Eurobike: Transition 2016 – Patrol Carbon Enduro, Scout Trailbike, neue Build-Kits

Eurobike: Transition 2016 – Patrol Carbon Enduro, Scout Trailbike, neue Build-Kits

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9UcmFuc2l0aW9uLUNvdmVyLTEuanBn.jpg
Transition Bikes freuten sich besonders über das herrliche Wetter auf der Eurobike - denn auf dem Freigelände macht's mit Sonne doch mehr Spaß. So präsentiert uns Kevin Menard das neue Transition Patrol Carbon Enduro, die wichtigste Neuerung für 2016. Außerdem sind die Bikes in vier Build-Kits verfügbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Transition 2016 – Patrol Carbon Enduro, Scout Trailbike, neue Build-Kits
 
must ... resist ...
Werde meine Kreditkarte verstecken müssen, sobald das rauskommt. Ich werde mich wohl für die vernünftige Alu-Variante entscheiden.
 
sehr schön. daß der Bericht von TR schon so früh kommt, da mußte man ja bisher etwas länger warten :)
Kleiner Hinweis zu Bildunterschrift beim TransAm Hardtail: das heißt TA 275 nicht TFI275 ;-)
 
Wenn in Zukunft noch mehr Firmen solche Plattformen vor dem Tretlager schaffen wie oben zu sehen, dann kann ich meinen Motorradständer zum Aufbocken nehmen ohne das das Bike umfällt, ich bleibe überall prima hängen, kann es auf der Borde abstellen, echt praktisch!
Und richtig hässlich sieht es obendrein auch noch aus, was will man mehr???
 
das Patrol, einfach schnörkelos gut !!

Leider gibt es das schöne Blau nur in der Carbon-Variante, und Preis soll ja bei 2900 liegen..
Die neuen Alu-Patrols in Gelb und Schwarz-Gelb gefallen mir einfach nicht, eines in Stealth hätte ich mir gewünscht.
 
Doch, echt verdammt schöne Räder! Die etwas schlichteren Lackierungen finde ich super, es möchte ja nicht jeder im Harlekin-Look herumfahren. Da würde mir einiges gefallen. Toll finde ich auch, dass sie diesen Pressfit-Kram nicht mitmachen und bei 142 x 12 - Ausfallenden bleiben. :)
 
@__U3__ schlecht geschlafen?

Die zugführung im rahmen würde dem alu patrol auch gut tun ...


Nö, allerbestens!
Aber wenn ich mir den Tretlagerbereich anschaue erinnert der mich an meine KTM.
Und das finde ich bei nem Bike pottehässlich!
Ohne Sitz- und Oberrohr sieht das Ganze aus wie bei nem Tretroller, genug Platz um die Füße draufzustellen ist auf jedenfall vorhanden! :lol:
Wer da ne andere Meinung soll sie haben, genau wie ich meine dazu habe....
 
Und was ist mit dem Suppressor? Dem 26" Enduro, welches in den USA, wo ja angeblich nur 27,5" und 29" abgefeiert wird, bereits vorgestellt wurde und scheinbar auch einen Markt hat?

In EU / Deutschland nicht verfügbar? Auf der Eurobike nicht vorgestellt worden, oder einfach nur als "veraltet" beim Bericht unter den Tisch gefallen? Aber vielleicht warten wir ja auch auf 2016, wenn das auf der Eurobike als der neue Trend vorgestellt wird. Ich warte ja immer noch auf 26"+ ….

Info´s zum Suppressor gibt´s hier: http://nsmb.com/transition-suppressor-26-aint-dead/
 
Gibt es schon seit etwa nem Jahr hier!
Ob es das aber wirklich braucht....?

Hm, hätte ich nicht gedacht und war eigentlich eher ein Scherz. Aber danke dafür! Würde ich wirklich gerne mal testen, muss dann nur noch die Reifen irgendwo auftreiben.

Nachdem ich, obwohl selber 1,90m lang, mit 29" garnix anfangen kann und mir 27,5" auch irgendwie suspekt ist, habe ich mal ein 27,5+ Hardtail probiert und - tadaa - entgegen der allgemeinen Kritik und Sinnfrage hier im Forum finde ich das es Sinn macht (und vor allem Spassssss). Wäre mein Ding. Aber jetzt würde ich´s zunächst gerne mit 26"+ testen. Passenden Rahmen (Stahl!) müsste ich noch haben. Aber das ist off topic hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider in alu hässlich, leider weil gut gemacht. in carbon für mich zu teuer für den preis kauf ich lieber ein antidote "handmade in eu"
 
Bei dem preis könnte man mMn auch ruhig den neuen float x2 hinten ins heck klemmen - das feedback zum monarch plus viel jetzt im schnitt gefühlt nich so gut aus.
 
3300 mit Dämpfer für die Carbonversion und das mit 400g Gewichtsersparnis. Also nur ein Modell für die Eisdielenfraktion mit zuviel Taschengeld.

Das blau hätten sie für die Aluversion bringen sollen, stattdessen wird man 2016 mit grausamen 80er Look bestraft.
 
Also ich find das Gelb ja geil! Fahre seit einiger Zeit Bikes in Titan-Raw und Alu-Raw und freu mich auf ein wenig Farbe im Fuhrpark. :D

edit: verstehe ich das richtig, daß man nur bei der Carbon-Variante des Patrol keinen Umwerfer verbauen kann? Am Alurahmen geht nach wie vor der E2-Direct-Mount Dings dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
3300 mit Dämpfer für die Carbonversion und das mit 400g Gewichtsersparnis. Also nur ein Modell für die Eisdielenfraktion mit zuviel Taschengeld.

Das blau hätten sie für die Aluversion bringen sollen, stattdessen wird man 2016 mit grausamen 80er Look bestraft.
TR spricht von 900 Gramm, reel sind es eher 700 und Carbon fährt man ja nicht nur wegen der Gewichtserparnis....
 
Zurück
Oben Unten