echt gern mal wissen ob es diese Sorte MTBler, ich nenne sie mal den Starrgabelnazi, nur in Deutschland gibt. Ich fürchte jedoch ja.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und Spaß haben.

Bist du schonmal richtig DH gefahren? Also nicht nur den Forstweg runter, sondern auf einer richtigen Strecke, dann wüsstest du wie viel Kraft und Kondition man dafür braucht.
 
Hollywood-Produktionen sind einfach lächerlich dagegen :D ! Als Fotografie und Bike Begeisterter übertrumpft dieser Film für mich so ziemlich alles bisher dagewesene. Meine favoriten Szenen sind die Zeitlupe und Ego-Perspektiven ab 30:30 sowie die Szenen mit den Wildpferden. Gänsehaut und Inspiration pur!
 
sah eher so aus, als wenn die Downhiller in die Pferdeherde reinrasen und die Pferde in alle Richtungen davonlaufen. Ist der aktuellen Diskussion um Wegnutzungen und 2m-Regel nicht unbedingt zuträglich. 2 Downhiller die sich am Ende abklatschen, aber keinen Meter bergauf gefahren sind. Klasse Leistung :/ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Shize ;)

ich hab die Szene gesehen und gleich gedacht: geil, endlich mal was neues zum Haten, nicht mehr immer nur Red Bull in Endlosschleife. Und zack, hat schon funktioniert...
Halt, haben die nicht Red Bull Helme auf? :D
 
genau Wildpferde. Und ein wilder Bär war es auch. Genau so wie in Alien echte Aliens waren. Die Tiere sind von einer Ranch für die Produktion der Szene geholt worden. Könnt ihr eigentlich Film und Wirklichkeit nicht unterscheiden? Falls nein, viel Spaß beim nächsten Horror Film.
 
Film des Jahres?! Eher nicht, dafür isser entweder zu lang oder zu eintönig und auch i.wie stumpf. Ich persönlich bin der meinung, dass das klassische Freeriden und erdespritzen usw. i.wie der Zeit hinterher hinkt. NWD war geil, aber 10 Jahre später ists i.wie nicht mehr so reizvoll...

Ashes to Agassiz, das ist kunst!

Hab beide im Kino gesehen auf der AlpCon.
 
o_O high-end egoshooterfilm vom feinsten: Ich bin die Krone der Erde - Ich darf sie verhunzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten