Eurobike: 100% 2016 – Aircraft Carbon-Helm, Forecast Roll-Off System und jede Menge Goggles

Eurobike: 100% 2016 – Aircraft Carbon-Helm, Forecast Roll-Off System und jede Menge Goggles

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMTc3Ni5qcGc.jpg
Sinnvolle und farbenfrohe Produkte bei 100%: Als Highlight gab es unter anderem das neue Forecast Roll-Off System zu sehen, dass anstelle von Tear Off-Brillenfolien genutzt wird. Der Vorteil: Es liegen nicht überall Folien im Wald herum (was mittlerweile sowieso teilweise schon verboten ist) und das Durchziehen der Folie mit der kleinen Kordel ist sehr einfach. Der Aircraft ist der erste Downhill-Helm von 100% und darf sich seit gestern Weltmeister-Helm nennen - Teamfahrer Loic Bruni trug den Helm auch gestern in Andorra.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: 100% 2016 – Aircraft Carbon-Helm, Forecast Roll-Off System und jede Menge Goggles
 
Wo steht denn was zum Preis? Und vor allem zu den Größen?

Wenn er günstiger als ein TLD D3 ist wäre es ja mal eine Alternative ansonsten wird er wohl auf Dauer nur bei "sponsored riders" zu sehen sein...
 
Probleme mit der Goggle?
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Racecraft gekauft und bin im direkten Vergleich mit meiner Adidas ID2 ziemlich enttäuscht.
Das Rahmenmaterial wirkt billig, die Scheiben sehen aus als ob sie aus einer Klarsichthülle geschnitten worden.
Das größte Problem ist aber das mir die Scheibe sehr schnell beschlägt und von alleine kaum sauber/klar wird.
Das ist bei meiner doppelverglasten Adidas praktisch nie passiert. Fairerweise muss man aber sagen das die Adidas doppelt so viel kostet. Die Racecraft ist aber nicht einmal besser als meine billige BBB Goggle. Keine Ahnung warum um die 100% Brillen so ein "Hype" gemacht wird.
 
Der Vergleich hinkt!
Die ID2 ist ne Snowgoggle natürlich beschlägt die nicht. Darf sie auch nicht deswegen doppelt verglast. Wobei ich auch eine Snowgoggle hab die beschlägt je nach dem wie und wo ich fahre.
Die 100% ne MX goggle Gläser sind günstig das ist auch gut so, zerkratzen auch viel schneller mit Matsch anstelle von Schnee.
 
Der Vergleich hinkt!
Zum Teil ja. Wenn mir die Brille aber bei jedem kurzen Stop beschlägt ist das halt mehr als lästig.
Der hohe Preis der Adidas Scheiben nervt in der Tat. Das war auch der Grund warum ich mir die Racecraft Brille gekauft habe. Allerdings sieht die Scheibe nach 5 Jahren Enduro, DH und Ski immer noch ganz gut aus. Das relativiert den Preis dann ein wenig.

Mir wurde gesagt das 100% auch doppelt verglaste Scheiben anbietet. Vielleicht teste ich sie mal.
 
Das beschlagen ist aber bei vielen MX Goggles so wenn man schwitzt. Da hilft in der Tat nur eine doppeltverglaste Goggle.
Dann wird´s aber wieder teuer.
Ich habe selbst die Accuri hat um die 50€ gekostet und es waren zwei Gläser mit dabei. Eins verspiegelt und ein klar.
Ich bin zufrieden damit aber bei längeren Stop´s beschlägt sie auch, deswegen mehr fahren weniger reden ;)
 
Oh wusste ich noch gar nicht.
Ja denke mal das die passen, preislich aber voll i.O!
Werde ich auch mal testen! :daumen:
Falls du einen Laden findest kannst ja mal posten!
 
2015-11-12 14.25.04.jpg


Heute zum ersten mal in der Hand gehabt - geiles Teil :love:

Passt mir mit Größe L genauso gut wie TLD D2 in M/L oder D3 in Größe L.

Verarbeitung top - alle Kanten sauber, gutes Innenfutter, hochwertige Schrauben und alle Ersatzteile nachbestellbar.
Im Bikemarkt bekommt man den Helm ja auch schon zum guten Kurs, denke in den gängigen Onlineshops wird er wohl auch bald gelistet sein.
 

Anhänge

  • 2015-11-12 14.25.04.jpg
    2015-11-12 14.25.04.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 160
Anhang anzeigen 436055

Heute zum ersten mal in der Hand gehabt - geiles Teil :love:

Passt mir mit Größe L genauso gut wie TLD D2 in M/L oder D3 in Größe L.

Verarbeitung top - alle Kanten sauber, gutes Innenfutter, hochwertige Schrauben und alle Ersatzteile nachbestellbar.
Im Bikemarkt bekommt man den Helm ja auch schon zum guten Kurs, denke in den gängigen Onlineshops wird er wohl auch bald gelistet sein.
Ich warte auf meinen in L und biturbo-blue seit Anfang November, soll aber voraussichtlich wieder ab 18.12. verfügbar sein.
Mit Racecraft Goggle für 412€ inkl. Versand (in UK bestellt).

Werde dann auch Bilder hier reinstellen.
 
Hier Bilder zu der "Dual Pane Vented Lens", inkl. Versand keine 21€

IMG_20151215_175555.jpg IMG_20151215_175029.jpg IMG_20151215_174939.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151215_174939.jpg
    IMG_20151215_174939.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20151215_175029.jpg
    IMG_20151215_175029.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20151215_175555.jpg
    IMG_20151215_175555.jpg
    108 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten